Dr. Monica Reisel-Bernecker

Kinder- und Jugendheilkunde
Rheumatologie

Dr. Monica Reisel-Bernecker jetzt bewerten!
Tokiostraße 14/3

Do
Weitere Ordinationszeiten nach Vereinbarung
- gut (53%) -
Kinderärzte & Co im Umkreis vorgestellt
Weitere Ergebnisse zu Kinderarzt Wien
Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Monica Reisel-Bernecker - Kinderärztin

Bisher nur positive Erfahrungen

Subjektiver Bericht von vom Wir sind mit beiden Kindern seit fast 4 Jahren bei Fr. Dr. Bernecker und sind bisher sehr zufrieden. Wir hatten immer den Eindruck dass sie sehr genau, konzentriert und gründlich jedem Krankheitssymptom nachgeht und sind mit ihrer eher distanzierten jedoch trotzdem freundlichen Art auch zufrieden. Die Kinder gehen jedenfalls sehr gerne zu ihr und wir sind der Meinung sie brauchen so wie wir auch keine übertrieben euphorische Freundlichkeit sondern vielmehr die von ihr bisher gebotene excellente Arbeit. Mit der eher direkten Art der Arzthelferinnen hatten wir bis jetzt auch kein Problem, bei so manchen ist nämlich sogar diese noch zu freundlich. Zu uns waren alle immer sehr korrekt und zuvorkommend. Für alle die eine "kilekile spaßkanone" und übertriebene Freundlichkeit brauchen gibt es ja glücklicherweise ein umfangreiches Alternativangebot an Kinderärzten in Wien ;-) Mehr

Kühle Kompetenz sowohl im Vor- als auch im Arztzimmer

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Die Frau Doktor ist sehr kompetent, jedoch hat sich mein Kind in mehreren Besuchen noch kaum persönlich angesprochen, lächeln fällt ihr scheinbar auch nicht besonders leicht. Ich habe von meiner ursprünglichen KA hier hin gewechselt, da wir umgezogen sind und diese Praxis einfach näher war, außerdem wurde sie mir empfohlen. Die dunkelhaarige Vorzimmerdame ist ebenso ein Charakter für sich, kann man mögen, muss man aber nicht, immerhin habe ich sie schon mal lächeln gesehen. Fazit: wir werden wohl auch weiterhin hingehen, mein Kind ist zum Glück meistens gesund. Sollten wir jedoch eine ander Empfehlung bekommen, werden wir evtl wechseln. FREUNDLICHKEIT erhöht in jedem Fall das WOHLGEFÜHL und ist speziell in einer KA-Praxis zu erwarten/empfehlen, schließlich kommt man nicht zum Vergnügen hin. Mehr

Gute Kinderartztin

Subjektiver Bericht von vom Dr.Bernecker ist eine sehr gute und genaue Ärtztin. Wenn das wirklich etwas besonderes braucht Sie ist immer da für den Rat und schicke uns weiter. Ich schätze Ärtzte nicht so ob sie viel mit die Kindern reden oder nicht. Wichtig ist dass sie ihren arbeit gut machen. Zb.ein FAchartzt im SMZ Ost ist sehr lieb mit Kindern aber neben 5 Tagen Fieber der hat ein Lüngenentzündnung und Bronhitis bei meinem Sohn nicht erkennt ?!?! Mehr
- Befriedigend -

Kompetent, aber nicht sehr "kinderfreundlich"

Subjektiver Bericht von vom 2 von 2 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich war mit meinem Kind wegen Feuchtblattern in der Ordination. Die Ärztin wirkt sehr kompetent, allerdings ist sie wenig auf das Kind selbst eingegangen.Sie behandelte den eigenen Patienten sehr nebensächlich. Die Dame beim Eingang, die auch die Bestätigungen ausstellt, ist sehr kurz angebunden und nicht sehr freundlich. Mehr
- Befriedigend -

Fachlich kompetent, jedoch wenig einfühlsam

Subjektiver Bericht von vom 2 von 2 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Fr. Dr. Bernecker ist zweifellos eine gebildete, fachlich kompetente Person. Sie wirkt grundsätzlich immer gestresst, nimmt sich dann jedoch schon Zeit um Dinge zu erklären, wenn man etwas genauer wissen möchte. Leider ist ihr Einfühlungsvermögen kaum zu unterbieten. Ich habe ihr fachliches Know-How immer sehr geschätzt, und deshalb bislang noch nicht zu einem anderen Arzt gewechselt. Nach unserem letzten Besuch - als sie mir unterstellte, ich hätte mein Kind nicht im Griff, weil es bei der Untersuchung aus purer Angst und aufgrund ihres fehlenden Einfühlungsvermögens nicht aufhörte zu weinen - habe ich beschlossen, uns das nicht länger anzutun. Ich habe mir nun einen neuen Kinderarzt gesucht. Ein weiterer Punkt ist die Sprechstundenhilfe: Abgesehen davon, dass man jedes Mal das Gefühl hat, man müsse sich entschuldigen, wenn man in die Praxis kommt, musste ich in 16 Monaten vor jeder Terminvereinbarung mindestens 3-5 Mal anrufen, bis endlich jemand den Hörer abhob. Ich finde, das sollte nicht sein. Mehr
Arztsuche / Kinder- und Jugendheilkunde / Wien / 1220 Wien / Dr. Monica Reisel-Bernecker

© DocFinder 2015 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.044 sec.)