Ordinationsgehilfin Katastrophe

Die Ärztin ist zwar sehr gut aber die Dame am Empfang ist eine Katastrophe.Es ist schwerer ein Termin bei ihr zu kriegen als wie beim Papst.Ich habe bei denn letzten Terminen richtig darum kämpfen müssen. Mein Kind hatte Lungenentzündung sie wollte mir keinen Termin geben mein Kind hatte,VR-Virus sie wollte mir keinen Termin geben.Die Dame versucht nur einem am Telefon ab zu wimmeln oder selber Ärztin zu spielen.Als würde man zum Spaß zum Arzt rennen 🤦🏻‍♀️.Ich weiß dass einige wegen der Dame denn Arzt gewechselt haben bin zu seit auch stark beim überlegen, obwohl ich seit 9 Jahren bei ihr bin, und die Ärztinnen so gut sind.

Ärztin Top, Rezeptionistin äußerst unfreundlich

Dr. Luze-Prager ist eine wundervolle Kinderärztin und ich habe bisher bei jeder Behandlung die Praxis sehr zufrieden verlassen können. Auch weil sie sich mehr Zeit nimmt sind Wartezeiten von 1 Stunde und mehr leider normal. Der einzige Punkt, der mich an der Praxis wirklich stört ist die äußerst unfreundliche ältere Dame an der Rezeption. Man wartet 5 Minuten direkt vor dem Pult, bis sie wenigstens für eine Sekunde den Kopf hebt und "gleich!" sagt. Keine Begrüßung, kein Blickkontakt, geschweige denn ein Lächeln. Mir ist bewusst, dass dieser Job auch stressig ist, aber wenn man mit Menschen zu tun hat muss man meiner Meinung nach eine gewisse Freundlichkeit an den Tag legen können.

super kinderärztin

Super toller Kinderärztin könnte mir keinen besseren vorstellen Sehr nett und kinderlieb...

Endlich passende Kinderärztin gefunden

Zuerst: Lage, Parkplatz und Räumlichkeiten top! Auch Apotheke gleich im Haus! Zur Ärztin: im Gegensatz zu unserer vorigen Ärztin hat sie mit uns nicht in einer Tonlage geredet als hätten wir nicht alle Tassen im Schrank:-) sehr genau, bemüht und freundlich! Vorallem nich hysterisch sondern sachlich. Und wir sind seit November endlich hustenfrei. Arzthelferinnen waren auch nett. Trotz des vollen Warteraumes haben wir nur 30 min gewartet.

Sehr zufrieden, kompetente objektive Beratung!

Ich bin erst seit kurzem bei Frau Dr. Luze und fühle mich von Beginn an gut aufgehoben und kompetent beraten. Meine persönliche Erfahrung war dass sich Frau Dr. Luze viel Zeit nahm für Fragen und Unsicherheiten meinerseits (bspw. wurde ich zum Thema impfen auf Wunsch gut und vor allem objektiv und verständlich aufgeklärt)
Ja, dass man mal etwas länger warten muss, wie manche in der Bewertung anmerkten mag vielleicht stimmen, dies werte ich jedoch als gutes Zeichen, nämlich dass sie die Ärztin für jede/n Patient/in die Zeit nimmt die es braucht.

Eine Spitzenärztin

Ich kann nur ein äußerst positives Gesamturteil abgeben. Die Frau Doktor ist sehr kompetent und eine hervorragende Diagnostikerin. Mit ihrer ruhigen zuvorkommenden Art fühlte ich mich bestens betreut. Ok, der Warteraum war voll und natürlich waren alle etwas gestresst, was mich dann auch nicht wundert. Jeder Patient glaubt dann zusätzlich dass er der Ärmste sei und sich eine Vorzugsbehandlung wünschen würde. Ohne warten gehts halt nicht. Dass stundenlange Plauderein über Impf vor und Nachteile und unspezifische Befindlichkeiten sich auch nicht ausgehen erscheint ebenfalls logisch.
Alles in allem kann ich die Frau Doktor Kerstin nur weiterempfehlen. Ich wünschte es gäbe mehr Mediziner/innen von ihrem Format.
Dr. Kerstin Luze-Prager - Kinderärztin Innsbruck 6020
Dr.Luze-Prager
Danke für Ihre positive Rückmeldung. Bezüglich Impfplauderei möchte ich anmerken, daß ich zum Thema Impfen mit dafür vereinbartem Termin gerne eine ausführliche Beratung anbiete.

Unmögliche Arzthelferin. Lange Wartezeiten. Unengagierte Ärztin.

