Absolut empfehlenswert

Hatte jahrelang massive Fußprobleme und eine lange Liste an Ärzten und Behandlungen hinter mir, als ich durch Zufall auf Dr. Kristen gestoßen bin. Vom Empfang bis zum Arzt und den Physiotherapeuten waren alle ausnahmslos zuvorkommend und haben sich für mich ausgiebig Zeit genommen. Die Genesung war zwar langwierig aber erfolgreich und anhaltend! Ich hab die ordination nur von ihrer allerbesten Seite erlebt und kann sie nur weiterempfehlen!

Unfreundliche Ordination

Ich hatte um 17h einen Termin als Privatpatientin vereinbart. Der Empfang der Damen war alles andere als höflich. Um 17.50 Uhr wurde ich dann aufgerufen, ohne Entschuldigung warum ich so lange warten musste. Termin war dann kurz und bündig, während Dr. Kristen mit mir gesprochen hat, hat er in den Computer getippt. Schlussendlich 230,- bezahlt. Auf meine Frage hin bei den Damen im Empfang ob ich bei einer weiteren Spritze auch 180,- bezahlen muss: "Ja das ist immer so". Alles in allem nicht zufrieden

sehr zufrieden, auf jeden Fall zu empfehlen

Habe sehr kurzfristig einen Notfalltermin bekommen und bin ohne Wartezeit sofort drangekommen. Herr Dr. Kristen hat sich Zeit genommen, zugehört und meinen Rücken genau untersucht. Mein Schmerz wurde sofort behandelt und auch eine weitere Behandlung wurde empfohlen. Kompetenz, Wohlfühlfaktor und die Möglichkeit einen kurzfristigen Termin zu bekommen waren top!

immer bestens betreut

Ich bin schon seit einigen Jahren in der Sportklinik von Dr.Kristen. Egal wie viel auch los war, ich wurde am Empfang immer freundlich betreut. Dr.Kristen selbst zeichnet sich meiner Meinung nach v.a.durch seine Gelassenheit und Professionalität aus. Was mir besonders gefällt ist sein alltagsrelevanter Behandlungsansatz, d.h. er gibt einem wenn möglich sofort Tipps für jene Alltagssituationen mit, wo die Verletzung/Einschränkung am stärksten zum Tragen kam/kommt.

Mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht

Man merkt gleich, dass es nur um das schnelle Abfertigen von Pat. geht: wenig Zeit für ein Gespräch, Arzt erklärt nicht, wieso er best. Untersuchungen anordnet (+ gleich vor Ort bar zu bezahlen), die OP geht nur im Privatspital (Confraternität). Schlecht, denn dann muss ich die geschätzten 5.000.- Euro für Vollnarkose, OP + 1 Übernachtung selbst bezahlen. Als ich gebeten habe, mir ein anderes Spital zu empfehlen, das meine Versicherung abdeckt, und mir eine Überweisung auszustellen, hieß es lapidar: so etwas macht der Herr Doktor nicht(!) Ich müsse auf eine Spitalsambulanz gehen, mich dort neu diagnostizieren + auf die Warteliste eintragen lassen. Zum Glück meinte ein anderer, sehr guter Orthopäde: es ist ein Routineeingriff, nur örtliche Betäubung notwendig und ich könne danach gleich entlassen werden. Fazit: eine 2. Expertenmeinung einholen und so eine Behandlung wie beim 1. Orthopäden nicht akzeptieren! Und übrigens: der 2. Orthopäde hat mich auch gleich für die OP angemeldet.

Sehr kompetenter Arzt mit ausgeprochen nettem Team

Ich war mit der professionellen Beratung von Dr. Kristen sehr zufrieden und kann ihn jederzeit weiterempfehlen. Man merkt sofort, dass er im Umgang mit Sportverletzungen große Erfahrung hat und schnell die richtige Diagnose stellt. Die Praxis ist sehr gut ausgestattet und das Team super freundlich und bemüht!

für eine KassenOrdi besonders gut !!!

