OA Dr. Karl-Heinz Kristen

Orthopäde, Sportorthopäde
Werdertorgasse 14/2/8, 1010 Wien
Werdertorgasse 14/2/8, 1010 Wien  Route planen

Absolut empfehlenswert

Hatte jahrelang massive Fußprobleme und eine lange Liste an Ärzten und Behandlungen hinter mir, als ich durch Zufall auf Dr. Kristen gestoßen bin. Vom Empfang bis zum Arzt und den Physiotherapeuten waren alle ausnahmslos zuvorkommend und haben sich für mich ausgiebig Zeit genommen. Die Genesung war zwar langwierig aber erfolgreich und anhaltend! Ich hab die ordination nur von ihrer allerbesten Seite erlebt und kann sie nur weiterempfehlen!

Unfreundliche Ordination

Ich hatte um 17h einen Termin als Privatpatientin vereinbart. Der Empfang der Damen war alles andere als höflich. Um 17.50 Uhr wurde ich dann aufgerufen, ohne Entschuldigung warum ich so lange warten musste. Termin war dann kurz und bündig, während Dr. Kristen mit mir gesprochen hat, hat er in den Computer getippt. Schlussendlich 230,- bezahlt. Auf meine Frage hin bei den Damen im Empfang ob ich bei einer weiteren Spritze auch 180,- bezahlen muss: "Ja das ist immer so". Alles in allem nicht zufrieden

sehr zufrieden, auf jeden Fall zu empfehlen

Habe sehr kurzfristig einen Notfalltermin bekommen und bin ohne Wartezeit sofort drangekommen. Herr Dr. Kristen hat sich Zeit genommen, zugehört und meinen Rücken genau untersucht. Mein Schmerz wurde sofort behandelt und auch eine weitere Behandlung wurde empfohlen. Kompetenz, Wohlfühlfaktor und die Möglichkeit einen kurzfristigen Termin zu bekommen waren top!

immer bestens betreut

Ich bin schon seit einigen Jahren in der Sportklinik von Dr.Kristen. Egal wie viel auch los war, ich wurde am Empfang immer freundlich betreut. Dr.Kristen selbst zeichnet sich meiner Meinung nach v.a.durch seine Gelassenheit und Professionalität aus. Was mir besonders gefällt ist sein alltagsrelevanter Behandlungsansatz, d.h. er gibt einem wenn möglich sofort Tipps für jene Alltagssituationen mit, wo die Verletzung/Einschränkung am stärksten zum Tragen kam/kommt.

Mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht

Man merkt gleich, dass es nur um das schnelle Abfertigen von Pat. geht: wenig Zeit für ein Gespräch, Arzt erklärt nicht, wieso er best. Untersuchungen anordnet (+ gleich vor Ort bar zu bezahlen), die OP geht nur im Privatspital (Confraternität). Schlecht, denn dann muss ich die geschätzten 5.000.- Euro für Vollnarkose, OP + 1 Übernachtung selbst bezahlen. Als ich gebeten habe, mir ein anderes Spital zu empfehlen, das meine Versicherung abdeckt, und mir eine Überweisung auszustellen, hieß es lapidar: so etwas macht der Herr Doktor nicht(!) Ich müsse auf eine Spitalsambulanz gehen, mich dort neu diagnostizieren + auf die Warteliste eintragen lassen. Zum Glück meinte ein anderer, sehr guter Orthopäde: es ist ein Routineeingriff, nur örtliche Betäubung notwendig und ich könne danach gleich entlassen werden. Fazit: eine 2. Expertenmeinung einholen und so eine Behandlung wie beim 1. Orthopäden nicht akzeptieren! Und übrigens: der 2. Orthopäde hat mich auch gleich für die OP angemeldet.