Dr. Monika Wild

Barrierefreier Zugang

Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

nicht aufmucken

Ich wagte, auszusprechen, dass ich als es als Missachtung empfinde (bewusst "ich empfinde", nicht "Sie machen ..."), wenn ich bei einem Termin 8:30 (bei der telef. Vereinbarung "die Fr. Dr. möchte Befundbesprechungen vor der Ordination machen") kommentarlos um 9:25 drankomme. Sich mit einem solchen Empfinden eines Kunden/Patienten irgendwie auseinanderzusetzen oder Erklärungen für ihr Tun abzugeben (außer "ich arbeite mit kranken Menschen"), scheint aber mit der ärztlichen Würde unvereinbar. Sofortige Reaktion: Der Patient soll nicht wieder kommen. Finde ich menschlich und ärztlich schade (und zeigt, was von dem Schild im Wartezimmer zu halten ist "Beschwerden über Termine nicht ans Personal sondern an die Ärztinnen richten" - offenbar besser auch nicht an diese).

Es musste einmal gesagt werden....

Frau Dr. Monika Wild ist meine bevorzugte Lungenfachärztin, äußerst kompetent, sehr genau und vor allem nimmt sie sich ausreichend Zeit für ihre Patienten. Eines noch, Frau Dr. Wild ist IMMER freundlich und fröhlich, sie ist die Ärztin die ALLE gerne hätten.

Einfühlsame und kompetente Ärztin

Ich war bei Frau Dr. Wild und habe den Termin innerhalb von ca. 2 Wochen bekommen. Sie ist eine sehr nette und einfühlsame Ärztin, zu der man sofort Vertrauen hat. Sie nimmt sich wirklich ausreichend Zeit und beantwortet geduldig alle Fragen. Die Wartezeit ist etwas länger, allerdings finde ich das absolut gerechtfertigt, weil man dafür einfach eine gute Behandlung und Beratung erwarten kann. Außerdem hat sie auch Verständnis, wenn jemand ängstlich ist, was leider nicht jeder Arzt hat. Die Ordination ist schön, ordentlich und sauber. Die Ordinationsassistentinnen an der Rezeption sind sehr nett, genauso wie die Arzthelferinnen, die die Lungenfunktion überprüfen. Alles in allem würde ich die Praxis jederzeit weiterempfehlen.

Sehr nette und einfühlsame Ärztin

Ich habe am Dienstag angerufen und für den darauffolgenden Freitag einen Termin bekommen, obwohl Donnerstag ein Feiertag war. Die Dame bei den Messungen fand ich auch nett. Die Wartezeit war ein wenig mühsam, ich hatte um 12:20 Termin und kam um 14:00 dran, aber wenn man dann bei Frau Doktor Wild sitzt, weiß man warum, sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten, ich war wegen einer Lungenentzündung dort, und weil man am Röntgen sowie am CT sehen konnte das da was ist aber nicht was. Sie hat gemeint man muss eine Bronchoskopie machen, und dürfte sofort meinen ängstlichen Gesichtsausdruck gesehen haben. Sie hat mir sofort gesagt, ich bräuchte keine Angst haben, das hört sich schlimmer an als es ist. Nun ich hatte die Bronchoskopie noch nicht, aber ich vertraue Frau Dr. Wild.

Ich war sehr zufrieden

Dr. wild nimmt sich Zeit, hört einem zu und beantwortet alle Fragen verständlich.