Dr. Thomas Ellinger

2,8
(8)
NeurologeWahlarzt
Veltlinerstraße 4/3/1, 2353 Guntramsdorf
Veltlinerstraße 4/3/1, 2353 Guntramsdorf  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • Wahlarzt
Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • Wahlarzt
Ordinationszeiten nach Vereinbarung

Beiträge aus dem Fachbereich

2,8
(8 Bewertungen)
5 Punkte
38%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
38%
1 Punkt
25%
Einfühlungsvermögen des Arztes
2,8
(8)
Serviceangebot
3,1
(7)
Betreuung durch Arzthelfer
3,2
(7)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,2
(7)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,0
(8)
Vertrauen zum Arzt
2,7
(8)
Wartezeit im Warteraum
3,9
(8)
Wartezeit auf Termin
4,5
(7)

Erfahrungsberichte

Respektloser und herablassender Umgang

2,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr. Ellinger hat mit mir gesprochen, als wäre ich ein kleines Kind (Ich bin eine erwachsene Frau). Ständig hat er unangenehme und herablassende Anmerkungen gemacht und im gesamten Termin habe ich mich äußerst unwohl gefühlt. Ich hatte das Gefühl, jede kleine Frage oder Info meinerseits rechtfertigen zu müssen. Das Gespräch war nicht auf Augenhöhe, selbst die Sitzpositionen sind eher unpassend, da er viel höher sitzt als man selbst. (Ich möchte hier nicht unterstellen, dass dies beabsichtigt ist, die Situation hat es aber leider zusätzlich negativ beeinflusst) Es kam sogar zu einer Art Streitgespräch, weil ich meinen Krankheitsverlauf mit einer App dokumentiert und ausgewertet hab, und zur Beantwortung seiner Fragen diese Daten herbeigezogen hab. Auf Papier geschriebene Notizen hätten ihn dagegen nicht gestört.

Ironischerweise hat dieser Termin meine Kopfschmerzen (an dem Tag) sehr stark erhöht.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Rundum zufrieden

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Kurze Wartezeit nach Termin Vereinbarung, freundlicher Empfang, aufmerksamer, interessierter und zugewandter Arzt, der sich viel Zeit nimmt. Absolut zu empfehlen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Absolut empfehlenswerter Neurologe!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Vor 15 Jahren war ich das erste Mal mit den Symptomen einer generalisierten Angststörung konfrontiert.
Zunächst kontaktierte ich auf komplett eigene Intitiative einen Neurologen in Wien, mit dem Ergebnis, dass ich mit falschen, zu hoch dosierten Medikamenten behandelt wurde und sich meine Situation rapid verschlechterte. Auf Empfehlung eines Familienmitgliedes, w. selber Mediziner ist, wurde mir Herr Dr. Ellinger empfohlen.
Ich bekam sofort einen Termin und ich kann es nicht anders beschreiben, als d. sich dieser Arzt als meine Rettung erwies. Herr Dr. Ellinger nahm sich äußerst viel Zeit, nicht nur beim ersten Termin, sondern bei jedem anderen Termin in Folge genauso! Persönlich habe ich Herrn Dr. Ellinger als einen äußerst gewissenhaften, menschlichen und vor allem kompetenten Arzt kennengelernt. Die Diagnose wurde komplett korrekt gestellt und somit konnte dann auch die für mich hilfreiche Therapie erfolgen. Meine Situation verbesserte sich unter laufender Betreuung durch Herrn Dr. Ellinger zusehends bis ich letztendlich symptomfrei war. Dies hielt auch für viele Jahre an. Bei kleineren Rückschlägen weiß ich , wohin ich mich vertrauensvoll wenden kann! Danke!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
2,8
(8)
Serviceangebot
3,1
(7)
Betreuung durch Arzthelfer
3,2
(7)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,2
(7)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,0
(8)
Vertrauen zum Arzt
2,7
(8)
Wartezeit im Warteraum
3,9
(8)
Wartezeit auf Termin
4,5
(7)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.