Ordinationsassistenten (Schalter/Telefon)

Bei einem Anruf bzgl. genauer Terminuhrzeit reagierte die Assistenz unfassbar unhöflich, in einem sehr genervten Ton und legte auf, während ich meinen Satz zu Ende sprechen wollte! ich bin entsetzt darüber, da der Herr Doktor immer auf eine respektvolle Umgangsweise und gute Betreuung achtet.
Ich habe bisher immer bei meinen Terminen vor Ort sehr schlechte Erfahrung mit der zuständigen Schalterkraft gemacht!! Sie spricht sehr unsensibel, unachtsam und ist im Gesamten keine gute oder höfliche Erstbezugperson für eine Ordination.

Bester Lungenfacharzt

Bin seit 2 Jahren Patientin bei Dr. Baumgartner, wenn es mir schlecht geht bekomme ich sofort einen Termin bei Hrn. Dr. Baumgartner, er ist stets um das Wohlbefinden seiner Patienten bemüht, auch wenn im Wartezimmer viele Patienten warten, nimmt sich Hr. Dr. Baumgartner für jeden Patienten Zeit, daher kommt es auch manchmal zu längeren Wartezeiten. Bis dato hat mir Hr. Dr. Baumgartner sehr geholfen, für mich ist er der beste Arzt.
Auch die Dame am Schalter und die Dame die die Lungenfunktion durchführt ist immer sehr freundlich und geduldig. Beide Damen sind sehr kompetent.

Man fühlt sich betreut wie in einer Privatpraxis!

Vom Eintreten in diese wunderschöne, neue Ordination bis zum Verlassen fühlt man sich, als wäre man in einer Privatpraxis. Man wird mit einem strahlenden Lächeln am Empfang "eingecheckt", wird weiters von einer wieder äußerst freundlichen und kompetenten Assistentin zu den entsprechenden "Tests" begleitet. Herr Dr. Baumgartner dann nimmt sich die Zeit für eine ausführliche Untersuchung und wenn ich dann bei den Rezensionen lese, dass jemand sehr lange warten musste, weiss ich jetzt auch warum. Wenn alle Patienten so viele Fragen haben wie ich und diese auch so kompetent und geduldig beantwortet werden, dann muss es unweigerlich zu Wartezeiten kommen. Und dafür entschuldige ich mich bei allen PatientINNEN, die nach mir verspätet behandelt wurden. Dass es so etwas in der heutigen Zeit noch gibt, ist fast nicht zu glauben. Daher eine klare Weiterempfehlung! Danke an Hrn. Dr. Baumgartner und sein Team für die überaus kompetente, freundliche und geduldige "Rundum Betreuung"!

Fehlende Empathie und Freundlichkeit am Schalter

Diese Bewertung gilt ausschließlich der Ordinationsassistentin.
Ich bin seit Jahren als Asthmatikerin immer wieder in dieser Praxis.
Das letzte Mal vor zwei Jahren, was mich offensichtlich schon zur ,,Nichtpatientin“ macht.
Bei meiner Frage ging es um zwei Asthma Medikamente, wo ich scheinbar eines davon nicht von dieser Ordination verschrieben bekommen habe, was mir nicht bewusst war, aber mir auch gleich vorgeworfen wurde. Somit gab es für die Assistentin scheinbar keinen Grund mehr mir weiterhelfen zu müssen.
Sie war einfach nur genervt, schnippisch und hat mir, obwohl ich gesagt habe, dass es mir nicht gut geht keinen Termin angeboten.
Als ich nach ihrem Namen gefragt habe, hat sie mir nur den Ordinationsnamen genannt. Nach wiederholter Frage hat sie einfach auflegt.
Mehrere Versuche telefonisch einen Termin auszumachen scheiterten.
Letztendlich habe ich über das Tonband um einen Termin gebeten…mit der Bemerkung, dass ich Atemprobleme habe.
Bis heute kam kein Rückruf.
Dr. Edgar Baumgartner - Lungenfacharzt Wien 1220
Dr.Baumgartner
Der offensichtlich völlig entgleiste Kontakt mit einer meiner Assistentinnen tut mir leid. Ich kann Ihnen zusichern, dass ich dieses Ereignis mit meiner Assistentin aufarbeiten und gegebenenfalls Defizite beheben werde.
Jedoch, eine zwei oder mehr Jahre nicht erfolgte Konsultation macht Sie nicht zur Nichtpatientin, aber eine Medikamentenverordnung, für die ich letztlich medizinisch und haftungsrechtlich verantwortlich bin, ist auf Distanz insbesondere bei Medikamenten, die ich nicht verordnet habe, riskant und problematisch. Ich nehme an Ihr Hausarzt/ärztin hat im Gegensatz zu mir Ihre aktuellen Befunde.
Ein Rückruf war nicht möglich, da wir keine Tonaufzeichnung von Telefonaten durchführen und Ihre Information somit ins Leere ging.
Längere Wartezeiten bei Kassenfachärzten sind leider den Systemmängeln unserer Gesundheitswesen geschuldet und trotz Bemühen aller Ärzte und -innen, nicht zuletzt durch die begrenzte Physis auch von medizinischem Personal, nur zum Teil zu kompensieren.

