3,1

Ursache zu finden und zu behandeln und nicht nur die Schmerzen kurzfristig auszuheben

Ich würde mir wünschen das auf das Schmerzbild eingegangen wird es erfragt wird und dann nach der Ursache des Schmerzes gesucht wird um die Ursache zu behandeln. Und nicht einfach nur sofort ohne sich ein genaues Bild zu machen Schmerzstillende mittel zu verschreiben.

Weitere Abklärung von Kopfschmerzen

Ich kam mit unabgeklärten Kopfschmerzen zu Dr. Ruf . Einige Tage davor hatte mir meine Hausärztin eine MRT ausgestellt mit der Bitte um rascheste Abklärung, welche ich am darauffolgenden Tag machte (Privat).Frau Dr. Ruf meinte der Befund sei ganz in Ordnung.. Ich erklärte auch seit wann und den auslösenden Moment dieses Kopfschmerzes, hatte aber das Gefühl das sie das nicht sehr interessierte. Auf meine Frage was der Grund sein könnte, meinte Frau Dr.Ruf nur:" Ich schreib Ihnen Schmerztabletten auf, nehmen sie diese und dann ist wieder alles in Ordnung."Für mich ist damit nichts in Ordnung. Ich werde diese Ärztin sicher nicht mehr aufsuchen.

alles hervorragend

wurde nach längerer Abwesenheit und ohne Terminvereinbarung sofort drangenommen. Ich wurde plötzlich wieder krank. und bekam weitere Termine. Die Ärztin ist sehr einfühlsam und erfahren mit hohem Sympathiewert und kompakter Beratung und zielsicherer Medikamentenverschreibung. Ich fühle mich physisch und vor allem psychisch sehr gut aufgehoben. Die Arztmitarbeiterinnen sind ausnehmend freundlich und bemüht. daher in allen Bereichen 5 Punkte.

Klaus Hinterstein

Kompetent und einfühlsam, ein erfreulicher und hilfreicher Arzt Besuch

Mein Hausarzt hat mir empfohlen wegen akuter Nervenschmerzen zeitnah einen Neurologen aufzusuchen. Ich wurde bei Dr.Ruf (nach anfänglichem Ächzen der Ordinationshilfe) am nächsten Tag eingeschoben. Das war sehr, sehr hilfreich! Die Wartezeit in der Ordination war total ok.
Die Ärztin ist sehr freundlich und einfühlsam. Ich wurde zu meiner Lebenssituation gefragt und die Therapie wurde darauf eingestellt. Sie hat auch alles genau erklärt, und sich Zeit genommen meine Fragen ausführlich und geduldig zu beantworten. Insgesamt eine einfühlsame, freundliche und kompetente Ärztin, deren Therapievorschläge state of the art sind, da sie mir sofort geholfen haben. Besonders hilfreich empfand ich die Aufforderung, drei Tage später anzurufen und zu berichten, wie es mir mit der Therapie geht, um mir den Weg zu ersparen! Service pur, Top! Ich war insgesamt sehr zufrieden.

bin äusserst zufrieden! Besonders gut finde ichdie Möglichkeit, einen Termin über das Internet zu er

Äußerst freundliche und kompetente Behandlung seitens der Ärztin sowie des Ordinationspersonales.

wohlfühlen

Habe mich sehr gut betreut gefühlt ,und auch sehr wohl gefühlt ,vielen dank

sehr zufrieden

den vielen negativen Beurteilungen vor mir kann ich nicht zustimmen.
Frau Dr. Ruf war sehr freundlich, ist gut auf mich eingegangen und hat sich ausreichend Zeit für meine Behandlung genommen, obwohl mein Termin ebenfalls spät am Abend war und scheinbar der letzte Termin dieses Tages.
Alles in Allem ein normaler Arztbesuch, so wie es sein sollte.

2 Besuche - unterschiedliche Verhaltensweisen

1 Besuch: Schmerzpatient - schnell einen Termin bekommen - fühlte mich gut aufgehoben
2 Besuch: Wurde darauf hingewiesen, dass für mich nur ganz wenig Zeit geplant ist, obwohl der Termin vereinbart wurde. Mein Anliegen bzgl. Therapie wurde der Ärztin von mir vorgetragen, darauf hin wurde ich mit erhobenen Zeigefinger und lauter Stimme darauf hingewiesen, dass die Therapie, welche von der Vorgängerin bei mir tadellose Erfolge brachte, nicht mehr genehmigt wird. Dies wäre grundsätzlich in Ordnung, ein Patient hat es jedoch nicht notwendig, sich von seinem Arzt, derart respektlos behandeln zu lassen (erhobener Zeigefinder und laute Stimme). Ein Patient der Schmerzen hat erwartet sich zumindest korrektes Verhalten und möchte sich nicht wie ein kleines Kind bevormunden lassen.

NICHT ZUFRIEDEN!!!

Ich war jahrelang Patient bei der Frau Dr. Enderle und war immer SEHR ZUFRIEDEN!! Leider ist diese heuer in den wohlverdienten Ruhestand gegangen und Frau Dr. Ruf folgte! Diese Ärztin wirkt am Anfang sehr nett aber das ändert sich, beim Zweiten Termin der wurde mir spät am Abend 19.20 gesagt also wurde nicht von mir so aus vereinbart. Ich habe der Frau Dr. Ruf meine Beschwerden geklagt und sie meinte dann : SO JETZT DIE LETZTE FRAGE ICH MÖCHTE AUCH SCHLUSS MACHEN:. na ist das eine ART??? Wenn die Frau Dr am Abend nicht mehr belastbar ist oder zu viele Patienten hat dann soll sie so spät keine mehr einteilen !!!! dann hat sie sich noch mein Röntgen Bild angesehen und gar nichts darauf geantwortet . also ich war das letzte mal dort!!! Sehr schade aber es gibt ja zum glück noch genug andere Ärzte .. !!!

einmal Psyche immer Psyche

Ich war jahrelang Patienten von Dr. Ruf als sie Wahlärztin war eigentlich immer zufrieden.......jetzt wo sie Kassenärztin geworden ist hat sie sich verändert....vielleicht zu viele Patienten? Sie war beim letzten Termin wirklich respektlos und fahrig, weshalb sich nun unsere Wege auf jeden Fall trennen werden.......
3,1