3,2
2,9

Kompetent, schnell, hilfsbereit - hervorragender Facharzt

Ich bin seit vielen Jahren wegen diverser Verletzungen bei Dr. Schneider in Behandlung und habe ihn auch immer weiterempfohlen wenn ein wirklich guter Orthopäde gefragt war. Man bekommt sehr schnell einen Termin, professionellen Ablauf durch die hilfsbereite und sehr gut organisierte Assistenz, gründliche Befundungen und das wichtigste: umfassende, kompetente Beratung und Behandlung. Dr. Schneider nimmt die Anliegen (auch die kleinen) sehr ernst, hört zu, unterstützt mit weiteren Befundungen/Untersuchungen und hat meine Probleme bislang alle hervorragend gelöst.
Ein Arzt wie man ihn sich nur wünschen kann, ich bin ihm sehr dankbar.

Äusserst kompetenter Orthopäde

Bin seit vielen Jahren in Behandlung wegen Kniearthrosen und anderer Probleme. Dr. Schneider ist zwar manchmal kurz angebunden, kann das Problem aber sehr rasch diagnostizieren und bevorzugt konservative Behandlungsmethoden - obwohl er laufend als Chirurg tätig ist. Sehr empfehlenswerter Mediziner.

Sehr kompetent

Die Empfangsdamen sind freundlich. Manche von ihnen haben einen eigenen Humor, und es ist freilich von Vorteil, diesen als solchen zu erkennen.

Der Arzt ist ein präziser und schneller Denker, ein hervorragender Diagnostiker und seine Behandlung sehr effektiv. Ich hatte über längere Zeit größere Schmerzen und war binnen 14 Tagen schmerzfrei.

Arztbesuch

Sprechstundenhilfe sehr unfreundlich!

Einfach perfekt

Seit Jahren als Ehepaar in bester Behandlung: Schulter, Knie, Hüfte ....
Ob Konservativ oder Operativ - beides erfahren - beides perfekt - einfach danke sagen - das ist es!

Termin wegen Schmerzen

Unfreundliche Behandlung; fast kein Blickkontakt; der Dialog war auf das absolute Minimum beschränkt und von oben herab geführt, Fragen wurden nicht gestattet, die Untersuchung hat cirka eine Minute gedauert, man wird wie ein Schüler behandelt.

Keine Empfehlungen mehr

War auch als Patientin in dieser Praxis, wurde von der Assistentin am Schalter freundlich betreut und auch die zweite Assistentin war freundlich, was man jedoch nicht vom Prim.dieser Ordination sagen kann - unfreundlich und forsch, keine Erklärungen wegen OP und auch nicht auf meine Fragen eingegangen man wird einfach im Untersuchungsraum vom Arzt sitzengelassen während er zum nächsten Patienten eilt, hatte das Gefühl er sei überlastet, werde diese Ordination nicht weiter empfehlen, Arztbesuch hat mich nicht wirklich weitergebracht - ausser Anmeldung zur OP in einem halben Jahr trotz mehrmaliger Info an den Arzt Schmerzen im Knie zu haben und auch nicht auftreten zu können.

Im Rückblick: ausgezeichneter Arzt

Starke, lang erduldete Schmerzen in den Großzehengelenken ließen mich 2010 Herrn Dr. Schneider aufsuchen. Gut, die Art der Sprechstundenhilfe ist gewöhnungsbedürftig, ebenso sind es die Wartezeiten, aber Herr Dr. Schneider erwies sich als äußerst kompetenter, freundlicher Arzt, der beiderseitigen Halux rigidus feststellte, mir die möglichen Operationstechniken erklärte, mich sehr gut beriet und schließlich im Herz-Jesus-Spital selbst operierte. Das war im 'Februar 2011 (!) : Für alle, denen ähnliches bevorsteht: die Operation verlief ohne Komplikationen, die Nachbehandlung durch Herrn Dr. Schneider war sehr erfolgreich und ich bin nunmehr seit fast 4 Jahren - was meine Füße betrifft -völlig schmerzfrei! Ich bin ihm dafür sehr dankbar und kann ihn ruhigen Gewissens nur weiterempfehlen.

Nicht zu empfehlen

Da ich auf der Suche nach einem Orthopäden in meiner Wohnnähe war, bin ich auf diesen Arzt gestossen. Da ich laut dem Internet annahm, dass es sich um eine nicht erforderliche vorherige Anmeldung handelt, bin ich einfach mal dorthin gegangen. Vor der Haustüre las ich, dass dies nicht der Fall war. Ohne zu zögern wollte ich mich diesbezüglich vergewissern und rief gleich um einen Termin an. Für die Terminvereinbarung war die Ordinationsassistentin eine bodenlose Frechheit! Respektiver Umgang mit "Patienten" am Telefon war für sie ein Fremdwort. Mitten bei der Vereinbarung des Termins widmet sie sich abrupt der anderen ankommenden Person und nimmt keine Geduld mitsich. Ungehobelt wurde einfach aufgelegt! Was soll sich Patient als ersten Eindruck bilden, wenn die Visitenkarte des Doktors schon bei der einfachen Vereinbarung nicht zuvorkommend ist? 1 Stern als Bewertung dafür dass der Anruf überhaupt entgegen genommen wurde.

schlecht aufgehoben

5.11.2013 mit starken Schmerzen im linken Vorfuss angerufen, trotz Hinweis auf starke Schmerzen erst nach zwei Wochen(!) Termin bekommen, Zuerst Röntgen verordnet, dann wiederkommen. Röntgen hat nichts ergeben. Also MR verordnet, bei GKK bewilligen lassen. Bei MR-Instituten Termin erfragt mit Hinweis auf starke Schmezen.Termine leider erst in6-8 Wochen! (Wurde aber vorher gefragt, welche Kasse(?!)- als Privatpatient wäre ich wahrscheinlich vorgezogen worden. Konnte nicht mehr auftreten, daher ins Spital (Unfallabteilung Wilhelminenspital). Dort neuerlich Röntgen (MR nur für stationäre Patienten), starker Verdacht auf Knochenmarksödem. Soll nochmal zum Orthopäden. Nach Anruf wurde mir mitgeteilt, dass ich ohne MR nicht zu kommen brauche (Also erst in 6-8 Wochen???). Muss mir leider andren Orthopäden suchen. Ordinationshilfe extrem unfreundlich.
3,2
2,9