Dr. Alexander Kutschera

• Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

(1 Bewertung)

Arzt mit alten Therapieformen

Dr. Kutschera wurde mir mit so viel Euphorie empfohlen dass ich die negativen Einwände zu Herrn Kutschera überhörte!
Also vereinbarte ich einen Termin: Im erste Eindruck war mir der Doktor sympathisch - ich liess mich mit der Euphorie mitreissen: In einer ruhigen und besonnen Art erklärte mir der Herr Doktor wie er sich die Behandlung vorstellen könnte - hier fühlte ich mich endlich verstanden und angekommen!
Doch leider brachte die Behandlung keine Besserung sonder genau ins Gegenteil passierte - ich wurde immer kränker! Das merkte nicht nur ich sondern auch meine Familie, meine Freunde und meine Kollegen sorgten sich um mich ... ich aber vertraute weiterhin den lieben Herrn Doktor. Ich sprach ihn mehrmals darauf an, aber er meinte meine Probleme machen mich kränker - und er habe schon öfters gehört dass seine Therapie schuld sei ... aber das halte er aus!
Als mich mein prakt. Arzt ermutigte eine 2. Meinung bei einem anderen Psychiater einzuholen war ich skeptisch .. aber das war meine Rettung ... der Psychiater den ich konsultierte erklärte mir, warum mich die Therapie kränker macht, aber er wolle sich in die Therapieansätze seines Kollegen nicht einmischen, stünde aber jederzeit für Ratschläge zur Verfügung!
Was ich hiermit zum Ausdruck bringen möchte:
... jetzt geht es mir endlich wieder gut und ich möchte mit diesem Eintrag jenen helfen denen es ähnlich geht oder ergangen ist!
Ich möchte mit dieser Beurteilung den Doktor nicht ans Bein pinkeln - denn er hat sicherlich schon sehr vielen Patienten geholfen! Was ich bezwecke ist, euch mit diesem Eintrag wieder Mut zu machen damit ihr wieder anfangt auf euer Bauchgefühl zu hören ...
... stellt euch bitte folgende Frage: wenn ihr wüsstet dass euer Auto mit Bezin fährt würdet ihr dann Diesel tanken?
Wenn ihr wüsstet dass Antidepressiva nur bei 15 % aller Depressionen helfen und bei Burnout nur kränker macht - würdet ihr es einnehmen?
Wenn ihr wüsstet dass Xanor abhängig macht und im Verdacht steht dass es Demenz hervorruft und dass man max 2x eine halbe Tablette pro Woche einnehmen soll weil es sonst keine Wirkung mehr erzielt - würdet ihr es mehrmals täglich in Eigenverantwortung irgendwie einnehmen?
Mir hat die Burnout Reha die mir von dem 2. Psychiater empfohlen wurde wieder auf die Beine geholfen!
Wenn ihr mehr über Burnout und Depressionen erfahren wollt: Auf Reha wurden mir folgende Bücher empfohlen die ich auch schon gelesen habe und die mir mehr Verständnis für meine Erkrankung brachten: Depressionen und Burnout loswerden von Klaus Bernhardt! Und Mit mir sein von Michael Lehofer (was dem Herrn Doktor Kutschera gar nicht gefallen wird)
Also dran bleiben - den Mut haben den nächsten Schritt zu setzen, die Freude am Leben wiederfinden oder wie ich auf der Reha lernte: mein Geburtsrecht ist es, gesund glücklich und voller Freunde im Hier und jetzt zu sein ... und von diesem Geburtsrecht mache ich ab jetzt gebrauch!
Alles liebe und viel Glück für eure Zukunft!