Prim. Univ.Doz. Dr. Wolfgang Schneider

Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Prim. Univ.Doz. Dr. Wolfgang Schneider jetzt bewerten!
Rennweg 98/9

- gut (52%) -
Letzte Datenänderung: Feb 2013
Orthopäden & Co im Umkreis vorgestellt
Weitere Ergebnisse zu Orthopäde Wien
Berichte der DocFinder-Community zu Prim. Univ.Doz. Dr. Wolfgang Schneider...
- Befriedigend -

Keine Empfehlungen mehr

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich War auch als Patientin in dieser Praxis, wurde von der Assistentin am Schalter freundlich betreut und auch die zweite Assistentin war freundlich, was man jedoch nicht vom Prim.dieser Ordination sagen kann - unfreundlich und forsch, keine Erklärungen wegen OP und auch nicht auf meine Fragen eingegangen man wird einfach im Untersuchungsraum vom Arzt sitzengelassen während er zum nächsten Patienten eilt, hatte das Gefühl er sei überlastet, werde diese Ordination nicht weiter empfehlen, Arztbesuch hat mich nicht wirklich weitergebracht - ausser Anmeldung zur OP in einem halben Jahr trotz mehrmaliger Info an den Arzt Schmerzen im Knie zu haben und auch nicht auftreten zu können. Mehr

Im Rückblick: ausgezeichneter Arzt

Subjektiver Bericht von vom Starke, lang erduldete Schmerzen in den Großzehengelenken ließen mich 2010 Herrn Dr. Schneider aufsuchen. Gut, die Art der Sprechstundenhilfe ist gewöhnungsbedürftig, ebenso sind es die Wartezeiten, aber Herr Dr. Schneider erwies sich als äußerst kompetenter, freundlicher Arzt, der beiderseitigen Halux rigidus feststellte, mir die möglichen Operationstechniken erklärte, mich sehr gut beriet und schließlich im Herz-Jesus-Spital selbst operierte. Das war im 'Februar 2011 (!) : Für alle, denen ähnliches bevorsteht: die Operation verlief ohne Komplikationen, die Nachbehandlung durch Herrn Dr. Schneider war sehr erfolgreich und ich bin nunmehr seit fast 4 Jahren - was meine Füße betrifft -völlig schmerzfrei! Ich bin ihm dafür sehr dankbar und kann ihn ruhigen Gewissens nur weiterempfehlen. Mehr

Nicht zu empfehlen

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Da ich auf der Suche nach einem Orthopäden in meiner Wohnnähe war, bin ich auf diesen Arzt gestossen. Da ich laut dem Internet annahm, dass es sich um eine nicht erforderliche vorherige Anmeldung handelt, bin ich einfach mal dorthin gegangen. Vor der Haustüre las ich, dass dies nicht der Fall war. Ohne zu zögern wollte ich mich diesbezüglich vergewissern und rief gleich um einen Termin an. Für die Terminvereinbarung war die Ordinationsassistentin eine bodenlose Frechheit! Respektiver Umgang mit "Patienten" am Telefon war für sie ein Fremdwort. Mitten bei der Vereinbarung des Termins widmet sie sich abrupt der anderen ankommenden Person und nimmt keine Geduld mitsich. Ungehobelt wurde einfach aufgelegt! Was soll sich Patient als ersten Eindruck bilden, wenn die Visitenkarte des Doktors schon bei der einfachen Vereinbarung nicht zuvorkommend ist? 1 Stern als Bewertung dafür dass der Anruf überhaupt entgegen genommen wurde. Mehr

schlecht aufgehoben

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich 5.11.2013 mit starken Schmerzen im linken Vorfuss angerufen, trotz Hinweis auf starke Schmerzen erst nach zwei Wochen(!) Termin bekommen, Zuerst Röntgen verordnet, dann wiederkommen. Röntgen hat nichts ergeben. Also MR verordnet, bei GKK bewilligen lassen. Bei MR-Instituten Termin erfragt mit Hinweis auf starke Schmezen.Termine leider erst in6-8 Wochen! (Wurde aber vorher gefragt, welche Kasse(?!)- als Privatpatient wäre ich wahrscheinlich vorgezogen worden. Konnte nicht mehr auftreten, daher ins Spital (Unfallabteilung Wilhelminenspital). Dort neuerlich Röntgen (MR nur für stationäre Patienten), starker Verdacht auf Knochenmarksödem. Soll nochmal zum Orthopäden. Nach Anruf wurde mir mitgeteilt, dass ich ohne MR nicht zu kommen brauche (Also erst in 6-8 Wochen???). Muss mir leider andren Orthopäden suchen. Ordinationshilfe extrem unfreundlich. Mehr

Fachlich top, ersparte mir Operation!

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Kreuzbandriss, Seitenbandzerrung, Meniskusprobleme und Plica ... schon zu 5 Orthopäden getragen gehabt, die allesamt nicht einmal 5 Minuten Zeit mit dem Patienten verbringen sondern gleich eine klassische VKP angeordnet hätten. Nicht so dieser OA, der mir zuerst die VKP Technik anhand eines Modells erklärte und den Erfolg einer VKP bei Knochenmarksprellung anzweifelte. Die Schrauben wären schnell wieder draussen, die Folgeschäden zu gross. Er empfahl mir Oberschenkel Physio und Training um die Beine tragfähiger zu machen, und liess mir die Entscheidung über, eine OP nach Abheilung der Knochen haben zu wollen. Ohne OP kann ich nur noch Sportarten ohne grosse seitliche Belastung machen. Damit kann ich leben. Mittlerweile gibt es ausserdem endoskopische Methoden mit Eigensehnen, die besser vertragen werden. Einziges Manko, ein Vorzimmerdrachen (jeder gute Arzt hat einen), und kein Lift. Man muss in den 2. Stock mit Krücken humpeln. Mehr
Dr. Alexander Zembsch beantwortet die Top 5 Fragen zum Thema Hüftoperation nach der AMIS-Methode. video

Hüftoperation nach der AMIS-Methode – Sprechstunde

Arztsuche / Orthopädie und Orthopädische Chirurgie / Wien / 1030 Wien / Prim. Univ.Doz. Dr. Wolfgang Schneider

© DocFinder 2015 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.047 sec.)