Dr. Johann Weithaler

• Donnerstag Geschlossen
Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Absolut kleinlich

Waren mit beiden Kinder bei ihm in Behandlung und eigentlich zufrieden. Von einem Facharzt haben wir jetzt eine Zuweisung für eine Blutabnahme bekommen und wollten uns einen Termin ausmachen. Da wir aus terminlichen Gründen die letzte Mutter-Kind-Pass Untersuchung beim Hausarzt gemacht haben wurde uns gesagt, dass der Herr Dr. die Blutabnahme deshalb nicht durchführt und wir doch lieber wieder zum Hausarzt gehen sollen.
Sowas habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Auf Kosten der Kindergesundheit kleinlich sein!

Wir sind mit unseren beiden Töchtern von Geburt an bei Dr. Weithaler.
Mit Termin sind die Wartezeiten meist nur wenige Minuten. im Ernstfall wird man eingeschoben, das kann dann ein paar Minuten länger dauern - mit Betonung auf MINUTEN!! Wir haben nie länger als vielleicht 10-15 Minuten gewartet.
Er ist sehr nett zu den Kindern (und uns natürlich auch). Meine Töchter mögen ihn sehr und hatten nie Angst oder ähnliches. Im Gegenteil - sie gehen gerne hin zu MUKI Untersuchungen und sogar Impfungen sind kein Problem.
Er ist vom Typ her sehr entspannt. Er macht nicht aus einer Fliege einen Elefanten und nicht aus jedem grippalen Infekt eine riesen Sache. Doch wenn es drauf an kommt und einmal wirklich Handlungsbedarf besteht ist er bestimmt und sicher in seinen Empfehlungen und in seiner Vorgehensweise. Und das ist alles worauf es ankommt.

Wir können Herrn Dr. Weithaler uneingeschränkt weiterempfehlen!

sehr bemüht

Herr Dr.Weithaler scheint sehr interessiert an dem Wohlbefinden seiner kleinen PatientInnen, diese werden bei unseren Besuchen immer begrüßt,er nimmt sich Zeit, beantwortet alle Fragen geduldig, drängt einem nichts auf, die Ordination ist sehr großzügig und gut ausgestattet, wir hatten bis jetzt so gut wie nie eine Wartezeit, wir sind zufrieden.

Sehr unzufrieden

Dr Weithaler ist ein guter Arzt aber sein Einfühlungsvermögen lässt zu wünschen übrig, bin entsetzt wie mein Kind und auch ich als Mutter behandelt wurden! Mein Kind (2) hat seit kurzem panische Angst vor ihm und er versucht weder das Kind zu beruhigen (Kind hat sich vor Angst übergeben als er ihn untersuchen wollte) noch mir Tipps zu geben, anstelle wurde ich belehrt welch furchtbare Mutter ich sei da er ja anscheinend der Chef im Hause sei und ich ihn nicht im Griff hätte. Ich musste mich rechtfertigen (mein Kind ist ein braves Kind, wie alle Kinder manchmal eben trotzig - aber was hat das mit Angst beim Arzt zu tun?) Als ich verärgert die Praxis verließ hatte ich noch nicht gesehen dass er mein Kind als verhaltensauffällig und psychisch unterentwickelt bezeichnet hatte (MUK Pass) - furchbar und entsetzlich finde ich das Hr. Dr! Wir haben alle schlechte Tage aber diese Erfahrung war einer der schlimmsten! Also deswegen - Einfühlungsvermögen 0 Punkte!

Toller Arzt , sehr unengagierte Arzthelferin!!!

Der Arzt wurde mir empfohlen da Er einer der Besten in Öo ist! Im grossen und ganzen Sind Wir sehr zufreiden mit dem Arzt nur seine Asisstentin ist nicht Patienten orientiert , da kommt man mit einem kranken Kind nachdem man paar mal versucht hat anzurufen und wird wieder weggeschickt kommen Sie später es ist jetz zu viel los aber keiner was da! Naja da ist es dann egal ob Wahlarzt oder Kassenarzt !!!