Unmöglich!

Mein 5 Jahre alter Sohn (bereits seit mehreren Jahren Patient bei Frau Dr. Riegler) hat den 4.Tag über 39 Fieber und die Sprechstundenhilfe gibt mir einen Termin für in 5 Tagen!!!
Frau Doktor, ist das ihr ernst?

Top Ärztin top team

Ich war heute das erste Mal mit meiner Tochter bei der Ärztin. Muss sagen sie sind alle Top die Ärztin die Damen beim Empfang sehr nett sehr kompetent. Bin mega zufrieden 👍👍👍

Ärztin mit Herz und Wissen

Durch die nette, einfühlsame Art hat mein Kind ein gutes Gefühl wenn es eine Arztpraxis betritt und keine Angst. Ich als Mutter bin sehr froh eine fachlich gute Ärttin gefunden zu haben, der ich vertrauen kann und nicht zusätzlich Doktor Google befragen muss. Meine Sorgen, von denen man als Mutter viele haben kann, wurden stets vom gesamten Team ernst genommen und ich konnte von gut gemeinten Tipps profitieren.
Danke für die tolle ärztliche Beetreuung meines Kindes mit Herz.

Herzliches Team

Frau Dr. Riegler und ihr Team gewähren und eine sehr, sehr gute medizinische Versorgung. Dabei wird auch auf das menschliche, herzliche Miteinander zum Wohle der kleinen Patienten viel Wert gelegt. Ich kann die Ordination nur weiterempfehlen.

Nicht ideal

Ich war mit meiner Tochter ausschließlich zu den MuKi Pass Untersuchungen dort. Die Wartezeit hielt sich daher in Grenzen. Das Behandlungszimmer ist eher steril und für kleine Kinder gibt es außer einem Mobile nichts zu sehen. Leider war der letzte Termin für meine Tochter eher eine unschönes Erlebnis. Ausgezogen für wiegen und abmessen wurde ihr die Schluckimpfung verabreicht. Das daraus resultierende weinen wurde von Fr Dr Riegler scheinbar nicht verstanden und ich wurde befragt ob ich genug Schlaf hätte und ich mich in meinem Handeln (Beruhigen eines bis auf die Windel entblößten Baby) sicher bin. Im Raum selbst war es eher kühl, direkt oberhalb der Wickelfläche befindet sich ein Wärmestrahler, somit will man das Baby eigentlich von dort nicht wegbewegen- auch beim weinen. Dies war offensichtlich auch nicht verständlich. Der MuKi Pass wurde, ohne mit mir ein Gespräch darüber zu führen, ausgefüllt. So stelle ich mir einen Kinderarzt nicht vor.
Dr. Annemarie Riegler - Kinderärztin Korneuburg 2100
Dr.Riegler
Um in Zukunft derartige Behandlung zu vermeiden ersuche ich Sie genauere Angaben zu Ihrer Person zu machen. Genau so würde ich weder Mütter noch weinende Babys behandeln.
MFG

Sehr bitter

Ich war mit meinem Kind, 2 Jahre in der Ordination. Die Sekretärinnen am Schalter sind freundlich und hilfsbereit, was man von der Ärtzin nicht mehr erwarten kann. Anfangs war Frau Dr. Riegler noch relativ freundlich doch mit der Zeit behandelte sie einen von oben herab und gab eher Maßregeln in Sachen Erziehung und nicht zur Diagnose meines Kindes. Mir kam so vor wie wenn sie ihren Job nicht gerne macht und sie erscheinte mir depressiv, mein Mann und ich denken sie macht ihren Job nicht gerne. Die Liebe zu einen kleinen Kind bzw. das Einfühlvermögen fehlt sehr. Nicht mal in einem akut Fall würde ich die Ärztin aufsuchen. da gedulden wir uns lieber im Spital.. Trotz allen viel Glück Frau Dr. Riegler das auch irgendwann Sie wieder glücklich sein können und strahlen

Ohne Termin zwar machbar aber mit Nachgeschmack.

Als ich mit meinem Säugling besorgt in der Ordination vorbei kam um mich zu vergewissern ob ob alles in Ordnung ist wurden wir anschließend zwar aufgenommen aber mit bitteren Ermahnung "einfach so aufplatzen geht nicht (!!!) bitte immer einen Termin ausmachen" ! Das ist natürlich kein Problem, dann warum aber aufgenommen ???
Zum 2-ten Mal fehlen uns Eintragungen und Stempel mit Unterschriften im Mu-Ki Pass und Impfppass.
Dr. Annemarie Riegler - Kinderärztin Korneuburg 2100
Dr.Riegler
Sehr geehrte(r) Patient(in)! Vielen Dank für ihr Feedback. Dass Sie sich in unserer Praxis unfreundlich behandelt fühlten tut uns leid. Es ist uns ein Anliegen gute Kinderheilkunde zu bieten und uns stetig weiter zu entwickeln. Gerne haben wir ihre Kritik aufgenommen und im Team besprochen. Mit freundlichen Grüßen, das Team der Kinderarztpraxis Dr. Riegler

Wir waren sehr zufrieden mit der gesamten Behandlung

Ich fühle mich bei Fr Dr Riegler bestens aufgehoben. Sie nimmt sich zeit und geht den Problemen wirklich auf den Grund. Mein Sohn hatte einen zähen Virus und sie hatte nach kurzer Untersuchung die Lösung zur schnellen genesung. Ausserdem kommuniziert sie mit den Kindern auf einer herzlichen Ebene. Man merkt das sie gerne Kinderärztin ist. Wir waren rundum zufrieden. Werden bei ihr bleiben.

Eine tolle Kinderarztpraxis!

Wir gehen erst seit kurzem zu Frau Dr. Riegler mit unseren beiden Kinder und sind mehr als zufrieden.
Die Assistentinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Frau D. Riegler nimmt sich immer Zeit für die Anliegen und kann sehr gut auf Kinder eingehen.
Fast keine Wartezeiten, was sehr positiv zu bewerten ist!
Wir haben mit anderen Kinderärzten schlechte Erfahrungen machen müssen und sich daher sehr glücklich, dass wir mit Frau Dr. Riegler eine sehr kompetente und liebe Ärztin für unsere Kinder gefunden haben!

unpersönlich

Die telefon. Anmeldung war sehr freundlich. Der Empfang in der Ordination ebenfalls.
Die Ordination ist neu,dehr hell und freundlich gestaltet. Leider ist die Abstellmöglichkeit
für die Kinderwägen im Freien, was bei Schlechtwetter ein sehr großer Nachteil ist.
Die Ärztin wirkt sehr gestresst und überfordert, während die Assistentinnen überaus freundlich und hilfsbereit sind.
Die Behandlung durch die Ärztin war unpersönlich und hektisch.