OA Dr. Herbert Knechtel

Orthopäde, Rheumatologe
Schottenfeldgasse 2-4/15, 1070 Wien
Schottenfeldgasse 2-4/15, 1070 Wien  Route planen

Hervorragende Behandlung (Hüfte rechts TEP, 09/2023)

Ich kann Herrn Dr. Knechtel uneingeschränkt empfehlen; er ist empathisch, ein geduldiger Zuhörer und beantwortet alle Fragen ausführlich und umfassend. Die Kommunikation verlief "auf Augenhöhe", so wie man sich das als mündiger Mensch von einem Arzt wünscht.
Ich habe mich in jeder Phase - Vorgespräche, OP und Nachsorge - sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.
Die OP ist ausgezeichnet gelaufen und man merkt seine langjährige Erfahrung und Qualitäten als "Handwerker": die Narbe ist recht klein (minimalinvasive Technik), das Bein war nach der OP nicht geschwollen, das Implantat sitzt hervorragend und beide Beine sind gleich lang.
Darüber hinaus auch ein großes Lob an die Orthopädie, Station C der Klinik Penzing , dh an die Pflegeleiterin Frau Rückeshäuser und ihr gesamtes Team. Auch als "normaler" Patient (ÖGK versichert) wurde ich dort bestens betreut. Alle Pflegerinnen und Pfleger sind sehr freundlich, hilfsbereit, fleissig und gewissenhaft.

Athroskopie 30.8.2023

Beim Bordic Walking riß mir mein Meniskus. Keine Chance auf OP Termin. Wurde zu Hr. OA Dr.Knechtl überwiesen.Sehr kompetenter einfühlsamen Arzt.Nach 2 Monate war dann OP Klinik Penzing.Super freundliches Personal.Super Arzt.sollte Ich wieder eine Orthop.Operation haben.Jederzeit wieder zu diesem super Arzt und in die Klinik Penzing! FISCHER Elfriede

Handoperation

Ich bin schon von Hrn. OA Dr. Knechtel auf beiden Knien zu meiner vollsten Zufriedenheit operiert worden (Prothesen).
Donnerstag wurde ich im OWS wegen meiner Rizathrose operiert, Freitag durfte ich schon das erstklassig geführte Spital
verlassen und heute, einen Tag später kann ich schon schmerzfrei diese Zeilen tippen. Besser geht es ja wohl nicht.
Daher möchte ich mich auf diesem Weg bei Hrn. OA Dr. Knechtel, aber auch bei dem gesamten Team der Wochenklinik
allerherzlichst bedanken und habe auch keine Angst, im Juli wieder zu kommen für die OP der anderen Hand.
Lieselotte Görtz

Wunderbarer Arzt!

Dr. Knechtel verbindet sehr hohe fachliche Kompetenz mit großem Einfühlungsvermögen für den Patienten! Er nimmt sich Zeit für Erklärungen, auch am Telefon. Nach meiner Hüftoperation kam er täglich zur Visite und hat mich genau untersucht.

Nun wird demnächst die zweite Knie-Endo-Prothese erfoderlich sein.

Schon im Herbst 2009 wurde ich von Herrn OA Dr.Knechtel am linken Knie operiert. Das Bein wurde auch gerade gestellt. Die Betreuung durch ihn und auch durch das Personal im OWS war hervorragend! Daher war ich auch bei der Hallux-Op. wieder bei OA Knechtel.
Nun meldet sich schon sehr oft das zweite Bein, die Arthrose im Knie ist weit fortgeschritten und ich hoffe, dass mich OA Dr. Knechtel nun ein drittes Mal "unter's Messer" nimmt. Bei so viel Vertrauen zu einem Arzt fürchtet man sich vor diesem Eingriff nur ein klein wenig. Gar nicht wäre wohl nicht ganz die Wahrheit.
So warte ich auf die "Einberufung"!