Dr. Patricia Wolf

Barrierefreier Zugang

Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Grandiose Kinderärztin

Eine super tolle Kinderärztin. Nimmt sich ausreichend Zeit für einen, ist total einfühlsam und freundlich. Keine langen Wartezeiten, supertolle und liebe Assistentinnen. Es sind alle sehr freundlich & stehts bemüht. Es geht jeder auf einen ein und es wird alles bestmögliche in Erwägung gezogen, ganz egal was auch immer unser Anliegen ist. Kurz und knackig gesagt: Bei Frau Dr. Wolf fühlt man sich einfach in besten Händen aufgehoben!!!
Wärmstens zu empfehlen!

Excellente Kinderärztin

Die Ärztin vermittelt neben der MUKI-Pass-Untersuchung sehr viel Wissen und beantwortet auch gerne ausführlich Fragen zu Impfungen. Termin haben wir schnell bekommen und die Praxis ist sehr liebevoll und kindgerecht eingerichtet. Die kranken Kinder kommen zu einer anderen Zeit als die Kinder, die normale Kontrolluntersuchungen haben. Saubere und moderne Praxis, eine frische Stoffwindel liegt gebügelt auf dem Wickeltisch bereit (woanders musste ich diese selber mitnehmen) und die Raumtemparatur ist für Babies dort genau richtig.

Rundum zufrieden!

Ich bin mit meinem Sohn Mica seit seiner Geburt bei Frau Dr. Wolf und kann nur das Beste von ihr und ihrer Assistentin Birgit sagen. Total einfühlsam und immer gut gelaunt trotz gut besuchter Ordination, kümmert man sich dort um uns. Fr. Doktor Wolf hat einen sehr guten Zugang zu Kindern. Mein Sohn geht sogar sehr gerne zum Arzt. Man nimmt sich immer Zeit für uns und meine Fragen und wir bekommen immer sofort einen Termin. Birgit achtet auch immer sehr darauf, dass kranke und gesunde Kinder, so gut es geht, getrennt werden. Vielen Dank an die Ordination für die stets gute Betreuung.
Fam Peterstorfer

Gute Ärztin, ein wenig Individualität gewünscht

Dr. Wolf ist meiner Erfahrung nach eine tolle Ärztin. Sie ist eine gute Diagnostikerin, nimmt sich sehr viel Zeit für Kind und Mutter (oder Vater) und ist total nett zu den Kleinen.
Die Arzthelferin Birgit ist eine Koriphäe in der Homöopathie - das gehört auch erwähnt.
Eher impfbefürwortend, aber kritischen Fragen gegenüber durchaus offen.

Terminvergabe schnell, es wird auch immer darauf geachtet, gesunde und kranke Kinder möglichst zu trennen.

Einziges Manko meinerseits: gerade in Ernährungsfragen ist sie sehr strikt. Kind soll unbedingt mit vier Monaten mit Essen beginnen, mit einem Jahr sollten möglichst viele Flaschenmahlzeiten ersetzt sein. Gerade bei einem Kind, das schlechter Esser ist, schwierig bis unmöglich. Manche Kinder essen eben erst später ... da täte ein wenig Einfühlungsvermögen in das Kind und auch die Mutter (die meist eh alles versucht) nicht schlecht.
Gerade in Essensfragen schadet es also nicht, sich selbst zu informieren und eventuell auch zu lesen (z.B. Gonzales: Mein Kind will nicht essen) und nicht ungefiltert alle Empfehlungen zu nehmen.

Ansonsten - absolute Empfehlung.