Perfekte Performance

Ich war mit meinen Kindern bei Dr. Schnabl und kann nur lobende Worte aussprechen: Freundliches Ordinationsteam und Ärztin mit Herz und Hirn. Dr. Schnabl nimmt sich außerdem trotz vollem Betrieb für jeden Patienten ausreichend viel Zeit. Top Ausgestattete Ordination mit Bester Behandlung. Einfach nur Empfelenswert.
Dr.Schnabl
Sehr geehrter Docfinder -Nutzer!

Vielen Dank für Ihre freundliche Stellungnahme!
Ich freue mich, dass mein Bestreben, Patienten mit der nötigen Sorgfalt
und Zeit zu behandeln, wahrgenommen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Michaela Schnabl

immer schlimmer

Ich war immer zufrieden mit Fr. Dr. Schabl. Mit den großen Kindern war immer alles super, doch vor einiger Zeit hat sie uns immer ins KH geschickt, bei Krankheiten, wenn wir telefonisch um einen Termin geboten haben. Seitdem wir noch ein Baby haben, merke ich, dass sie sich auch nicht mehr die nötige Zeit für die Kinder nimmt (für Routineuntersuchungen, Mu-Ki-Pass, usw.), auf Fragen wird nur kurz geantwortet, und so schnell wie möglich zum aus dem Patienraum geflohen. Ich werde zu einen Privatarzr wechseln. Finde ich sehr schade,weil sie eine kompetente Ärztin ist, sie aber keine Zeit mehr für ihre Patienten hat.
Dr.Schnabl
Sehr geehrter anonymer Doc-Finder Nutzer!
Danke für Ihre bisherige Zufriedenheit und die freundliche Attestierung meiner Kompetenz !
Ja, Sie haben Recht - ich biete in meiner Ordination viele Leistungen an, die meinen Patienten andere Wege ersparen, wie z.B.: Ultraschall, Blutbild, EKG und vieles mehr.
Eine Überweisung in ein Krankenhaus oder zu einem anderen Facharzt erfolgt nach medizinischer Notwendigkeit und meiner langjährigen Erfahrung - und zwar immer, um eine effiziente Behandlung Ihrer Kinder zu ermöglichen.
Noch ein Wort zu meinen Zeitressourcen:
Ich schätze das persönliche Gespräch sehr und nehme mir IMMER die notwendige Zeit - sehr viel mehr, als in einer Kassenordination üblich.
Dafür bin ich bekannt und das diesbezügliche positive Feedback freut mich sehr und gibt Kraft für meine Tätigkeit.
Dr. Michaela Schnabl

Herzlichen Kinderärztin

Schon beim Hallo sagen merkt man das sie ihren Job und ihre Patienten mag. Voll sympathisch und kompetent! 😊

Tolle Ordination!!

Bin sehr zufrieden mit dem ganzen Team! Alle sind sehr zuvorkommend und Frau Dr. Schnabel ist kompetent und macht alle möglichen Untersuchungen wie Blut-,HarnTest und Ultraschall! Kann ich nur empfehlen!

Hervorragende Kinderärztin

Frau Dr. Schnabel ist eine hervorragende Kinderärztin mit viel Einfühlungsvermögen... Meine Tochter geht sehr gerne zu ihr... Mit meinem Sohn der vor kurzem auf die Welt gekommen ist bin ich jetzt auch bei ihr... Kein geschreie oder weinen, von beiden nicht...!!! Alles in allem eine super Kinderärztin + Diagnostikerin...

Wunderbare Kinderärztin mit tollem Team!

Meine 3 Kinder sind seit vielen Jahren Patienten bei Frau Dr. Schnabl. Sie ist eine ganz großartige Ärztin, einfühlsam, herzlich, genau und äußerst kompetent, die sich immer viel Zeit nimmt (für Eltern und Kinder) und mit einem ganzheitlichen Blick auf ihre Patienten schaut. Ich kann nur sagen, für uns gibt es keine bessere Kinderärztin.

Beste KiÄrztin

Wenn Frau Dr. Schnabl nicht gewesen wäre, wäre unser Jüngster heute nicht mehr!

Sie ist eine äußerst kompetente, empathische und verständnisvolle Ärztin. Man wird immer mit höchster Priorität behandelt, sie und Ihr Team (auch die anderen Ärztinnen) nehmen sich immer ausführlich Zeit und beraten bis alle Fragen beantwortet sind, mit Seelenruhe und so, dass auch ein "Nicht-Mediziner" alles versteht.

Auch wenn unsere Kids nun schon älter geworden sind, und nicht mehr so viel ärztliche Hilfe benötigen, wie in den ersten 4 LJ, freuen wir uns immer wieder zum Jahrescheck vorbei schauen zu dürfen und werden immer mit einem breiten und lieben Lächeln empfangen!

