Dr. Alexandra Meindl

Kinder- und Jugendheilkunde

Dr. Alexandra Meindl jetzt bewerten!
Telefon: 01 / 20 2...
Kagraner Platz 1-4/Top 30

Fortbildung, Notarzt
Mi                       13:00 - 17:00
- gut (57%) -
Letzte Datenänderung: Aug 2014
Ärzte im Umkreis vorgestellt
Weitere Ergebnisse zu Kinderarzt Wien

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Kinderärztin Dr. Meindl Alexandra in 1220 Wien
zu Kinderärztin Dr. Alexandra Meindl in 1220 Wien

Viel zu lange Wartezeit!!!!

19.09.2014: Benötigten nur eine Impfung (für mein 10jähriges Kind) und mussten ,trotz Termin, 1 1/4 Stunden zwischen stark verkühlten Kindern warten.

Ausgesprochen zurfrieden - individuelle und durchdachte Betreuung

10.09.2014: Seit nunmehr zwei Jahren sind wir nicht nur mit unserer Älteren sondern jetzt auch mit unserem Junior ausgesprochen zufriedene Patienten. Im Keller gibt es eine Tiefgarage mit bisher immer ausreichend Parkplätzen (1 Std. gratis Parken). Beim Betreten der Ordination im 3. Stock zieht man zuerst die Schuhe aus: sehr angenehm, weil die Kinder dadurch am Boden sitzen und spielen können. Terminvereinbarungen werden zum größten Teil perfekt eingehalten (Mutterkind-Paß-Untersuchung), in Krankheitshochzeiten (Grippe, Schnupfen) kann es schon mal länger dauern. Es findet eine ausgesprochen durchdachte Trennung zwischen ansteckenden, nicht-ansteckenden Kindern und Säuglingen statt. Super System - einzig bei Akutfällen kann es sein, dass man neben einem schnupfenden Kind wartet. Auch Blutuntersuchungen können in der Ordi gemacht werden. Frau Dr. Meindl selbst ist ausgesprochen geduldig und ruhig, geht auf alle Fragen immer ein. Untersuchungen werden sehr genau gemacht, alle Fragen/Fälle hat sie bisher sehr kompetent behandelt. Sehr geduldiger und netter Umgang mit den Kindern!

Super Ärztin

23.08.2014: Nimmt sich Zeit und kennt sich wirklich aus!
ANZEIGE

Sehr unzufrieden

07.04.2014: Wir waren mit unserer 2 Wochen alten Tochter bei ihr, zur ersten Untersuchung für den Mutterkindpass. Leider sind wir absolut nicht zufrieden, da die gesamte Untersuchung nicht mehr als 3 Minuten gedauert hat und sie sich auch absolut keine Zeit für unsere Fragen, die wir als Elternneulinge doch genug gehabt hätten, genommen hat. Auch die Arzthelferinnen waren alles andere als freundlich. Fazit: Wir haben den Kinderarzt gleich gewechselt und sind nun bei einer Ärztin, die sich wirklich Zeit für uns nimmt.

Empfehlenswert

05.07.2013: Wir sind seit der Geburt meines Kindes, seit über 1 Jahr bei ihr. Ich stimme zu, dass die Arzthelferinnen kühl wirken, aber sie sind stets höflich. Die Ordination ist sehr schön und durchdacht. Es sind viele PatientInnen da und man muss auch oft länger warten, was mich mehr stört als meinem Kind. Aber Fr. Dr. Meindl hat mir bisher noch jede Frage beantwortet die ich gestellt habe und wirkt sehr kompetent. Wenn ich etwas nicht verstehe (weil sie doch etwas leiser spricht oder mein Kind gerade schreit ;) frage ich einfach nach. Es herrschten anfangs Zwischenmenschlich eher kühlere Bedingungen, das hat sich inzwischen geändert, ich empfand es aber auch nie als unangenehm und zu den Kindern sind sie sehr nett. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Arztwahl und denke nicht daran das zu ändern. Zusammenfassung: - längere Wartezeiten (vermutlich wegen der kurzfristigen Termine) + schöne Ordination mit guter Lage, kompetente Ärztin

nette ärtztin

16.05.2013: Wirklich sehr nette Ärztin, welche wenn die Praxis nicht überfüllt ist sich auch etwas mehr zeit für untersuchung und gespräch nimmt.. Es geht jedoch wie bei den meisten Kassenärzten nach, manchmal längen Wartezeiten, sehr schnell. Trennung von kranken nicht kranken Kindern bei Terminvereinbarung findet nicht wirklich statt, wodurch mein kind nach einer Routineuntersuchung meistens krank ist. Die Praxis selbst ist sehr schön und modern. Dass man die Straßenschuhe ausziehen muss finde ich eigentlich gut, ausser im Sommer nicht so sinnvoll weil die meisten dann barfuß rumlaufen - nicht besonders hygienisch. Die Ordinationsgehilfen sind zwar höflich aber gerade für eine Kinderordination ein Flop, weil desinteressiert und kühl.

