Gerne wieder...

Dr. Kohout ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Ich hab mich mit meinem Anliegen gut aufgehoben gefühlt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen....

Kompetente und freundliche Behandlung

Vergangene Woche mit meinem Sohn zur Behandlung wegen Long Covid. Die Assistentin war sehr freundlich, kurze Wartezeit, alle notwendigen Untersuchungen wurden durchgeführt. Dr.Kohout erklärte uns in einem längeren Gespräch die Ergebnisse und mögliche Therapieansätze. Wir waren echt beruhigt und ein Kontrolltermin wurde vereinbart. Die Ordination kann ich empfehlen.

Früher wars besser...

Dr Kohout selbst ein sehr guter Arzt und sehr kompetent!! Aber die Damen am Schalter ein reinste Katastrophe. Die eine kennt sich wie immer nicht aus und herablassend die andere zu unhöflich und schroff. Meine Fragen konnten nicht wirklich beantwortet werden bei der Anmeldung. Ich bin seit Jahren Patient in dieser Ordination und kann wirklich sagen, dass sich die Damen eine Scheibe von ihrer Vorgängerin abschneiden könnten diese war nämlich stark kompetent und immer mit einem Lächeln auf den Lippen... sehr schade
MR Dr. Ernst Kohout - Lungenfacharzt Wien 1160
MR Dr.Kohout
Früher ist nicht Corona: Medizinisches Personal steht bekanntlich seit Beginn der Corona-Pandemie unter ständig hohem Druck. Trotz Ansteckungsgefahr und vielen außergewöhnlichen Problemen werden die Patienten auch in der Krise bestmöglich versorgt. Dass Ausnahmesituationen kommunikativ gelegentlich nicht optimal verlaufen können, versteht normalerweise jeder und es gibt nie erwähnenswerte Probleme...

TOP!!

ein wahnsinnig tolles nettes Team und ein Arzt der sich Zeit nimmt!

Ein wahres Herz für Kinder

Gestern war ich mit meinem kleinem Sohn als fiebernder Akutfall in der Ordination Dr.Kohout. Mein Kind war plötzlich erkrankt. Wir mussten nur kurz warten. Der Arzt stellte freundlich und routiniert einige Frage, und erkannte dann im Lungenröntgen sofort eine kleine Lungenentzündung. Nach genauer Untersuchung erhielten wir ein Rezept und sind in einer Woche zur Kontrolle bestellt. Der Besuch war insgesamt sehr angenehm und unkompliziert. Mit meinem Kind komme ich gerne wieder zu Dr. Kohout.

Einfach DANKE.....!!!!

Ich bin aufgrund einer Gesunden-Untersuchung und einem beunruhigendem Röntgen- Befund zum Dr. Kohout überwiesen worden. Es hieß ich habe vielleicht Lungenkrebs. Obwohl ich das erste Mal dort war, war ich begeistert! Ich habe einen sehr schnellen Termin bekommen. Die Dame am Schalter überausfreundlich, sowie auch eine sehr kompetente Dame in der Lungenfunktion. Dr. Kohout war sehr empathisch und freundlich mir gegenüber. Er hat sich sehr viel Mühe gegeben mir meine Ängste zunehmen. Jetzt muss ich weitere Untersuchungen machen. Ich danke Dr. Kohout sehr und natürlich auch seinem ganzen Team!!! Ich komme gerne wieder..............

