Prim. Univ.Prof. Dr. Wolfgang Pohl

5,0
(2)
Lungenfacharzt, InternistWahlarzt
Kupelwiesergasse 15/5, 1130 Wien
Kupelwiesergasse 15/5, 1130 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • Wahlarzt

Ordinationszeiten

  • Montag Geschlossen
  • Dienstag
    15:00 - 19:00
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • Wahlarzt

Ordinationszeiten

  • Montag Geschlossen
  • Dienstag
    15:00 - 19:00
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen

Beiträge aus dem Fachbereich

Gesamtbewertung

5,0
(2 Bewertungen)
5 Punkte
100%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
0%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen des Arztes
5,0
(2)
Serviceangebot
5,0
(2)
Betreuung durch Arzthelfer
5,0
(2)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,2
(2)
Zufriedenheit mit der Behandlung
5,0
(2)
Vertrauen zum Arzt
5,0
(2)
Wartezeit im Warteraum
5,0
(2)
Wartezeit auf Termin
5,0
(2)

Erfahrungsberichte

Der Lungenfacharzt schlechthin...

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich habe Herrn Prim. Prof. Pohl durch Zufall während meiner ärztlichen Tätigkeit an der Abt. für Kardiologie des KH Hietzing
im Zuge eines Konsiliarbesuchs auf meiner Gastabteilung kennenlernen dürfen.
Der Name war mir bekannt... Primarius der Lungenabteilung... gut, Chef einer gesamten Abteilung eines Wiener KAV Spitals... derer gibt es naturgemäß viele...
Der Erstkontakt: unkompliziert... ein Mann mittleren Alters, witzig, menschlich und ohne Starallüren.. kompetent wie bisher nur selten erlebt... empathisch und eloquent... an sich einfache Attribute aber heutzutage eine klare Ausnahme... ein Kleinod sozusagen... sein Auftritt lässt an die großen Zeiten der Wiener Schule der Medizin erinnern und gibt einen Eindruck, was passiert, wenn ein leidenschaftlicher und wissbegieriger Schüler auf den richtigen Lehrer trifft...
Sofort neugierig geworden - mein Vater leidet an einer chronischen Lungenerkrankung, seine damalige Betreuung schlichtweg ineffizient - habe ich das Gespräch gesucht.
Fazit: mein Vater ist nun sein Patient und sein Zustand dank Prof. Pohl endlich besser bzw stabil!!!
Vielen, vielen Dank!
Ein überaus dankbarer Kollege,
Michael Rödig
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Lungenspezialist mit enormer Fachkompetenz, nimmt sich Zeit,

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Prof. Pohl ist ein Spezialist ohne den Starallüren diverser anderer in Wien ansässigen Ärzte. Ich fühlte mich nach den ersten Minute bei ihm sehr gut aufgehoben. Seine Kompetenz ist unbestritten. Selbst auf meine dümmsten Fragen erklärte er mir an Hand von Zeichnungen den Ablauf meiner Krankheit. Laienverständlich! Er hat sich einfach Zeit für mich genommen. Auch was meine Zukunft betrifft hat er nicht "um den heißen Brei" herumgeredet. Ich finde das einfach EHRLICH.
Ärzte wie Prof. Pohl kann man in Wien leider nicht oft antreffen.
Prof. Pohl ist ein Aushängeschild für die Wiener Ärzteschaft.
Ich bin gerne bei ihm Patient.
Danke Prof. Pohl
Johann Mender, Wien 1140
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
5,0
(2)
Serviceangebot
5,0
(2)
Betreuung durch Arzthelfer
5,0
(2)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,2
(2)
Zufriedenheit mit der Behandlung
5,0
(2)
Vertrauen zum Arzt
5,0
(2)
Wartezeit im Warteraum
5,0
(2)
Wartezeit auf Termin
5,0
(2)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.