Tolles Team

Tolles Team, top Ärzte und freundliche Mitarbeiter

Wunderbarer Arzt

Ich bin schon über 1 Jahr in Behandlung. Er ist sehr freundlich, kompetent, einfühlsam und sehr bemüht. Die Wartezeit ist auch o.k. Kenne oft längere Wartezeiten. Dr. Piringer hat mir sehr geholfen. Vielen Dank!

Guter Arzt ABER ...

...er nimmt sich Zeit und ist fachlich echt top, aber, und das ist für mich ein großer Minuspunkt, die Wartzeit trotz Termin, musste schon mal 3 1/2h warten obwohl ich einen Termin hatte.

Sehr einfühlsam und kompetent

Ich bin aufgrund einer psychischen Belastungsreaktion zu ihm gekommen und habe mich sofort verstanden gefühlt. Augenmerk wurde auf die Therapie und nicht auf unnötige Medikamente gelegt. Ich bin noch immer in Behandlung und fühle mich schon ziemlich gut. Ich werde ihn jederzeit weiterempfehlen...

Sehr guter Arzt!

Bin seit über 3 Jahren bei ihm und immer sehr zufrieden. Hört gut zu und versucht wirklich zu helfen und nicht nur medikamente zu verschreiben..

Sehr guter Eindruck

Endlich einmal ein Psychiater, der mit dem Patienten spricht, bevor er den Rezeptblock zückt, das kann ich leider von anderen Kollegen nicht behaupten. Bei den Ärzten, die ich vorher konsultiert hatte, bekam ich statt einer Begrüßung ein Rezept in die Hand gedrückt und durfte die Praxis auch schon wieder verlassen. Herr Dr.Piringer wirkt sehr kompetent und auch interessiert, er ist sehr höflich und freundlich, und man fühlt sich wirklich gut aufgehoben. In 5 Wochen hab ich Kontrolltermin, und beinahe freue ich mich schon darauf :-)

Ein super Arzt

Bin schon seid 2016 regelmäßig beim Herrn Dr Piringer! Er hört einem immer zu und nimmt sich für dir Patienten die Zeit. Er kennt sich als Arzt sehr gut aus und kann mir immer wieder helfen! Den Arzt kann ich nur weiter empfehlen.

Naja.

Hat sofort Medikamente verschrieben. Diese haben um einiges mehr geschadet als geholfen. Das hätte wirrklich nicht sein müssen. Eine Diagnose und ein paar Tipps wären mir viel lieber gewesen. Dass ich mit der Diagnose etwas in der Hand hatte, wogegen ich etwas machen konnte, hat mir sehr geholfen, obwohl es mir anfangs damit schlechter ging, weil ich mich "abgestempelt" gefühlt habe. Starke Kritik für die verschribenen Medikamente und danke für die Diagnose und die Tipps.

ALLES PERFEKT!

Herr Dr. Piringer genießt mein volles Vertrauen und ich fühle mich bei Ihm sehr gut beraten und geholfen. Dadurch, dass er sich für jeden Patienten ausreichend Zeit nimmt, können die Wartezeiten schon mal länger sein. Aber das ist bei dieser Fachrichtung vollkommen in Ordnung. Man selbst möchte ja auch genügend Gehör bekommen :-)

Perfekt ist auch absolut der Empfang! Man wird sehr freundlich gegrüßt, es wird einem mitgeteilt, wie lange die voraussichtliche Wartezeit noch beträgt, wie viele Patienten noch vor einem sind. Auch wird einem gleich ein Kaffee oder dergleichen angeboten! Wirklich alles sehr menschlich in der Ordination des Dr. Piringer! Man fühlt sich dort keinesfalls als Bittsteller oder einer von Tausenden!! Absolut zu empfehlen!!

Uneingeschränkt zu empfehlen

Dr. Piringer hat mein vollstes Vertrauen, vor allem nachdem ich in einer persönlichen Notsituation noch am gleichen Abend in die Ordination kommen konnte. Ich bin unglaublich froh einen Arzt wie ihn zu haben.
Er ist freundlich und hört geduldig zu, vor allem aber nimmt er sich Zeit zu erklären und zu beraten statt stumpf Medikamente zu verschreiben. Ich schätze es sehr, dass er in meinem Fall darauf eingeht was ich selbst für mich als beste Option empfinde und mit mir gemeinsam für und wider einzelner Medikamenten abwägt. Ich habe das Gefühl einen kompetenten Berater an seiner Seite zu haben, ernst genommen zu werden und Entscheidungsfreiheit zu haben.
Die Wartezeiten können teilweise länger ausfallen, bei der Menge der zu betreuenden Patienten lässt sich das aber wohl kaum anders lösen. Man bekommt beim Betreten der Ordination mitgeteilt wie lange es vermutlich dauernd wird und muss nicht im Wartezimmer bleiben, insofern halte ich es für kein großes Problem.