Ich war im Herbst wegen stark bewegungseinschränkender Schulterschmerzen explizit zur Erstuntersuchung bei Dr Kristen , weil ich schon Gutes von dieser Ordi gehört hatte . In der Anamnese mit dem Ordinstionsassistenten wurde mir durch dessen Fragestellung klar , daß meine Schmerzen mit einem Sturz vor 1 Jahr zusammenhängen könnten . Die schnell fokusierenden Fragen von Dr Kristen bestätigten die Annahme . Die Erstordinstion war schnell beendet , weil ein Röntgen der Schulter erbracht werden mußte . .... mit diesem Röntgen bekam ich gut verständliche Diagnose und Therapieplan . Die Physiotherapie in dieser Ordi ist besonders gut . Ich war bei Physiotherapeut und Osteopath Herrn Luger , durch dessen Behandlung ich bereits nach 3 x mich wieder deutlich besser bewegen konnte .... in der Folge auch deutliche Schmerzlinderung . Während dieser Behandlungszeit zog ich mir über einen Sturz einen Muskeleinriß an einem der 4 langen hinteren Oberschenkelmzskel zu . Dr Kristen disgnostizierte mittels seines sehr gut ausgestatteten Ultraschall Gerätes . Er zeichnet in diesem Gerät färbig die Stelle des fast Muskelabrisses ein , färbt den großen Bluterguß rot ein ..... somit kann man sich auf diesem Ausdruck auch als Laie was vorstellen , und versteht auch besser die Gefährdungen von gänzlichem Abriß ! Ich bekam gute , brauchbare Hinweise , wie ich mich in den folg. 2-3 Monaten schonend zu verhalten habe , ab wann erst Physiotherapie beginnen darf etc...... also alles in allem habe ich mich gut behandelt und gut betreut gefühlt

Sehr zufrieden und professionelle Beratung

Bevor ich Dr. Karl-Heinz Kristen wegen eines schnellenden Fingers aufsuchte, wurde mir bereits von zwei Ärzten geraten ihn zu operieren. Dr. Kristen empfahl mir jedoch noch Alternativen (Nachtschiene, entzündungshemmende Salbe, etc.), um eine OP an der rechten Hand zu vermeiden - und es hat sich gelohnt. Auch ohne OP hat sich die Einschränkung im Finger deutlich gebessert. Insgesamt finde ich die Ordination sehr sympathisch. Sie ist modern und ansprechend eingerichtet, die Arzthelfer sowie Empfangsdamen sind sehr freundlich und fachkundig.

Bei Bedarf werde ich die Ordination von Dr. Kristen jedenfalls wieder aufsuchen und auch weiterempfehlen.

Nicht die Zeit wert!

Dr. Kristen scheint keine Zeit für den Patienten aufbringen zu wollen. Zunächst wird man von angehenden Ärzten - sehr nett - routinemäßig befragt. Dann kommt Dr. Kristen, welcher von Behandlungszimmer zu Behandlungszimmer eilt, und befragt die Mitarbeiter kurz zu Details, macht ein Angebot, das betreffende Körperteil zu Röntgen bzw. per MRT/CT Schnittbilder anzufertigen, anschließend zu Operieren und eilt weiter. Beim Assistenten erfährt man dann den Preis der Operation, die Dr. Kristen natürlich in seiner Privatklinik durchführt. Die Allgemeinheit darf für die kostenintensive Behandlung (MRT/CT) zahlen, die Operation ist dann des Doktors Privatsache! Na, Danke!

Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis

Ein Arzt, der sich viel zu wenig Zeit nimmt und leider offenbar Röntgenbilder lieber ansieht anstelle betroffener Körperteile. Die Diagnose war schließlich dementsprechend, i.e. alles andere als aussagekräftig. Obwohl der Ordinationsbesuch aus privater Tasche zu bezahlen gewesen ist, dauerte dieser nur wenige Minuten, war jedoch wie beschrieben inhaltsleer, unpersönlich und daher sehr enttäuschend, da ich mir eine klare Fachexpertise, vor allem aber eine Hilfestellung erwartet hatte, wie nun weiter vorzugehen ist, um meinen Heilungsprozess anzustossen. Doch leider: Fehlanzeige. Wirkte also trotz hoher Kosten quasi wie eine Massenabfertigung. Schade um das Geld. Ich hätte mir die bisherigen Bewertungen von Dr. Kristen bei Docfinder, welche ja wirklich in Summe auch nicht alle berauschend sind, vorher anschauen sollen.