Dr. Werner Lorenz

Böhmgasse 20/1/1, 3830 Waidhofen an der Thaya
Böhmgasse 20/1/1, 3830 Waidhofen an der Thaya  Route planen

• Montag Geschlossen

• Montag Geschlossen

Ein äußerst kompetenter Arzt aus Berufung.

Dr. Lorenz war lange Jahre der Arzt meines Vaters (COPD). Seit einiger Zeit bin nun ich auch bei ihm in Behandlung und kann nachvollziehen, weshalb er großes Vertrauen in ihn setzte. Er ist äußerst kompetent, spricht klar und verständlich, sodass man versteht, worum es geht. Dr Lorenz erklärt genau, geht auf seine Patienten ein und nimmt sich Zeit für deren Anliegen und Probleme. Er ist einfühlsam und agiert auf Augenhöhe. Für mich ist er der Prototyp eines Arztes der alten Schule, der mit seiner Fachkenntnis versucht, zur Gesundung beizutragen. Eine weitere Besonderheit am Rande, die mir persönlich auch gefällt und ihn von vielen seiner technoaffinen und auf Zeiteffizienz ausgerichteten Kolleg/innen unterscheidet, ist die Tatsache, dass er seine Notizen in den Patientenblättern mit Füllfeder macht. Mögen sich viele an ihm ein Beispiel nehmen.

Arzt der noch wirklich FÜR den Menschen arbeitet

Sehr kompetenter Arzt, kümmert sich auch noch um den Patienten, wenn man ins Krankenhaus muss. Viel Einfühlungsvermögen und man wird hervorragend betreut. Ein Arzt wie man sich ihn nur wünschen kann.

Mein Lungenfacharzt seit vielen Jahren.

Dr. Lorenz ist ein Arzt wie man ihn sich wünscht. Er ist kompetent, sehr freundlich und er spricht eine für seine Patienten verständliche Sprache. Die Untersuchungen sind sehr gründlich. Dr. Lorenz versucht nicht nur die Lunge zu untersuchen sondern geht auch auf den gesamten Gesundheitszustand des Patienten ein. Das bringt natürlich auch mit sich dass man einen Termin vereinbahren muss und dass es unter Umständen auch zu geringen Wartezeiten in der Ordination kommt. Die nimmt man aber gerne in Kauf.
Ich hoffe, dass ich noch lange die Hilfe von Dr. Lorenz in Anspruch nehmen kann.

Arzt Top - Arzthelferin unfreundlich

Bin mit der behandlung durch dr. Lorenz sehr zufrieden. Ein kompetenter freundlicher arzt.
Nur im warteraum wurde ich von seinem personal angefahren und sehr unfreundlich behandelt.

Meine Erfahrungen

Die Wartezeit auf einen Termin liegt in einem erträglichen Bereich. Akutfälle werden sofort genommen. Dr. Lorenz ist sehr zuvorkommend und freundlich. Er geht auf den Patienten ein, beantwortet Fragen so dass man seine Antworten auch versteht. Er nimmt sich einfach für seine Patienten Zeit. Das führt natürlich auch dazu, dass es manchmal zu etwas längeren Wartezeiten kommt. Das nimmt man aber für die kompetente Behandlung in Kauf.