Lieber nicht mehr

24.01.2013: Wir hatten eine sehr neutrale Beziehung zu unserer Ärztin, die fachlich sehr kompetent wirkt. Wegen Problemen bei der Terminvereinbarung wechseln wir den Arzt. Schöne neue Praxis, sehr organisiert.

Vertretungsärztin - schneller Termin, schnelle Behandlung, aber okay

04.01.2013: Meine Tochter hatte zum wiederholten Male Fieber und ich wollte nur sichergehen, dass es sich um nichts ernsteres handelt. Insofern hat sich der Besuch bei Frau Dr. Meindl ausgezahlt! Am Telefon bekam sofort einen Termin (mit einem forschen Hinweis, dass Frau Dr. nicht die offiziell angegebene Vertreung meiner Kinderärztin ist). Beim Empfang waren die Damen flink, wenn auch reserviert. Für Urlaubszeit ev. verständlich. Als Frau Dr. Meindl das Behandlungszimmer betrat, würdigte sie weder mir noch meiner Tochter eines Blickes, wie auch während der gesamten Untersuchung nicht, was mich extrem störte. Sie machte schnell und umkompliziert ihre Arbeit, allerdings ohne sonderlich auf das Kind einzugehen (was ev nötig gewesen wäre, weil meine Tochter durchgehend schrie). Sie murmelte am Schluss etwas (Untersuchung?) und verschwand. Einige Zeit später kam die Assistentin und machte (ohne was zu sagen) einen Bluttest mittels Fingerstich, wobei ich das Ergebnis kurze Zeit später erfuhr. Bei der abschließend Besprechung war Frau Dr. Meindl allerdings dann plötzlich so wie ich mir eine Ärztin vorstellte: einfühlend, kurz auf Fragen eingehend, Blickkontakt & freundliche Verabschiedung!

Wir fühlen uns sehr wohl!!

21.12.2012: Wir sind Eltern von einem extremen frühchen und fühlen uns sehr gut anufgehoben!! Sie ist sehr nett und kompetent! Die Fr. Dr. betont auch immer das wir uns bitte jeder Zeit melden sollen, falls wir merken das etwas nicht stimmt! Die Assistentinnen find ich super nett ;) !! glG

Ich wurde noch nie enttäuscht

21.12.2012: Ich verstehe nicht worüber sich manche Leute hier beschweren? Eventuell kann man bei manchen sagen: Wie man in den Wald ruft so kommt es zurück. Wir sind seit der Geburt meines Sohnes bei Fr. Dr. Meindl und ich war von Anfang an begeistert. Die Assistentin kümmert sich Anfangs und macht die Formalitäten und dann kommt Fr. Dr Meindl und macht den Rest. Sie fragt immer wie es uns geht und jede Frage wird beantwortet. Sie hat noch nie gehudelt oder sonst etwas. Ich bin sehr begeistert und komme immer gerne. Die Praxis selbst ist sehr schön und kinderfreundlich gestaltet - auch dass man sich die Strassenschuhe ausziehen muss finde ich TOP da doch viele Kleinkinder am Boden herumrutschen und dann die Finger in den Mund nehmen!

Eine große Enttäuschung!

12.12.2012: Weder wurden wir von Frau Dr. Meindl bei unserem ersten Besuch begrüßt, noch wurden wir als Eltern ernst genommen oder gar richtig angehört. Wirklich Zeit hat Sie sich keine für uns genommen, sondern lediglich Ihre Behandlungsweisen aufs Auge gedrückt als wir das Gespräch suchten. Die Fragen und Ängste der Eltern wurden als absurd abgetan. Alles in allem will da kein wirkliches Arzt-Patientenverhältnis aufkommen. Wir wurden dann gewissermaßen hinausbefördert und suchen und jetzt einen anderen Kinderarzt. Einmal und nie wieder.

Nach einem Quartal gewechselt

19.11.2012: Die Praxis ist modern, gepflegt und gut gelegen. Dr Meindl hat sich für die Behandlung zu wenig Zeit genommen (Einträge im Mutter-Kind-Pass vergessen, Spitalsbefunde nach Geburt nicht gründlich angesehen). Weitere Untersuchungen wurden stets ins Spital verlagert (inkl. Blutabnahme obwohl diese als Leistung auf ihrer Website angeführt wird). Die wöchentliche Gewichtszunahme meines Sohnes wurde, obwohl im mittleren Normalbereich, als zu gering eingestuft. Das empfand ich als Mutter eines Frühchens als unnötige Panikmache. Hier hätte ich mir Zuspruch und nicht Abwertung von Dr Meindl gewünscht. Die Assistentinnen sind höflich aber unfreundlich. Bei einem Termin wurde meinem Sohn von einer Assistentin ohne Vorankündigung oder Nachfrage die erste Schluckimpfung verabreicht bevor Dr Meindl noch den Raum betreten hatte. Ich habe noch vor Ablauf des Quartals den Kinderarzt gewechselt.

