Toller Arzt für meine Kinder!

Ich gehe mit meinen Kindern seit Geburt an zu Herrn Dr. Schweighardt. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben und die Atmosphäre ist ruhig und gelassen.
Die Ordinationsdamen sind auch stehts sehr nett und ruhig. Herr Schweighardt ist ein seeehr angenehmer ruhiger Arzt.
Er findet stets die richtigen Worte um besorgte Eltern zu beruhigen.
Er nimmt sich immer viel Zeit für seine kleinen Patienten und die Kinder haben auch keine Arzt.
Er wartet immer bis der Patient/Eltern das Gespräch beenden und die Fragen ausgesprochen sind. Erst dann verabschiedet er sich.

Ein großartiger Arzt und ich bin sehr froh das meine Kinder bei ihm Patienten sind.

In Notfällen bekommen wir bis jetzt immer noch am gleichen Tag einen Termin. Lange Wartezeiten hatten wir so gut wie nie.

Ein toller Arzt

Mediziner mit großer Empathie, guten fachlichen Kenntnissen und hoher Flexibilität bzgl. Terminvergaben.
Kassenarzt mit dem Service eines Wahlarztes. Bravo!

Sehr nett und kompetenter Kinderarzt

Immer sehr freundlich, lieb zu den Kindern. Gehen bereits seit 4 Jahren zu ihm und mit meinen 3 Kindern. Egal ob Schulkind oder Neugeborenes, es passt immer alles und Termine werden Sehr gut eingeteilt.

Nimmt sich Zeit!

Wir sind seit der Geburt über 10jahre schon bei ihm. Er ist sehr einfühlsam, geduldig und gibt den Kindern mit Geduld Antwort auf ihre bohrenden Fragen.

Bin rundum zufrieden

Seit unserem Umzug nach Wien im Sommer 2011 bin ich mit meinen Kindern bei Herrn Dr. Schweighardt und bin bisher durchaus zufrieden.

Die Ordination selbst ist tadellos, vor allem die Aufteilung der Wartebereiche finde ich sehr zuvorkommend, damit man zB nicht mit kleinen Babies bei kranken Kindern warten muss. Für Kinder mit ansteckenden Krankheiten gibt es zusätzlich noch einen Wartebereich.

Die beiden Ordinationshilfen sind sehr freundlich und kompetent und bemühen sich immer, Notfälle einzuschieben.

Seit Herr Dr. Schweighardt nur noch Wahlarzt ist, hat sich auch die Wartezeit in der Praxis extrem verbessert - davor war es leider oft sehr voll, vor allem nachmittags.
Der Arzt selbst ist sehr ruhig und nimmt sich ausführlich Zeit für Gespräche - manchmal kommt er mir fast ein bisschen ZU ruhig vor, das ist aber natürlich nur meine subjektive Meinung. Ansonsten finde ich es sehr gut, dass man nicht für jedes Wehwehchen Antibiotika & Co verschrieben bekommt, sondern auch mal auf alternative Naturheilmittel hingewiesen wird.

Im Großen & Ganzen bin ich also sehr zufrieden und auch meine Kinder gehen "gerne" hin, sofern man das bei Arztbesuchen und Kindern nunmal sagen kann :)

Der Arzt dem meine Kinder vertrauen!

Dr. Schweighardt ist ein top Kinderarzt. Meine Kinder fühlen sich sehr wohl bei ihm. Er ist sehr kompetent und ich bekomme auf meine Fragen ehrliche, verständliche Antworten und keine aus dem Lehrbuch runter geratscht. Da er seit Jänner Wahlarzt ist, hielt mich es dennoch nicht ab, bei ihm in Behandlung zu bleiben. So einen netten Kinderarzt, der einfühlsam ist und weiß mit Kindern richtig umzugehen, habe ich schon immer gesucht. Vielen Dank, Hr. Doktor!

nicht ganz zufrieden

Im Großen und Ganzen war ich zufrieden mit Dr. Schweighardt als Kinderarzt. Die Ausstattung der Ordination ist gut, freundlich und richtig schön Baby- und Kindergerecht. Die Wartezeiten habe ich nie als lange empfunden, der ganze Ordinationsbesuch war immer sehr flott. Herr Dr. Schweighardt habe ich als angenehm, ruhig und sehr gründlich empfunden. Leider habe ich mich wenig individuell betreut gefühlt. Auf Fragen habe ich immer die "Standard Antworten aus dem Lehrbuch" bekommen. Ich habe mich deshalb auch nicht ganz so wohl gefühlt, dass ich manche Fragen gar nicht mehr gestellt habe. Was mir persönlich auch nicht gefallen hat war, dass er mit meinem Baby bei der Behandlung nicht gesprochen hat, v.a. auch keine Babysprache.

Unser Hauskinderarzt seit vielen Jahren

Ich gehe jetzt mit meinem vierten Kind zu Dr. Schweighardt, man bekommt gleich einen Termin auch die neue Ordination, alles top.
Meine Kinder fühlen sich immer wohl. Ein sehr einfühlsamer Arzt.

Brauchte Vertretungarzt und war sehr zufrieden

Meine 16 Monate alte Tochter fieberte seit gestern hoch und hat mehrmals erbrochen. Um sicher zu gehen, dass es sich "nur" um eine virale Infektion handelt, wollte ich sie dann doch von einem Arzt untersuchen lassen. Leider hat mein eigentlicher Kinderarzt genau jetzt Urlaub, drum suchte ich eine Vertretung. Aufgrund der positiven Erfahrungsberichte habe ich mich für Dr. Schweighardt entschieden und wurde schon am Telefon von der Arzthelferin sehr freundlich behandelt. Ich bekam sofort einen Termin.
Angekommen in der Ordination wurde ich weiter positiv überrascht. Die Ordination ist sehr hell und sauber, die Krabbel- und Spiebereiche im Warteraum darf man nur mit Socken bzw. Hausschuhen, die bereitgestellt werden, betreten.
Die Wartezeit war kurz (ca. 15 min), obwohl ich keinen geplanten Termin hatte.
Der Arzt ging sehr gut auf uns ein und hat meine Tochter umfassend untersucht. Er konnte mir dann auch bestätigen, dass es sich um einen viralen Infekt handelt.
Alles in allem war ich sehr positiv überrascht und zufrieden mit Dr. Schweighardt als Kassenarzt. Ich habe leider schon ganz anderes in Wien bei Kassenärzten erlebt. Ich empfehle ihn gerne weiter.

sehr zu empfehlen

BIn seit der Geburt mit meinen Buben bei Dr. Schweighart. Sehr nettes, kompetentes Team, schöne, kinderfreundliche Praxis. Im Akutfall auch kurzfristig Termine. Obwohl Kassenarzt offen für alle Fragen, man hat immer das Gefühl in den besten Händen zu sein- Meine Buben mögen den Arzt auch sehr gern.