Er ist der BESTE - Der G.O.A.T. !

Ich bin dort seit 20 Jahren ca. 1-2 Mal pro Jahr. Wurde schon seinerzeit von Dr. Hieke's Vater bestens betreut. Ja, es geht sehr schnell. Aber wer bitte will unnötig lange beim Arzt sitzen, solange es ach so funktioniert. Auch die Damen im Empfang arbeiten stets professionell. Von meiner Seite ist diese Ordination bei orthopädischen/Skelettrelatierten Beschwerden wärmstens zu empfehlen.

Die Unfreundlichkeit in Person.

Ein Arzt, wie man ihn nicht haben will: unempathisch, arrogant, einschüchternd. Die Patienten werden wie am Fließband abgefertigt. Der einzige Umstand, dass ich zu jung für Hüftarthrose bin, konnte ihm ein wenig Interesse an meiner Person entlocken. Weil ich nicht sofort korrekt seinen Anforderungen mich auf den Behandlungstisch zu legen nachkommen konnte, war er genervt. Meine Langsamkeit wurde mit "Aufwachen!" kommentiert. Dann ein kleiner Handgriff, Knacks, wie beim Osteopathen und eine Spritze gegen die Schmerzen. Alles ok, aber menschlich nicht! Durch seine arrogante, einschüchternde Art traut man sich nicht, seinen Fall in Ruhe zu schildern. Auf meine Formulierung "für die Fisch' sah er sich bemüßigt mich auszubessern, es hieße "für die Katz'. Mag sein, dass Dr. Hieke mit Sicherheit kompetent ist, seinen Beruf hat er trotz allem verfehlt.

Kreuzschmerzen & starke Verspannungen

Ich hatte über eine längere Zeit Kreuzschmerzen & starke Verspannungen. War mich dbzgl. schon vorher privat behandeln mit Akupunktur und Faszienmassage etc. welche keinerlei Wirkung zeigten, außer Zeit & Geldverlust. Durch eine Bekannte wurde mir Dr Hieke empfohlen und ich muss sagen, das ist die BESTE BEHANDLUNG die ich je bekommen habe. Noch dazu ist Dr Hieke sehr nett und man wird als Patient wahrgenommen. Er ist ein professioneller Arzt der weiß was er tut ohne wenn und aber! Welches Glück für mich! DANKE DANKE DANKE und bleiben sie uns sehr lange erhalten, denn sie beherrschen ihr Werk und sind ein Segen für uns ☀️

Freundlich, Kompetent, Empfehlenswert!

Bereits bei der Terminvereinbarung sind die Damen sehr bemüht und freundlich. Ich hatte bislang nie das Gefühl, dass man nicht erwünscht oder „eine Nummer“ ist. Auch vor Ort bleiben die Damen am Empfang in stressigen Situationen sehr ruhig/freundlich.

Dr. Hieke erkennt nach wenigen Worten das Problem, er weiß was er kann und tun muss. Hier ist auch in der Begrüßung noch „die alte Schule“ gern gesehen.

Ich bin sehr zufrieden und dankbar für die gute(n), rasche(n) Behandlung(en) der letzten Monate.
Eine klare Empfehlung für diesen Arzt und seine effiziente Behandlungsmethode.

Sehr enttäuschender Arztbesuch

Ich empfand Dr. Hieke als arrogant und wenig emphatisch. Kurz wurde ich nach meinen Beschwerden befragt, dann ging es zum Untersuchungstisch. Ohne sehr viel Worte zu verlieren wurde in kürzester Zeit geknackst (manuelle Medizin ausgeübt) und ohne mich nach Allergien zu befragen auch gespritzt. Ich ging ohne wirkliche Diagnose nachhause und habe dieselben Beschwerden immer noch. Es war einer der unerfreulichsten Arztbesuche die ich je hatte.

Unfreundliche Sprechstundenhilfe

Leider werden keine Neupatienten mit akuten Schmerzen aufgenommen. Als ob die Schmerzen nicht schon schlimm genug wären, wird man dann auch noch unfreundlich telefonisch verabschiedet. Kein Aushängeschild für einen ansonsten gut bewerteten Arzt.

Wetter

Heute wieder mal bei Dr. Hieke junior nach langer Zeit. Hatte ihn freundlich in Erinnerung, aber das schien sich geändert zu haben. Ich war ein bisschen abwesend und habe ihn durch die Maske auch schlecht verstanden, habe mich also falsch aufgesetzt, macht er ein Gesicht als wie und sagt "Schönes Wetter". Habe mich dermaßen beleidigt gefühlt. Noch nie war ein Arzt so unfreundlich. Dr. Hieke senior war immer ein Herz von einer Seele, humorvoll und respektvoll. Ich vermisse ihn.

ABSOLUT NICHT Empfehlenswert

Ich wartete mit einer Vielzahl an Patienten ueber einen sehr langen Zeitraum bis zur Behandlung. Ich würde mir wünschen, dass mir bei vereinbarten Terminen die Wartezeit bis zur Behandlung mitgeteilt wird.
Nach einer kurzen Behandlung kam ich zu folgenden Schluss: Eine laengere Behandlung waere wuenschenwert.

Super Arzt - Schnelle Diagnose - super Behandlung

Ich bin immer wieder erstaunt wie Dr. Hieke das Problem erkennt und dann auch effektiv den Schmerz lindert. Er ist vielleicht etwas Wortkarg aber das stört mich absolut nicht. Ich mag es gern, wenn jemand weiß was er tut und nicht lange drum herum redet sondern gleich mit der Behandlung beginnt. Das mag vielleicht nicht jedermanns sein aber er hilft wo er kann und ist wirklich ein toller Arzt. Ich habe ihn schon etliche Male empfohlen & jeder der bisher dort war, ist begeistert. Die Empfangsdame ist immer freundlich und man bekommt eigentlich sehr schnell einen Termin, das finde ich super.

Arzt ohne Einfühlungsvermögen

Leider gibt es keine ChiropraktikerInnen auf Kasse in Österreich, daher mein Besuch bei Dr Heike, der manuelle Therapie macht. “Maske auf Geschrei” gleich als Empfang. Dann beim extrem kurzen Arztgespraech sagte er zwei Mal “Sie hören mir nicht zu”, schiebt also die Schuld ab, statt seine eigenen vorgestanzten Sätze als Kommunikationsproblem zu sehen.
Kann ich nicht empfehlen.