Einmal eine Ärztin mit vertrauen

12.10.2012: Also ich muss ehrlich sagen ich bin total begeistert von da Dr. Meindl am anfang hatte ich meine zweifel doch sie nimmt sich zeit für das Kind auch wenn ein Stress ist , die Arzt-helferinen sind total lieb und ich verstehe nicht wie sich leute beschweren sie empfangen meinen zwerg immer mit einem lächeln und plauddern mit ihm also ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen :)

Nicht zufriedenstellend - große Enttäuschung

11.10.2012: Einen fachlich kompetenten und noch dazu freundlichen, sympathischen Kinderarzt der sich trotz Kassenvertrag ein wenig Zeit nimmt zu finden - ist leider in Wien fast unmöglich. Mit großer Hoffnung dies in Fr. Dr. Meindl zu finden sind wir in Ihre neu eröffnete Praxis. Leider wurden wir aber enttäuscht. Hier unsere Plus Minus Liste: Gut ist: Garage im Haus, neue helle Praxis, sehr sauber, Assistentin bei der Behandlung sehr nett, sehr kurze Wartezeit, Kinderwagenabstellplatz für Praxistüre Negativ: Stiegen von Garage zum Aufzug - dadurch sehr kompliziert mit Kinderwagen, unfreundliche, gestresste Empfangsdame, Dr. Meindl selbst nimmt sich so gut wie keine Zeit, es geht alles schnell schnell, Beratung bzgl Impfen wurde wiederwillig und nur sehr ungern gegeben, sie wirkte genervt dem Thema Impfen gegenüber, Hauptsache es wird geimpft, was für Kinder sicher sehr wichtig ist, es gab keine tollen Pflaster lediglich ein kleines Braunes, schade denn dass ist doch toll sein cooles Pflaster dann herzuzeigen, das Spielzeug wurde einem so hingestellt. Sehr schade dass wir keine bessere Bewertung abgeben können.

Supernette, kompetente Ärztin

25.07.2012: Frau Dr. Meindl ist kompetent und sehr sympathisch. Leider sind die beiden Vorzimmerdamen bzw. Helferinnen das genaue Gegenteil! Also nicht schrecken am Empfang!
Butterfly123456

Arztphobie meines kindes geheilt!!! :)

20.07.2012: Finde die Ärztin super lieb und einfühlsam.hatte davor einen Arzt der ein wenig schroff und als Kinderarzt fehl am Platz war,da mein kind extreme angst vor ihm hatte,weil er immer einen strengen blick drauf hatte.die neue praxis einfach traumhaft,überhaupt die idee mit der stillecke.Da sieht man wieder,dass die Frau Doktor wiklich auf die Patienten eingeht und kei e Kosten und Mühen spart.Punkto Arzthelferinnen: Hatte bis dato keine Probleme mit den jungen Damen.Sind sachlich und kompetent und vor allem höfflich.und kann mir auch nicht vorstellen dass die damen auf ihrer sprache lästern da ich einmal durch eine kurze unterhaltung erfahren habe,dass die damen aus unterschiedlichen Ländern stammen.nehme an dass die person die diesen Beitrag gepostet hat ein wenig paranoid ist und fremdenfeindlich ist.dabei sind die beiden damen hübsch anzusehen :).Fazit: 100 prozentige Weiterempfehlung

Ärztin top - Arzthelferinnen Flop !

05.07.2012: Die Ärztin ist sehr kompetent , zeigt großes Einfühlungsvermögen ihren Patienten gegenüber, die Lokalität läßt zu Wünschen übrig- habe jetzt jedoch erfahren , dass sie ins K1 umzieht. Die Arzthelferinnen sind unfreundlich, wenn man zur Anmeldung kommt, wird man nicht nett empfangen, sondern es wird weiter privat geplaudert (teilweise nicht deutsch - man hat das Gefühl , es wird über Patienten gelästert, was sehr unangenehm ist!!!) Arzthelferinnen gehen rauchen, obwohl viel Betrieb herrscht. Alles in Allem habe ich auch schon von anderen Müttern gehört, dass das Benehmen der Arzthelferinnen dem Ruf der Ärztin schadet, manche überlegen den Arzt zu wechseln, was ich sehr schade finde!

Sie waren auch Patient bei Kinderärztin Dr. Alexandra Meindl? Teilen Sie doch Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten!
ANZEIGE

© DocFinder 2014 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Werbung/Mediadaten | (0.021 sec.)