Dr. Christian Schweighardt

• Mittwoch Geschlossen

• Mittwoch Geschlossen
Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Toller Arzt für meine Kinder!

Ich gehe mit meinen Kindern seit Geburt an zu Herrn Dr. Schweighardt. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben und die Atmosphäre ist ruhig und gelassen.
Die Ordinationsdamen sind auch stehts sehr nett und ruhig. Herr Schweighardt ist ein seeehr angenehmer ruhiger Arzt.
Er findet stets die richtigen Worte um besorgte Eltern zu beruhigen.
Er nimmt sich immer viel Zeit für seine kleinen Patienten und die Kinder haben auch keine Arzt.
Er wartet immer bis der Patient/Eltern das Gespräch beenden und die Fragen ausgesprochen sind. Erst dann verabschiedet er sich.

Ein großartiger Arzt und ich bin sehr froh das meine Kinder bei ihm Patienten sind.

In Notfällen bekommen wir bis jetzt immer noch am gleichen Tag einen Termin. Lange Wartezeiten hatten wir so gut wie nie.

Ein toller Arzt

Mediziner mit großer Empathie, guten fachlichen Kenntnissen und hoher Flexibilität bzgl. Terminvergaben.
Kassenarzt mit dem Service eines Wahlarztes. Bravo!

Sehr nett und kompetenter Kinderarzt

Immer sehr freundlich, lieb zu den Kindern. Gehen bereits seit 4 Jahren zu ihm und mit meinen 3 Kindern. Egal ob Schulkind oder Neugeborenes, es passt immer alles und Termine werden Sehr gut eingeteilt.

Nimmt sich Zeit!

Wir sind seit der Geburt über 10jahre schon bei ihm. Er ist sehr einfühlsam, geduldig und gibt den Kindern mit Geduld Antwort auf ihre bohrenden Fragen.

Bin rundum zufrieden

Seit unserem Umzug nach Wien im Sommer 2011 bin ich mit meinen Kindern bei Herrn Dr. Schweighardt und bin bisher durchaus zufrieden.

Die Ordination selbst ist tadellos, vor allem die Aufteilung der Wartebereiche finde ich sehr zuvorkommend, damit man zB nicht mit kleinen Babies bei kranken Kindern warten muss. Für Kinder mit ansteckenden Krankheiten gibt es zusätzlich noch einen Wartebereich.

Die beiden Ordinationshilfen sind sehr freundlich und kompetent und bemühen sich immer, Notfälle einzuschieben.

Seit Herr Dr. Schweighardt nur noch Wahlarzt ist, hat sich auch die Wartezeit in der Praxis extrem verbessert - davor war es leider oft sehr voll, vor allem nachmittags.
Der Arzt selbst ist sehr ruhig und nimmt sich ausführlich Zeit für Gespräche - manchmal kommt er mir fast ein bisschen ZU ruhig vor, das ist aber natürlich nur meine subjektive Meinung. Ansonsten finde ich es sehr gut, dass man nicht für jedes Wehwehchen Antibiotika & Co verschrieben bekommt, sondern auch mal auf alternative Naturheilmittel hingewiesen wird.

Im Großen & Ganzen bin ich also sehr zufrieden und auch meine Kinder gehen "gerne" hin, sofern man das bei Arztbesuchen und Kindern nunmal sagen kann :)