3,1

sehr zufrieden

Nette Ärztin, die auf Fragen eingeht, ebenso freundliche und zuvorkommende Assistentin. Problemlose Terminvereinbarung. Kann ich empfehlen :)

Eine einfühlsame, nette Ärztin! +Super schnell Termin bekommen!

Fr. Dr. Merkele ist eine sehr nette Ärztin. Sie hört einem aufmerksam zu und wirkt sehr empathisch und bemüht! Ich hatte das Gefühl, dass sie wirklich versucht mich, mit meinen Sorgen, Beschwerden und Bedürfnissen verstehen zu wollen! Sie hat eine sehr angenehme Art, hat mich untersucht und konnte mir auch helfen! Ich bin sehr zufrieden mit meinem Besuch bei ihr und kann sie definitiv empfehlen!
In meinem Fall war es so, dass ich beim ersten Anruf wen erreicht habe und sogar kurz darauf einen Termin bekam! Im Wartezimmer musste ich nicht lange warten bis ich dran kam.
Ihre Ordinationshifen/Assistenten sind übrigens auch sehr freundlich!

Für mich war es alles in allem sehr zufriedenstellend bei Fr. Dr. Merkele! (Danke an dieser Stelle:)

Behandlung gut, Terminvereinbarung sehr schwierig

bisher war ich mit der Behandlung sehr zufrieden. Habe jetzt zu anderer Ärztin gewechselt, weil es die letzten 3 Wochen nicht gelungen ist telefonisch durchzukommen. Das sollte unbedingt gelöst werden.

Beste Pulmologin ever

Frau Dr Merkle ist sehr aufmerksam, hört zu und nimmt sich für alle Fragen genug Zeit. Stellt auch richtige Diagnosen. Der einzige Mangel dieser Ordination ist, dass man es telefonisch schwer bis kaum erreichen kann. Das gehört unbedingt gelöst.

bestens aufgehoben

....seit Jahrzehnten in Behandlung (COPD &Co) perfekt umfassend therapiert, kaum Probleme, hört Problembeschreibungen zu und kommentiert umfassend. Absolut empfehlenswert.....!

Beste Pulmologin doch nicht mehr erreichbar

Beste Pulmologin, sehr kompetent, erfahren, überaus nette Ärztin. Leider ist sie nicht mehr od scheinbar schwer erreichbar heute zb 7-8x angerufen. Es gibt keine Emailadresse oder Anrufbeantworter nur Tonband "man solle es später nochmal versuchen" dabei brauche dringend einen Termin, weil es mir schlecht geht. Das ist frustrierend, denn ich will mir keinen anderen Arzt suchen, weil ich mich bei Frau Doktor Merkle am besten aufgehoben fühle. Ich würde sogar mehr 5Sterne geben, wenn wer abheben würde vom Telefon, denn es ist schon ziemlich dringend. Bitte wieder erreichbar sein oder wenigstens, dass man eine Nachricht in dringenden Fällen hinterlassen kann und auch zurückgerufen wird.

Äußerst unfreundliche Vertretungsärztin

Eigentlich wollte ich aufgrund von Empfehlungen zu Dr.in Merkle, bin jedoch zu Ihrer Vertretung Dr.in Martina Netz gekommen.

Mir erschien diese extrem unfreundlich, gereizt bishin zu nicht respektvoll im Ton.

Zudem wirkte sie äußerst uninteressiert auf mich.

Große Klasse - fachlich und als Mensch

Ganz große Klasse - von höchster Qualifikation in ihrem medizinischen Fach, und als Mensch.
Solche Erfahrungen macht man selten - schon im Moment der ersten Begegnung war da eine fachlich fundierte Qualifikation erkennbar, und bis ins Innerste fühlbar, die einzigartig, faszinierend ist - und als Mensch ganz große Klasse.
Erstmals hat sich eine echte Spezialistin damit befasst, und sämtliche Neben-Beschwerden mit einbezogen.
Lungen-Fachärztin von ganz großer Klasse - Frau Doktor Monika Merkle

2mal Wartezeit trotz Termin

ich bin seit 3 Wochen krank, und bekam einen Termin. an diesem Tag war ich früher da, und es hieß, 2 Leute sind trotzdem noch vor mir, gut, kann sein, das ein Notfall ist...
dann nach 30 min, hieß es, es sind jetzt noch 3 Personen vor mir......
für was bekomme ich dann einen Termin.
also wenn sie in diesem Jahr noch behandelt werden wollen, dann gehen Sie zu einem anderen Arzt.

Nimmt sich Zeit, erklärt das Warum, hört zu und ist bemüht eine Lösung zu finden

Da sie sich Zeit nimmt, muss man mit längerer Wartezeit rechnen. (Daher nur vier Sterne)
3,1