Perfekt

Sehr engagierter Arzt. Kann ich nur weiter empfehlen. Nimmt sich viel Zeit und man hat das Gefühl ernst genommen zu werden.

Großes Lob an Ihn

Doktor Rainer Grass ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt und hat uns sehr rasch und fachkundig beraten. Würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Ein herzliches Dankeschön an ihn

Exzellent, empathisch und menschlich.

Rainer Grass begleitet unsere Familie bereits seit rund 25 Jahren als Arzt unseres Vertrauens. Als die Diagnose „Multiple Sklerose“ unser Familienleben erschütterte, beantwortete er einfühlsam all unsere Fragen – und das waren unzählige. In dieser schweren Zeit war er wie ein Anker, der uns wieder Sicherheit schenkte. Seitdem unterstützt er uns mit seiner einzigartigen Fachexpertise und erklärt höchst komplexe Zusammenhänge verständlich und nachvollziehbar.

Das Schicksal hat uns mit Herrn Dr. Grass nicht nur einen exzellenten Neurologen beschert, der sich Zeit für unsere Sorgen, Fragen und persönlichen Befindlichkeiten nimmt. Vielmehr ist er ein Verbündeter im Kampf gegen diese Krankheit geworden, der aufrichtiges Interesse am seelischen und körperlichen Wohl seiner Patienten und deren Angehörigen zeigt – so etwas haben wir in all der Zeit noch nie erlebt. Wir empfehlen Dr. Rainer Grass aus ganzem Herzen weiter und sind dankbar, ihn an unserer Seite zu wissen.

Keine Gute Erfahrung

Ich war bei Dr. Grass aufgrund stressbedingten Burnout Symptome. Leider war meine Erfahrung nicht sehr gut. Nach ausführlicher Schilderung meiner Symptome und der Länge meiner Leiden wurde ich auf Neurologische Fähigkeiten untersucht und bekam dann die Aussage dass ich eigentlich schon längst besser sein sollte. Ich fand so eine Aussage nicht gerade einfühlsam speziell in meiner fragilen Situation und hätte mir mehr Emphatie gewünscht. Während des Gesprächs wurden wir 2 Mal unterbrochen weil Dr. Grass sein Telefon antwortete. Ich hätte mir gewünscht wenn die totale Aufmerksamkeit auf mich gerichtet gewesen wäre. Während meines gesamten Aufenthaltes habe ich mich nicht willkommen gefühlt und das Gefühl bekommen nicht gut bezüglich Burnout/Stress beraten zu werden.
OA Dr. Rainer Grass - Neurologe Wien 1060
OA Dr.Grass
Vielen Dank für Ihre Bewertung, Jedes Feedback ist mir wichtig und es tut mir leid, dass Sie eine so enttäuschende Erfahrung gemacht haben.
Wie Sie hoffentlich aus meinen anderen Berichten ersehen können, war/ist Ihre Situation die Ausnahme und entspricht von meinen üblichen hohen Standards bzw. Anspruch eine stets optimalen und einfühlsamen Patientenbetreuung

Ein Neurologe der keine Wünsche offen lässt

Dr. Grass ist sowohl menschlich als auch fachlich in jeder Hinsicht weiterzuempfehlen und das ist die äußerst seltene Kombination die einen guten von einem exzellenten Arzt unterscheidet. Ich bin wegen Verdacht auf MS zu Dr. Grass gegangen und da ich selbst aus dem medizinischen Bereich komme, hatte ich zwar Vorwissen über die Erkrankung, aber gerade deswegen auch sehr spezifische Fragen mitgebracht. Dr. Grass hat sich eineinhalb Stunden Zeit genommen um alle Optionen mit mir zu besprechen und gemeinsam einen Behandlungsplan zu erstellen. Er hört sehr genau zu und konnte mir jede fachliche Frage äußerst kompetent beantworten. Gerade bei MS ist es wichtig das der Arzt auf dem neuesten Stand der Wissenschaft ist und neue Erkenntnisse rational beurteilen und für seine Patienten umsetzen kann und genau hier ist Dr. Grass unschlagbar. Um meine Tante zu zitieren die als Begleitung dabei war: "Dieser Arzt hat mir den Glauben daran zurückgegeben, dass es noch gute Ärzte gibt!"

sehr kompetenter freundlicher Arzt

Kompetener, freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt und sehr gut aufklären kann und einem die Angst nimmt. Kann ich nur weiterempfehlen!! Vielen Dank an dieser Stelle an Dr. Grass.

Angenehme Atmosphäre und schnelle Hilfe!

Ich war bei Dr.Grass aufgrund von Migräne in Behandlung. Da er mir sehr gut geholfen hat, die Attacken einzudämmen und meinem Leben dadurch viel mehr an Qualität gegeben hat, bin ich auch zu ihm gegangen, als eine Angststörung auftrat.
Dr.Grass hat meine Anliegen immer ernst genommen, mir zugehört und mir die Behandlungsmöglichkeiten erklärt.
Ich habe mich noch nie so gut bei einem Facharzt aufgehoben gefühlt.
Es ist schön zu wissen, dass man sich darauf verlassen kann, dass Dr.Grass immer versucht so zu helfen, sodass man sich als Patient auch dabei wohlfühlt.

Sehr empfehlenswert

Kurze Wartezeiten, nimmt sich sehr viel Zeit, klärt gut auf und ist super freundlich. Kann ich nur empfehlen!

Top :)

Sehr netter, kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt

Ein Top Arzt

Dr. Grass nimmt sich ausführlich für jeden Patienten Zeit, nimmt einem so weit wie möglich die Ängste weg. Ich war sehr beruhigt, als ich seine Ordination verließ. Eine klare Weiterempfehlung.