Empathisch & kompetent

Ein Doktor, der nicht nur dreizeilige Befunde schreibt. Dr. Porsche macht sich die Mühe, nach jeder Konsultation einen langen aktualisierten Arztbrief zu schreiben. Dieser dient (mir) als Nachschlagewerk, um meine Beschwerden besser zu verstehen, die Ursprünge zu erkennen und vor allem, Maßnahmen zu treffen, die ich auch abseits eines Arztbesuches gut umsetzen kann, um Linderung zu bekommen, ohne kiloweise Tabletten und Chemie in mich rein zu schütten. Quasi ein personalisiertes Nachschlage- und Hilfswerk zu seinen ganz persönlichen Beschwerden. Welcher Arzt macht sich sonst noch diese Mühen. Ich bin seit Jahren mehr als glücklich, Dr. Porsche als Wahlarzt gewählt zu haben.

Der Beste

Eindeutig der beste Arzt, den ich kenne. Fachlich wie menschlich einmalig. Auch meine Mutter und mein Vater sind Patienten von Dr. Porsche. T.J.

Menschlich und fachlich topp!

Herr DDr. Porsche hat neben seinem Fachwissen auch ein unglaublich gutes Gefühl für Situation und Patient.
Sehr einfühlsam und bemüht. Nimmt sich sehr viel Zeit alles zu besprechen und bietet konkrete Lösungen.
Ich fühle mich sehr gut beraten, informiert und betreut.
Keine Wartezeit, freundliche und nette Betreuung an der Rezeption.

Der Name ist Programm - Top Qualität

Von allen bisherigen Arztbesuchen in den letzten 12 Monaten (über ein Dutzend) empfand ich diesen als den mit Abstand angenehmsten. Der Arzt nahm sich sehr viel Zeit für Anamnese, Erläuterung des Symptombildes und Diagnostik. Jede Frage beantwortete er ausführlich und verständlich. In seinem Behandlungsansatz beschränkt er sich nachvollziehbar auf das Sinnvolle und Notwendige. Ausführlicher Befund innert Stunden elektronisch zugestellt.

Empathie gepaart mit Fachkompetenz

Heute hatte ich meinen ersten Termin bei Dr.Dr. Porsche. Ich war sofort sehr angetan von der angenehmen Atmosphäre ebenso wie meine begleitende Gattin. Das Gesprächsklima war ungezwungen und offen. Er nahm sich Zeit für eine ausführliche Anamnese ohne Hektik und Druck, erklärte mir ohne Fachchinesisch den Befund und erläuterte genau die Folgemaßnahmen zur möglichen Linderung meiner Beschwerden. Ich kann daher besten Gewissens diesen sympathischen und kompetenten Arzt nur weiterempfehlen.

Absolut top

Herr Dr. Porsche ist sicher die Top Adresse in Salzburg. Sowohl ich als auch meine Tochter sind extrem zufrieden. Er ist einer der wenigen Ärzte, die Verantwortung für den Patienten übernimmt und sich 100% darum kümmert, dass alles abgeklärt wird. Es ist ihm auch ein großes Anliegen, dass der Patient selbst mündig wird und erklärt alles sehr genau.

Super Arzt

Ein sehr netter,einfühlsamer und kompetenter Arzt. Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt und habe gute Tipps mitbekommen die mir schnell geholfen haben. Die Dame am Empfang war ebenfalls sehr freundlich und nett. Diese Praxis ist sehr zu empfehlen!

Empathischer, kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt und auf den Patienten eingeht

Beim Erstbesuch fühlte ich mich durch seine ruhige, einfühlsame Art sehr schnell ernstgenommen. Die gründliche Anamnese nahm viel Zeit in Anspruch, doch es kam kein Gefühl von Hektik oder Zeitdruck auf. Auch die Untersuchung war ausführlich und immer wieder wurde mit Empathie auf meine Fragen und Bedenken eingegangen. Mit seiner sehr positiven Art und einem humorvollen, herzlichen Umgangston gelang es ihm, Leichtigkeit in das ernste Thema des Besuches zu bringen. Die kompetente Untersuchung schloss mit einer erfreulichen Aussage und ich verließ die Praxis mit dem Gefühl, eindeutig den richtigen Arzt gewählt zu haben. Erst da bemerkte ich, wie viel Zeit vergangen war. Der Arztbrief kam kurze Zeit später bei mir an und war genauso ausführlich wie die Untersuchung.
Auch die Dame am Empfang passt mit ihrer freundlichen, offenen Art gut in diese Praxis.

Ein Team sondergleichen!

Schon bei der telefonischen Terminanfrage fiel mir die angenehme und freundliche Art von Frau Dollman auf. Ich war am 12. Mai zum ersten Mal in der Ordination Dr.Dr. Porsche wegen meiner seit Wochen anhaltenden Kopfschmerzen und war ziemlich verzweifelt.

Seither denke ich immer wieder daran, wie viel Entgegenkommen und Menschenfreundlichkeit ich in dieser Ordination und dann auch noch spät am Abend außerhalb der Ordinationszeiten sowohl von Dr.Dr. Porsche wie auch von Frau Dollmann erfahren durfte.
Das war die halbe Medizin! 😊

Wenn es nur mehr so ausnehmend freundliche, einfühlsame und kompetente Ärzte und Assistentinnen gäbe! Herzlichen Dank dafür!

Sehr freundlich und kompetent

Ich bin sehr froh und glücklich das ich zum Dr. Porsche gekommen bin. Ich habe sehr viele Ärzte aufgesucht und wurde nicht ernst genommen. Heut zu Tage ist es wirklich sehr schwer einen richtigen Arzt zu finden. Aber zum Glück habe ich meinen Neurologen gefunden. Dr. Porsche ist sehr freundlich, sehr nett, hilfsbereit, einfühlsam und nimmt sich wirklich sehr viel Zeit und macht sich Gedanken über die Ursache der Beschwerde. Er hat mir sehr geholfen. Auch das Honorar finde ich für die Behandlung von Dr. Porsche sehr angemessen.
Auch Frau Dollmann möchte ich erwähnen, sie ist auch sehr freundlich, zuvorkommend und sehr nett.
Danke für Ihre Hilfe. Ich komme bestimmt wieder.