Super Arzt

Hr. Dr. Baumgartner ist wirklich sehr guter Facharzt.
Ruhig und sehr einfühlsam , und sachlich.Er nimmt sich wirlich ausreichend Zeit für seine Patienten .
Ich war wegen eines Lungen Befundes zur
OP Freigabe bei Ihm .
Wir sprachen dann auch noch ausführlich über die anstehende OP .
Ich bin dann wesentlich beruhigter nach Hause gegangen.

unglaublich, das ist so einen tollen Arzt noch auf Kasse gibt!!

ich kam als neue Patientin zu zufällig wegen der Adresse zum Doktor Baumgartner. Die Untersuchung war gründlich und respektvoll , das Team freundlich und kompetent. Ich wurde ausführlich aufgeklärt. Über die Möglichkeiten üblicher Weise hat er sich tatsächlich viel Zeit genommen, um mir zu zu hören! Ich bin begeistert und kann diese Ordination nur weiter empfehlen!! DS

Äußerst zufrieden

War heute beim Hr. Dr. Baumgartner, kann diesen nur weiterempfehlen, nahm sich sehr viel zeit, sehr genau und einfühlsam.. Kann diesen Doktor SEHR
Empfehlen, hier sind sie in guten Händen!!!!

Telefonnummer

Dr. Edgar Baumgartner ist ein erstklassiger Arzt und ich würde nur ungerne einen anderen Arzt aufsuchen müssen.
Es gibt aber hier ein wirklich großes Problem.
Seine Ordination ist telefonisch gar nicht zu erreichen. Ich muss meinen nächsten Termin auf andere Zeit verlegen, aber es geht leider nicht, da zu Ordinationszeiten keiner abhebt – ich versuche es seit einer Woche und zwar Tag für Tag mit der Ordination zu telefonieren, aber es geht einfach nicht. Ich bin total verzweifelt und ich weiß nicht, was ich weiter tun solle. Kann es sein, dass die Telefonnummer irgendwie heimlich geändert wurde?
Dr. Edgar Baumgartner - Lungenfacharzt Wien 1220
Dr.Baumgartner
Die telefonische Erreichbarkeit ist derzeit leider tatsächlich ein Problem, und wir arbeiten bereits an personellen und strukturellen Verbesserungen.
Akut werden ab Dezember außerhalb der üblichen Ordination zusätzlich Zeiten zur telefonischen Kontaktaufnahme bereitgestellt.
Weiters werden wir möglichst noch heuer die Kapazität der Telefonanlage, aber auch die Mitarbeiter/innenzahl erweitern.
Mit besten Grüßen
Dr. Baumgartner

Bester Arzt überhaupt!!

Selten einen so kompetenten, humorvollen, sympathischen und einfühlsamen Arzt gesehen. Geht auf einen ein, hört zu und erklärt jeden Schritt. Habe mich noch nie so gut nach einem Arztbesuch gefühlt.

Sehr gründlich, freundlich und kompetent

Die Praxis ist gut zu erreichen und bietet im Parkhaus des K1 ausreichend Parkplätze.

Alles in allem vom Empfang bis zum Arzt geht es zügig unter 1 Stunde. Nach der Anmeldung am Empfang zur Lungenfunktion und anschließend nach kurzer Wartezeit rein zum Arzt. Alle sind sehr freundlich.
Der Arzt legt besonderen Wert darauf den Patienten ausführlich und verständlich sein Krankheitsbild und die dazugehörige Behandlung zu erklären. Er bleibt am Patienten orientiert und hört sehr gut zu. Ich habe mich hervorragend betreut gefühlt und komme gerne wieder.