Lungenfacharzt

Empfang und auch vorbereitende Untersuchungen waren freundlich und kompetent.
Dann kamen mein Partner und ich zum Arzt selbst. Während dem Arztgespräch hat mich gestört: kaum Augenkontakt, im schildern meiner Krankheitssymptome immer wieder unterbrochen, inhaltliche Fragen wurden nur mit nachbohren beantwortet. Eindruck insgesamt wenig Empathie und viel Genervtheit.
Als es darum ging Angst aus Atemnot heraus anzusprechen, den Zusammenhang und die Medikation abzuklären wurden Antworten verweigert und mein Parnter aufgefordert mich zu einem Psychiater zu bringen.
Nachdem ich meine Empfindungen über die Behandlung zum Ausdruck brachte gab es freundlicheres Entgegenkommen.
Leider kann ich nicht viel Positives über diesen Arztbesuch berichten.
Es wäre schön wenn Fragen klar beantwortet würden und ein Gefühl aufkommt, dass trotz Zeitdruck versucht wird das Individium zu sehen, hören und nicht nur ein Medikament verschrieben wird.
MR Dr. Ernst Kohout - Lungenfacharzt Wien 1160
MR Dr.Kohout
In Erinnerung habe ich ein langes und ausführliches, eigentlich gutes Gespräch. Die erforderlichen Untersuchungen wurden ja auch von Ihnen als kompetent und freundlich beschrieben. Ihre Beschwerden haben wir umfangreich besprochen. Es tut mir sehr leid, dass Sie nun den gesamten Ordinationsbesuch als erfolglos empfinden. Krankheitsbilder sind oft komplex. Deshalb lade ich Sie gerne zu einer nochmaligen ausführlichen Besprechung ein.

Der schwarzhaarige Engel

Ich bin jahrelanger Patient beim Dr. Kohout und bin Sauerstoffpflichtig. Aus Panik, weil meine Sättigung gesunken ist rief ich in der Ordination an, ich wurde mit der Schwester Maria verbunden! Diese Schwester hat sich Zeit und Mühe gegeben mich per Telefon (da ich nicht sehr mobil bin) aufzuklären bzg. mir instruktionen gegeben wie die Sättigung zum steigern ist. Sie bat mich jede halbe Stunde anzurufen und sie zu infomieren. Dank Ihrer Anleitung stieg die Sättigung und jetzt kenne ich mich sogar besser mit dem Sauerstoffgerät aus. DANKE!!!!

Schlafapnoe sofort entdeckt

Meine ständige Müdigkeit war vom Hausarzt nicht erklärbar, alle Laborwerte normal. Über Empfehlung kam ich zu Dr.Kohout und es war bereits aus dem ausführlichen Gespräch klar, das nächtliche Atemstillstände wahrscheinlich meine Probleme auslösen. Nach wenigen Tagen erhielt ich das Schlafapnoe-Messgerät und bereits am nächsten Tag konnte mir Dr.Kohout meine Probleme mit Atmung und Schnarchen während der Nacht erklären. Nun ist eine stationäre Schlaflaboruntersuchung vereinbart. Krankheit, Messergebnisse und Befund wurden ausführlich besprochen. Ich kann diese Untersuchung bei Schlafproblemen nur weiterempfehlen.

Verschwendete Zeit

Bin mit Überweisung und Empfehlung von meinem GP gekommen, um mich nach 30 Jahren Schlafproblemen über Schlafrhythmusstörungen aufklären zu lassen. Nach über einer Stunde Wartezeit und Ablegen der Lungentests, obwohl ich der Assistentin (die aber sehr freundlich war) ausdrücklich gesagt hab, dass ich nicht wegen Lungenproblemen da bin, war die behandelnde Ärztin Dr Netz. Ich hab mein Anliegen skizziert und auf die Anamnese gewartet, die nie kam. Es wurde nicht nach Details gefragt, nach Schlafhygiene, Kreislaufbeschwerden, Medikamenten, psychischen Problemen... Stattdessen hat die Ärztin meine aktuelle Situation auf Basis ihrer persönlichen Erfahrungen beurteilt, und innerhalb einer Minute befunden, dass es kein Problem gibt. Das mag nun durchaus sein, aber trotz mehrmaligem Nachfragen zu verschiedenen Themen wurden keine Erklärungen oder Informationen geliefert. Auf mein Nachhaken hat sie erst gereizt, dann herablassend reagiert. Eine Überweisung zum Neurologen (den ich mir selber suchen darf) hab ich bekommen. Ich erwarte ja nicht, dass man mich behandelt für was, das ich nicht hab, aber unter einer Facharztkonsultation stelle ich mir was anderes vor.