Dr. Alexandra Meindl

Kinder- und Jugendheilkunde

Dr. Alexandra Meindl jetzt bewerten!
Kagraner Platz 1-4/Top 30

Kinderärzte & Co im Umkreis vorgestellt
Weitere Ergebnisse zu Kinderarzt Wien
Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Alexandra Meindl - Kinderärztin

Kompetente, einfühlsame Kinderärztin, keine bis nur ganz kurze Wartezeiten

Subjektiver Bericht von vom Ich war lange auf der Suche nach einem/einer guten Kinderarzt/ärztin und bin dementsprechend so einige ÄrztInnen durch. Erst bei Dr. Meindl bin ich fündig geworden. Dr. Meindl ist eine sehr sympathische, geduldige und kompetente Ärztin, die einem nichts aufzwingt (bspw. Impfungen, wie so viele andere ÄrztInnen), über + und - des jeweiligen Themas/Sachverhalts konkret informiert, etwaige Gefahren aufzeigt, Homöopathie und Hausmittel wie zB Essigpatscherl gegen Fieber usw. ebenso andenkt und empfiehlt wie, wenn notwendig, auch Schulmedizin mit jeweiliger Erläuterung von Vorsichtsmaßnahmen einbringt, mit der man reden kann, die höchst einfühlsam auf das Kind eingeht. Die Räumlichkeiten sind groß, modern eingerichtet und top gepflegt - man fühlt sich schon bei Betreten der Praxis wohl. Was mir auch sehr gut gefällt, sind die Spielzeug-Angebote im Wartebereich (kurz gesagt: nur schlaue Bücher, Montessori-Spiele usw.). Die beiden Assistentinnen waren bis dato immer freundlich und bemüht. Dr. Meindl ist auch sehr geduldig und seit wir bei ihr sind, hat mein Kind keine Angst mehr vor Impfungen und ein nettes Geschenk aus der Zauberkiste bzw. lustiges Pflasterl gibt es obendrein immer dazu Mehr

Kompetent, freundlich, rasch, hygienisch

Subjektiver Bericht von vom Liebe Eltern, Ich hab auf der Suche nach dem "passenden" Kinderarzt wirklich einige Praxen abgeklappert und mich dann für Fr. Dr. Meinl entschieden. Sie muss ja nicht mein bester Freund werden, war auch "kürzer" angebunden, nimmt sich aber jedes Mal für meine Fragen Zeit, unterhält sich lächelnd mit meinen Kleinen (ist erst 6 Monate alt) und ist stets korrekt und super kompetent. Wenn man Wartezeiten kurz halten will - und das sind sie! - dann kann man halt nicht stundenlang tratschen. Aber dennoch käme ich mir bei ihr niemals abgefertigt vor. Mir zumindest angenehm: sie empfiehlt durchaus auch homöopathisches, bevor man "richtige" Medikamente probiert. Die Praxisräume sind hell und freundlich. Besonders toll finde ich, dass es eigene Zeiträume für Neugeborene, Kleinkinder, ältere und Kranke gibt. Somit lauf ich mit meinem Zwergleins gar nicht in Gefahr, dass sich mein Kleiner beim Kinderarzt was holt. Zudem müssen Schuhe und Kinderwägen vor dem Warrebereich gelassen werden, somit bleibt auch der Boden für kleine Abenteuer vor dem Termin stets bedenkenlos sauber und deutlich keimfreier. Kann den Arzt wirklich mit gutem Gewissen und von ganzem Herzen empfehlen. Mehr

Neue kompetente Kinderärztin

Subjektiver Bericht von vom Ich und meine Tochter sind sehr zufrieden. Alle meine Fragen wurden ruhig und verständlich beantwortet. Wir hatten keine Wartezeiten da sich Frau Dr. Meindl für die Neugeborenen auch aussehalb ihrere regulären Öffnungszeiten behandelt. Eine der Assistentinnen wirkt sehr kühl macht aber ihre Arbeit und ist lieb zu den Babys. Die Praxis ist gut organisiert und sehr sauber; auch freundlich und heimelig finde ich das ausziehen der Schuhe! Daumen hoch!Gefällt mir ;) Mehr
- Nicht genügend -

Viel zu lange Wartezeit!!!!

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Benötigten nur eine Impfung (für mein 10jähriges Kind) und mussten ,trotz Termin, 1 1/4 Stunden zwischen stark verkühlten Kindern warten. Mehr

Ausgesprochen zurfrieden - individuelle und durchdachte Betreuung

Subjektiver Bericht von vom 2 von 2 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Seit nunmehr zwei Jahren sind wir nicht nur mit unserer Älteren sondern jetzt auch mit unserem Junior ausgesprochen zufriedene Patienten. Im Keller gibt es eine Tiefgarage mit bisher immer ausreichend Parkplätzen (1 Std. gratis Parken). Beim Betreten der Ordination im 3. Stock zieht man zuerst die Schuhe aus: sehr angenehm, weil die Kinder dadurch am Boden sitzen und spielen können. Terminvereinbarungen werden zum größten Teil perfekt eingehalten (Mutterkind-Paß-Untersuchung), in Krankheitshochzeiten (Grippe, Schnupfen) kann es schon mal länger dauern. Es findet eine ausgesprochen durchdachte Trennung zwischen ansteckenden, nicht-ansteckenden Kindern und Säuglingen statt. Super System - einzig bei Akutfällen kann es sein, dass man neben einem schnupfenden Kind wartet. Auch Blutuntersuchungen können in der Ordi gemacht werden. Frau Dr. Meindl selbst ist ausgesprochen geduldig und ruhig, geht auf alle Fragen immer ein. Untersuchungen werden sehr genau gemacht, alle Fragen/Fälle hat sie bisher sehr kompetent behandelt. Sehr geduldiger und netter Umgang mit den Kindern! Mehr

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.016 sec.)