Die Ärtzin hat sich für die Mutter- Kind- Pass- Untersuchung maximal 3 Minuten genommen, ohne mein Kind wirklich zu untersuchen oder auch nur anzuschauen. Überall einfach nur eine Hakerl gemacht. Das ist unverantwortlich. SIe war nicht wirklich unfre

Die Arzthelferin hat mir vor meinem Sohn eine Moralpredigt gehalten, die absolut Indisskutabel war und meinem Sohn wirklich Angst gemacht hat. Zitat: "Wenn deine Mama dich nicht impfen lässt, dann wirst du sehr krank und deine Mama vielleicht auch. Dann muss deine Mama ins Krankenhaus und dann musst du ohne sie sein. Das willst du doch nicht, oder? " Das zu einem 3 jährigem Kind!!!! Danach war er richtig traumatisiert. Was ich meinen Sohn impfe ist noch immer meine Entscheidung. Ich lasse mich gerne beraten und gerne auch überzeugen, aber sicher nicht so. ( er hat übrigens sehr wohl die wichtigsten Impfungen).

Telefonisch erreicht man die Praxis gar nicht. Man kommt nie durch, auch nach tagelangem Anrufen, mehrmals am Tag. Das ist echt mühsam!!!
Im Wartezimmer ist es meistens sehr überfüllt und man wartet mindestens 2 Stunden. Kranke und gesunde Kinder sitzen gemeinsam in dem eher engem Warterau
Dr. Kerstin Luze-Prager - Kinderärztin Innsbruck 6020
Dr.Luze-Prager
Es tut es mir sehr leid, dass Ihre Erwartungen nicht zu ihrer Zufriedenheit erfüllt wurden. Ich möchte zuerst klarstellen, dass MKP-Untersuchungen bei mir maximale Priorität haben und ich mehr Zeit als vorgesehen dafür aufwende. In Ausnahmefällen kann es trotzdem vorkommen, daß ein Kind sich nicht untersuchen lassen will. Bei zusätzlich fehlender Kooperation der Eltern ist die Ursache dann nicht bei der Ärztin zu suchen sondern dies als hat eben nicht geklappt Ereignis zu bewerten. Ein zweiter Anlauf an einem anderen Tag ist dann in den meisten Fällen erfolgreich. Zu Ihrem Kritikpunkt, dass 3 Minuten für die gesamte MKP-Untersuchung aufgewendet wurden, hätten selbst für all das Negative, dass Sie bei mir erlebt haben nicht an Zeit ausgereicht. Das Problem Wartezeiten und voller Warteraum ist mir bewusst und wird in Zukunft nicht mehr als solches bestehen. Aufgrund der Tatsache dass ich eine Praxisgemeinschaft mit meinem Kollegen Dr. Schwienbacher führe ist eine entsprechende Aus (Über-) lastung unvermeidlich. Dieser Umstand ändert sich ab Oktober, da wir in Zukunft räumlich getrennt arbeiten. Das bedeutet für die Patienten eine deutliche Qualitätsverbesserung bezüglich Wartezeiten und Terminvereinbarungen. Dass in Zukunft kranke neben gesunden Kindern sitzen werden, kann ich leider nicht immer verhindern. Notfälle werden aber wie gewohnt bevorzugt behandelt, um die Ansteckungsgefahr zu minimieren bzw. die Wartezeit der Betroffenen zu reduzieren. Ich danke Ihnen für Ihr Feedback und hoffe, dass Sie mit unseren künftigen Verbesserungen zufrieden sind.

Super Ärztin aber unmögliche Wartezeiten vor Ort und am Telefon !!!!

Frau Luze Prager ist eine spitzen Ärztin die Ordination ist auch schön und sauber. Das einzige aber schlimmste Manko ist, dass niemand den Hörer abnimmt. Man kann 2 Wochen lang anrufen aber nimmt hebt ab! Auch vor Ort mit Termin kommt man vor 2 Stunden nicht raus. Sollten sich diesbezüglich dringend eine Lösung einfallen lassen!

Ärztliche Leistung top, Praxisorganisation flop

Die ärztliche Leistung ist meiner Meinung nach TOP.
Es handelt sich um eine Gemeinschaftspraxis mit 2 Ärzten. Leider sind die Sprechstundenhilfen überfordert, so dass ich trotz Terminvereinbarung jedes Mal 30 Minuten bis 2 Stunden! auf die Behandlung warten musste.
Teilweise ging es lediglich um eine Impfung. Mit einem Kleinkind so lange warten zu müssen, empfinde ich als nicht zufriedenstellend.

erster Arztbesuch

Ich bin Mutter eines Neugeborenen und war daher auf der Suche nach einem Kinderarzt.Frau Dr Luze-Prager wurde mir von einer Freundin empfohlen. Leider war es sehr schwierig einen Termin zu bekommen, da ich telefonisch schwer durchgekommen bin. Aber sie haben uns sofort als neue Patienten angenommen. Beim Termin war mir dann alles klar. Bei der Anmeldung muss die Assistentin alles gleichzeitig machen, wie es mir vorgekommen ist. Und gleichzeitig muss sie auch an das Telefon gehen, welches immer zu läutet und Patienten persönlich betreuen und das auch noch freundlich. Ich möchte nicht an der Stelle der Assistentin sein. Dann bei der Ärztin sind wir kompetent behandelt worden. Wir kommen gerne wieder.