Ich empfehle Frau Dr. Schnabl wärmstens weiter! Tollstes Team!

Erwartungen übertroffen !

Die Ordination wurde mir empfohlen , Fr. Dr. Schnabl ist sehr herzlich und kompetent , hat ein wunderbares Gespür
für meine Kinder und auch das Team hat uns sehr freundlich , umsichtig und gut gelaunt behandelt .
Die sehr kurze Wartezeit nahm ich gerne in Kauf. Für den Fall , dass die Telefonleitungen überlastet sind , ist sogar ein SMS- Service eingerichtet , man wird tatsächlich
zurückgerufen !!
Ich denke , bei einem Privatarzt könnt es auch nicht besser sein - meine Erwartungen sind weit übertroffen !!

Krankes Kind braucht Termin!

Wenn man mit einem kranken Kind erst in 48 Std kommen kann, finde ich komisch. Ohne Terminvereinbarung geht nichts. Und es passiert immer wieder. Die Ärztin ist meiner Meinung nach Überlastet. Trotzdem nimmt Sie neuen Patienten an. Sonst sehr nett und hilfsbereit, aber ich kann nicht einplanen, wann mein Kind krank werden darf.
Dr.Schnabl
Kranken Kindern (Babies, Kindern mit Fieber oder Schmerzen) wird immer am selben Tag oder am Folgetag ein Termin angeboten sowie eine sofortige Beratung. Zu einer Überlastung kommt es dann, wenn viele Patienten ohne Termin einfach dastehen (leider manche Patienten regelmäßig), obwohl wir immer wieder darauf hinweisen, dass mit dieser Vorgehensweise Patienten MIT Termin länger warten müssen und auch die wirklich Dringlichen mit Fieber usw. Es muss jedoch sehr wohl bei der Dringlichkeit unterschieden werden, da für einige Patienten krank auch Zahnen bedeutet oder nicht akute Dinge wie Schnupfen usw.! Dadurch kommt es zur Überlastung aller Systeme! Neue Patienten nehme ich sehr gerne, um meinen Versorgungsauftrag zu erfüllen, jedoch nach Maßgabe der Möglichkeiten, um meinen Zeiten (die jeder Arzt mehr als übererfüllt) und gewissenhaften Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kind alles Gute.

Ausgezeichnete Ärztin wenn man einen Termin bekommt.

Ich habe zu Fr.Dr.Schnabl vollstes Vertrauen und sie ist meiner Meinung nach eine ausgezeichnete, herzliche, kompetente Kinderärztin. Leider kommt man kaum (in letzter Zeit gar nicht-heute 3.04.2018 habe ich es ungelogen 40mal versucht da meinte Tochter krank ist)telefonisch durch damit ich einen Termin bekomme denn man darf nicht ohne Termin vorbei kommen.Leider häufen sich diese Vorfälle immer öfter-ich komme einfach nicht durch (es tönt das besetzt-Signal).Oder es läuft ein Tonband worauf gesprochen wird, dass man per Sms schreiben soll was das Kind hat und dann bekommt man Bescheid, ob die Anzeichen ausreichen um.einen Termin am selben Tag noch zu bekommen.
Es ist ärgerlich als Elternteil denn die umliegenden Ärzte lehnen einen ab, wenn man bei einem anderen Kinderarzt ist aber dieser leider nicht erreichbar ist.
Dr.Schnabl
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre zufriedenstellende Beurteilung meiner Person. Zu Ihrer Kritik, was die Erreichbarkeit betrifft, möchte ich gerne Stellung nehmen. Am 3.4.2018 war die Ordination wegen Urlaub geschlossen, was über Anrufbeantworter mitgeteilt und auch 2 Vertreter genannt wurden.
Um das Terminmanagement zu OPTIMIEREN, was mir und meinem Team ein großes Anliegen ist, kann man bei Überlastung des Telefons (2 parallel offene Leitungen) zusätzlich eine SMS schicken, damit jeder sein Anliegen äußern und ich die Terminvergabe nach Dringlichkeit organisieren kann. Ich bin der Meinung, im Rahmen meiner Kassenordination die Anforderungen mehr als überzuerfüllen und biete in manchen Bereichen annähernd das Service eines Privatarztes. Dies wird mir von der Mehrzahl meiner Patienten attestiert. In einem möchte ich Ihnen widersprechen: Sie sind keinesfalls an einen Arzt gebunden. In Österreich herrscht freie Arztwahl ... Mit freundlichen Grüßen Dr. Michaela Schnabl