Dr. Gerhard Wallner

Lungenkrankheiten

Dr. Gerhard Wallner jetzt bewerten!
Telefon: 01 / 66 7...

Lungenarzt
1190 Wien (9,84 km)
Dr. Med. Ivan A. Seif
1100 Wien (1,18 km)

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Lungenarzt Dr. Wallner Gerhard in 1230 Wien
zu Lungenarzt Dr. Gerhard Wallner in 1230 Wien

Kompetent

09.02.2014: Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt, guter Diagnostiker, umfangreiche Praxisausstattung. Kann ich nur weiterempfehlen. Hat zweimal bei mir eine Lungenetzündung erkannt, die vorher kein anderer Arzt diagnostiziert hatte.

Ein Arzt, der sich für seine Patienten Zeit nimmt

29.10.2013: Herr Dr. Wallner ist sehr menschlich und einfühlsam. Er gibt sein bestes und ist sehr bemüht seinen Patienten zu helfen. Ich kann diesen Arzt mit besten Gewissen nur weiterempfehlen.

Optimale Behandlung - kurze Wartezeit

26.05.2012: Seit ich 2001 zum ersten Mal zu Dr. Wallner gegangen bin, komme ich bei Routineuntersuchungen immer wieder in diese Ordination. Termine werden kurzfristig vergeben, die Zeit im Wartezimmer war nie länger als 10min (und das in einer Kassenordination!). Die Assistentinnen sind freundlich und wertschätzend. Sie geben beim Lungenfunktionstest genaue Anweisungen und vermitteln somit Sicherheit. Kurz danach erfolgt bereits der Aufruf ins Sprechzimmer. Dabei holt Dr. Wallner jede Patientin / jeden Patienten im Wartezimmer ab. Dies ist für mich ein besonderes Service, das ich sehr schätze. Dr. Wallner nimmt sich Zeit für das Gespräch und die anschließende Untersuchung erfolgt gewissenhaft. Nach dem Abschlussgespräch bin ich immer sehr beruhigt und ich bin sicher, dass ich bei allen Fragen und Anliegen zu seinem Fachbereich bei Dr. Wallner eine ausgezeichnete Behandlung/Betreuung erhalte.
Sandra Schleicher
ANZEIGE

kompetent, freundlich, patientenorientiert

25.05.2012: Ich wurde wegen Verdacht auf Asthma zum Lungenfacharzt geschickt. Ich konnte sofort mit meinen Akutbeschwerden die Ordination aufsuchen, musste jedoch ohne Termin natürlich etwas Wartezeit in Kauf nehmen, war jedoch froh überhaupt so schnell drankommen zu kônnen. Lungenfunktion und Röntgrn waren ganz normal. Mir wur de aber angeraten einen Provokationstest durchführen zu lassen. Dieser wurde zwar erst drei Wochen später (ohne Wartezeit weil mit Termin) durchgeführt (kein früherer Termin verfügbar), aber mit dieser Untersuchung wurde mein Asthma endlich bestätigt. Ich bekam endlich die richtige Therapie und kann endlich durchschlafen, weil ich nachts keine Hustenanfälle mehr hab. Wäre ich gleich zu diesem Arzt gegangen, hätte ich mir zwei andere Lungenärzte erspart. War heute zur Kontrolle wieder dort, mit Termin und Wartezeit 15 min, bei welchem Facharzt gibts das?

Kompetent, höflich, leicht distanziert, aangenehme Atmosphäre in der gesamten Ordination

13.02.2012: Kann nur positives Berichten

einmal und nie wieder

13.09.2011: seit längerer zeit hatte ich immer wieder probleme mit der atmung, ich hatte öfters über stunden hinweg das gefühl, zu wenig luft zu bekommen. nachdem bei dem allergietest wie immer nur die schon bekannte hausstaubmilbe auffällig war, beschloss ich zum lungenfacharzt zu gehen. ich erklärte also sehr kurz meine symptome und ein lungenröntgen wurde gemacht. Diagnose: Meine Lunge ist ok, aber ich soll an einer panikstörung leiden! (wenn ich dann beruhigt wäre, könnten wir aber einen asthma-provokationstest machen) so fuhr ich also komplett aufgelöst nach hause, hatte ich doch angeblich ein psychisches problem! nach einigen tagen des verdrusses recherchierte ich dann die symptome einer panikstörung.. oh überraschung, es passte genau ein symptom: nämlich die atemnot! also ging ich schnurstracks zu einem anderen lungenfacharzt, dieser ordnete sofort einen provokationstest an und siehe da, ich hatte asthma! (Ergänzung: asthma bronchiale ist nicht sichtbar auf einem röntgen...) glücklicherweise bin ich nun dank der richtigen medikation endlich beschwerdefrei.

Sie waren auch Patient bei Lungenarzt Dr. Gerhard Wallner? Teilen Sie doch Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten!
ANZEIGE
Arztsuche / Lungenkrankheiten / Wien / 1230 Wien / Dr. Gerhard Wallner

© DocFinder 2014 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Werbung/Mediadaten | (0.018 sec.)