Dr. Viorica Buda-Nicoara

• Mittwoch Geschlossen

09:00 - 13:00 14:00 - 15:00 15:00 - 18:00
  • Mittwoch Geschlossen

Sehr gute Kinderärztin

Wir sind seit der Geburt meines Sohnes zur Fr. Dr. Buda gegangen, als neugebackene Eltern hatten wir ja keinen genauen Überblick wegen der Kinderärztlichen Kontrollen bzw. wann welche Impfung folgt. Die Frau Doktor hat nicht nur nach Plan im Mutter-Kind-Pass alles gemacht sondern hat auch vorgebeugt. z.b. Wenn ein Virus unterwegs war bzw. wenn man in Urlaub fahren wollte, wurde sofort eine Schutzimpfung gemacht.

Ich bin sehr zufrieden und versteh die Frau Dr. auch sehr gut. Es ist zwar kein perfektes Deutsch aber wenn man vom Fach ist und sich sehr gut auskennt dann ist das Nebensache. Mit dem zweiten Kind werden wir auch die Frau Doktor auswählen.

Hilfe in der Not

Ich habe am DO 25.2.2016 7 min. vor 18 Uhr angerufen.
Die Sprechstundenhilfe war sehr nett und sagte, wir warten auf sie, kommen sie her.
Die Frau Doktor außerordentlich liebenswürdig, einfühlsam und verständnisvoll.
Hat das Problem/Erkrankung rasch erkannt und richtig diagnostiziert.
Meine Tochter wurde dadurch vor schlimmeren Folgen der Infektion bewahrt.
Ich bin Frau Dr. Buda und ihrer Sprechstundenhilfe von Herzen dankbar.
Wir werden jetzt immer zu ihr kommend, wenn meine Kinder was brauchen.

Mangelhaft

Fr. Dr. Buda-Nicoara hat meinem vier Monate alten Sohn eine Cortison-Salbe gegen Schorf (!) verschrieben, und zwar ohne uns darüber in Kenntnis zu setzen. Erst als die Dame in der Apotheke mit einigem Entsetzen reagierte, als wir ihr das Rezept aushändigten, erfuhren wir davon.

Und um auf das erste Posting oben zu antworten, das übrigens sprachlich verblüffend der Sprechweise der betreffenden Ärztin ähnelt: Ja, es ist sehr wichtig, dass die behandelnde Ärztin die Sprache gut beherrscht und versteht, worum es geht - ist doch klar, oder?

Sehr erfahrener Ärztin

Ich war mit meiner 3jährigen Tochter am Rand d.Verzweifelung.Sie war so oft krank,hatte Bronchitis.Ich war beim Hausarzt u.immer wieder d.gleiche...Sie war ständig krank.Eine Bekannte hat mir geraten d.Fr.Dr Buda aufzuchen weil Sie angeblich eine gute Ärztin sei ,mit viel Erfahrung u.besonders Atemwege.Tatsächlich bin ich zu ihr mit meiner Tochter gegangen u.hat Sie behandelt(d.Immunsystem verstärkt...nicht Unmengen v.Antibiotika gegeben) .Sie ist zur Zeit gesund u ist viel weniger krank geworden.Ich kann nur d.Fr Dr. Buda empfehlen.Sie spricht nicht perfekt Deutsch,aber was ist wichtiger ,die Sprache o.Kompetenz?Sie ist wirklich gut im ihren Beruf.

rasche und gute Hilfe

ich bin Krisen-Pflegemutter und komme sehr gerne mit meinen immer neuen Schützlingen hierher.
Ich brauche keinen Termin - wenn man einen hat wird man aber fairer Weise wirklich zu dem Termin drangenommen und ev. vor "spontan"-Kommenden vorgereiht -denn oft brauch ärztlichen Rat innerhalb eines Tages.
Die Untersuchung wird so durchgeführt, dass sich die Kinder so wohl wie möglich fühlen.
Die Medikamente sind ,wenn möglich -keine "Bomben", sondern sehr viel "natürlich unterstützend", was mir gerade bei meinen ganz kleinen sehr wichtig ist.
ich komme gerne wieder