Schnelle Abfertigung, ohne zu schauen oder zuzuhören

War bei Dr. Schiller zur rheumatologischen Abklärung meiner Beschwerden, die seit Monaten immer schlimmer wurden, angemeldet. Dr. Schiller (Rheumatologe und Orthopäde) bekam ich dabei nicht zu Gesicht. Der mir unbekannte Orthopäde in hiesiger Praxis meinte nach kurzer Durchschau meiner mitgebrachten Befunde, ich hätte Verspannungen und zu wenige Muskeln, bestimmt kein Rheuma - ich solle Muskeln aufbauen und Dehnübungen machen. Nach nicht mal drei Minuten hatte er mich abgefertigt und im Grunde auch kein Interesse an meinen Beschwerde-Schilderungen. Selbst als er mir die Hand schüttelte und ich meinte, dies schmerze gerade sehr, war ihm das offenbar egal - immerhin verließ er einfach den Raum. Inzwischen war ich bei einer Rheumatologin (leider privat, weil Kassenärzte hierfür kaum verfügbar), die bei mir Rheuma diagnostizierte.

Hervorragende Ordination!

Sehr kompetente aufmerksame Behandlung! Alle MitarbeiterInnen sind sehr freundlich und kompetent, wenn man von Herrn Dr. Schiller persönlich behandelt wird, ist das noch einmal etwas Besonderes, man fühlt sich von Herrn Dr. Schiller auch als Mensch wahrgenommen, was in einer Ordination mit so vielen PatientInnen nicht einfach ist. Kompliment an Dr. Schiller und sein Team!

In allem 1A

Mit meinen Kindern war ich schon ein paar mal bei Dr Schiller und auch ich selbst bin bei ihm Patientin.
Auf mich wirkt er überaus kompetent und außerdem sehr genau und ordentlich. Er schaut nicht einfach nur grob drüber, weder bei konkreten Problemen, noch bei Routine Untersuchungen. Er nimmt sich Zeit (selbst wenn auch er wenig davon hat),stellt Fragen und versucht einen Überblick zu bekommen. Er erklärt seine Diagnose und gibt einem das Gefühl, sich zu 100% auf einen einzulassen.
Würde ihn sofort weiter empfehlen, selbst bei längerem Anfahrtsweg!!

Erster Eindruck sehr gut

Meine Erfahrungen bei Dr Schiller wegen eines Hüftproblems waren sehr unterschiedlich: das erste Mal hatte ich einen sehr guten Eindruck, schien mir ein sehr kompetenter Arzt zu sein. Der zweite Besuch verlief ganz anders: Dr Schiller nahm sich kaum Zeit für mich, und erklärte mir schliesslich, dass mir gar nichts fehle... Habe inzwischen einen anderen Orthopäden aufgesucht, der meine Röntgen- und MRT-Befunde ganz anders interpretierte...

professionell und kompetent

Trotz vollem Wartezimmer ging es dann mittels Arzthelferinnen die sämtliche Vorgeschichten, Beschwerden etc. abfragten effizient und zügig voran. Bei der Diagnoseerstellung und der Auswahl der erforderlichen Maßnahmen nahm sich Dr. Schiller Zeit und beantwortete alle meine Fragen. Da es sich um einen Ersttermin handelte, kann ich von einem Behandlungserfolg noch nichts berichten ich fühle mich allerdings gut aufgehoben und in kompetenten Händen.

Kurz und bündig: Dr. Schiller ist ganz einfach ein toller Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und mit der Einfühlsamkeit des Arztes. Die Wartezeiten sind manchesmal lang, aber mit einem Buch kann man diese sehr gut überbrücken. Dr. Schiller hat auch Humor, was für mich als Patient enorm wichtig ist - er erkärt auch genau was einem fehlt und wie man therapieren kônnte. Und seine Nadelkünste sind einfach klassisch - nichts tut weh!!

Akute Schmerzen

Habe mich mit akuten Schmerzen im Bereich der Halswirbelsäule für einen dringenden Termin an die Ordination des Dr. Schiller gewandt. Obwohl sie ausgebucht waren, bekam ich - von der äußerst freundlichen und bemühten Assistentin - einen kurzfristigen Termin. Der Arzt selber war sehr komptent, freundlich und vertrauenserweckend. Er besprach mit mir kurz was ich habe und welche Behandlungen sinnvoll wären. Danach bekam ich infiltrationen und er behandelte mich kyropraktisch - es knackte und krachte ziemlich. Danach waren meine Schmerzen sofort wesentlich geringer! Ich danke dem gesamten Team und kann diesen Arzt nur empfehlen :)

Schmerzen

Ich hatte Schmerzen im rechten Bein. Dr Schiller hat mich infiltriert an den Lenden.meine Schmerzen sind fast weg seit einer Woche. Ich bringe Anfang März meine Röntgenbilder. Ich habe Vertrauen und weiß, das ich in besten Händen bin.
Die Assistentinnen sind freundlich, kompetent, und hören mir zu.
Danke!! :-))

Kompetent und freundlich

Ich kenne und schätze Dr. Schiller seit mehr als 20 Jahren und habe sowohl selbst als auch im Rahmen der Behandlung von Familienangehörigen seine überaus kompetente, freundliche und geduldige Art kennen und schätzen gelernt. Die Praxis ist groß und es kann vorkommen, dass man - obwohl angemeldet - längere Wartezeiten in Kauf nehmen muss; da ich davon ausgehe, dass dies durch die gründliche Untersuchung und das Eingehen auf Patienten verursacht wird, finde ich mich gern damit ab. Ein besonderer Lichtblick sind die Ordinationsassistentinnen, die immer gut gelaunt sind und mit großer Geduld bemüht sind, Patientenwünschen zu entsprechen. Ich kann diese Ordination nur empfehlen!

Langjährige Patientin

Ich bin seit dem Jahr 2000 Patient von Dr. Schiller und äußerst zufrieden. Dr. Schiller ist ein hervorragender Arzt und Operateur. Er ist in seinem Fachbereich kompetent und ein sehr guter Diagnostiker.Seine Menschlichkeit und sein Einfühlungsvermögen wird kaum ein anderer Arzt übertreffen. Ich kann ihn mit bestem Gewissen weiterempfehlen.