Univ.Doz. Dr. Maria Sluga

• Samstag

1,9
2,3

Sehr nette und kompetente Ärztin

Ich begleite meine Mutter (92) seit fast 3 Jahren wöchentlich ins Orthopädiezentrum Innere Stadt, Dominikanerbastei 3. Ich selbst bin auch seit fast 2 Jahren Patientin dort. Unsere Wartezeit mit Termin war, mit Ausnahme von 2 unvorhergesehenen Notfällen, immer kurz, max. 10-20 Min. Die Damen am Schalter kennen wir als sehr freundlich, hilfsbereit, geduldig und meistens auch zu einem kleinen Scherz aufgelegt. Von der Ärztin, Fr. Dr. Sluga, fühlen wir uns bestens betreut. Endlich eine kompetente Ärztin, welche zuhören kann, auf uns Patienten eingeht, uns unsere Fragen beantwortet, die richtigen Diagnosen stellt bzw. manchmal zwecks zusätzlicher Abklärung an andere Ärzte überweist und danach den Befund mit uns bespricht, sowie sehr gute Therapietipps gibt. Außerdem sticht sie sehr gut in HWS, LWS und Knie, sagt meine Mutter. Wir danken dem gesamten Team.

Nie wieder zur Dr. Sulga!

Da mein Arzt Dr.Ziai nicht im Praxis gewesen ist, musste ich zum Dr.Sulga gehen weil ich einen sehr akuten starken Nackenschmerzen hatte. Sie war arrogant,unfreundlich u. desinteressiert. Meinen gespeicherten Befunden würdigte sie keines Blickes.Stattdessen gab sie mir, nachdem ich auf die schmerzende Stelle zeigte,sofort eine Spritze! Ohne dass dies kurz besprochen worden wäre u. so schnell, dass ich mich gar nicht dagegen hätte wehren können!Auf meine Frage,ob es sich um einen Bandscheibenvorfall handeln könnte,meinte sie nur: kann schon sein! Ich: sollte man das nicht untersuchen? Sie: Nein,kommen sie nächste Woche zu einer weiteren Spritze und komplimentierte mich raus. Ich habe Sie um eine Krankenmeldung gebeten, weil ich vom Schmerzen nicht zur Arbeit gehen konnte! Sie hat gemeint es hat keine Indikation und müssen Sie doch zur Arbeit gehen! Ich frage ob ich was entzündungshemmende brauchen wurde, sie: Sie können alles dagegen machen! Und aus!

Schlechte Betreuung / Behandlung

Mit sehr schweren Rückenschmerzen und starker Bewegungseinschränkung kam ich ins Orthopädiezentrum und wurde von Frau Sluga mit einer Infiltration und oralen Schmerzmittel behandelt. Zudem wurde ich zur Röntgendiagnostik geschickt welche ich auch innerhalb von 2 Stunden hatte. Leider bekam ich erst 3 Wochen später einen Besprechungstermin bei Frau Sluga.
Die Therapie hat nicht geholfen und es kam zu keiner Verbesserung. Bei der Besprechung wurde mir gesagt dass es keine bessere Behandlung gibt und ich in meinem fortgeschrittenen Alter mit den Schmerzen leben muss. (bin 52 Jahre, leite ein Unternehmen und sportlich sehr aktiv Marathonläufer etc.)
Ich hätte mir erwartet dass merh Einfühlungsvermögen vorhanden ist und weiter Therapiemöglichkeiten wie zB Rückentraining, Massagen, Schmerztherapie etc. vorgeschlagen werden. Anstatt wurde gesagt dass ich die Schmerzen und Bewegungseinschränkung akzeptieren sollte denn wenn es einfache Lösungen gäbe hätte sie ja keine Arbeit mehr.

NIE WIEDER Dr. SLUGA!

War schon mehrmals in dieser Gemeinschaftspraxis, in der es wie in einem Taubenschlag zugeht - große Hektik, viele Patienten und wenig Zeit der Ärzte.Termine dauern 5 Min. ABER Akut-Patienten werden angenommen und Dr.Dorotka u. Dr.Domaschewski haben eine angenehme Art und Kompetenz. Diesmal wurde ich Dr.Sluga zugeteilt,da ich wegen akuter Rückenschmerzen einen prompten Termin brauchte. Nach 3-stündiger Wartezeit war ich sehr erschrocken über Dr.Sluga. Sie war arrogant,unfreundlich u. desinteressiert. Meinen mitgebrachten Befunden würdigte sie keines Blickes.Stattdessen gab sie mir, nachdem ich auf die schmerzende Stelle zeigte,sofort eine Spritze! Ohne dass dies kurz besprochen worden wäre u. so schnell, dass ich mich gar nicht dagegen hätte wehren können!Auf meine Frage,ob es sich um einen Bandscheibenvorfall handeln könnte,meinte sie nur: kann schon sein! Ich: sollte man das nicht untersuchen? Sie: Nein,kommen sie nächste Woche zu einer weiteren Spritze und komplimentierte mich raus.

Diese Bewertung musste entfernt werden

1,9