Dr. Alexandra Meindl

Kinder- und Jugendheilkunde

Dr. Alexandra Meindl jetzt bewerten!
Kagraner Platz 1-4/Top 30

Fortbildung, Notarzt
Mi                       13:00 - 17:00
- gut (57%) -
Kinderärzte & Co im Umkreis vorgestellt
Weitere Ergebnisse zu Kinderarzt Wien
Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Alexandra Meindl - Kinderärztin

Absolut Empfehlenswert, tolle Ärztin, Ordination u Team!

Subjektiver Bericht von vom Bin seit der Geburt meines Kindes bei Frau Dr. Meindl hoch zufrieden! Zuerst hat mir sehr gut gefallen, dass Dr. Meindl für Neugeborene eigens mittwochs vor den normalen Ordinationszeiten, Terjne vereinbart. Das ist wirklich toll, da so dir ganz kleinenBabies nicht mit Krankheitserregern inVerbindung kommen und die Ordination nicht voll ist. Die Räumlichkeiten sind modern und sehr schön, darüber hinaus wird auch Sauberkeit geachtet: alle Patienten müssen sich die Schuhe ausziehen. Es gib auch einen Wickeltisch und eine Stillecke für Mütter, was bei dem Besuch mit einem kleinen Baby auch sehr toll ist. Die beiden Assistentinnen Windisch sehr zuvorkommend, bei meinem ersten Besuch haben Sie mir gleich meinen kleinen Schatz angenommen, damit ich mir die Schon che ausziehen könnte. Dr. Meindl ist sehr sachlich mit mir als Elternteil, dafür mit den Kinder sehr einfühlsam, was mir sehr gefällt! Sie nimmt sich Zeit und bisher musste ich nie länger als 5 Minuten aufs Drankommen warten,. Da die Ordinationuber mehrere Behandlungsräume verfügt, kommt man meistens schnell in einen Raum, wo die ersten Untersuchungen (Gewicht, Große) von einer der Assistentinnen erledigt werden. Fazit: TOP! Mehr

Kompetente, einfühlsame Kinderärztin, keine bis nur ganz kurze Wartezeiten

Subjektiver Bericht von vom Ich war lange auf der Suche nach einem/einer guten Kinderarzt/ärztin und bin dementsprechend so einige ÄrztInnen durch. Erst bei Dr. Meindl bin ich fündig geworden. Dr. Meindl ist eine sehr sympathische, geduldige und kompetente Ärztin, die einem nichts aufzwingt (bspw. Impfungen, wie so viele andere ÄrztInnen), über + und - des jeweiligen Themas/Sachverhalts konkret informiert, etwaige Gefahren aufzeigt, Homöopathie und Hausmittel wie zB Essigpatscherl gegen Fieber usw. ebenso andenkt und empfiehlt wie, wenn notwendig, auch Schulmedizin mit jeweiliger Erläuterung von Vorsichtsmaßnahmen einbringt, mit der man reden kann, die höchst einfühlsam auf das Kind eingeht. Die Räumlichkeiten sind groß, modern eingerichtet und top gepflegt - man fühlt sich schon bei Betreten der Praxis wohl. Was mir auch sehr gut gefällt, sind die Spielzeug-Angebote im Wartebereich (kurz gesagt: nur schlaue Bücher, Montessori-Spiele usw.). Die beiden Assistentinnen waren bis dato immer freundlich und bemüht. Dr. Meindl ist auch sehr geduldig und seit wir bei ihr sind, hat mein Kind keine Angst mehr vor Impfungen und ein nettes Geschenk aus der Zauberkiste bzw. lustiges Pflasterl gibt es obendrein immer dazu Mehr

Kompetent, freundlich, rasch, hygienisch

Subjektiver Bericht von vom Liebe Eltern, Ich hab auf der Suche nach dem "passenden" Kinderarzt wirklich einige Praxen abgeklappert und mich dann für Fr. Dr. Meinl entschieden. Sie muss ja nicht mein bester Freund werden, war auch "kürzer" angebunden, nimmt sich aber jedes Mal für meine Fragen Zeit, unterhält sich lächelnd mit meinen Kleinen (ist erst 6 Monate alt) und ist stets korrekt und super kompetent. Wenn man Wartezeiten kurz halten will - und das sind sie! - dann kann man halt nicht stundenlang tratschen. Aber dennoch käme ich mir bei ihr niemals abgefertigt vor. Mir zumindest angenehm: sie empfiehlt durchaus auch homöopathisches, bevor man "richtige" Medikamente probiert. Die Praxisräume sind hell und freundlich. Besonders toll finde ich, dass es eigene Zeiträume für Neugeborene, Kleinkinder, ältere und Kranke gibt. Somit lauf ich mit meinem Zwergleins gar nicht in Gefahr, dass sich mein Kleiner beim Kinderarzt was holt. Zudem müssen Schuhe und Kinderwägen vor dem Warrebereich gelassen werden, somit bleibt auch der Boden für kleine Abenteuer vor dem Termin stets bedenkenlos sauber und deutlich keimfreier. Kann den Arzt wirklich mit gutem Gewissen und von ganzem Herzen empfehlen. Mehr

Neue kompetente Kinderärztin

Subjektiver Bericht von vom Ich und meine Tochter sind sehr zufrieden. Alle meine Fragen wurden ruhig und verständlich beantwortet. Wir hatten keine Wartezeiten da sich Frau Dr. Meindl für die Neugeborenen auch aussehalb ihrere regulären Öffnungszeiten behandelt. Eine der Assistentinnen wirkt sehr kühl macht aber ihre Arbeit und ist lieb zu den Babys. Die Praxis ist gut organisiert und sehr sauber; auch freundlich und heimelig finde ich das ausziehen der Schuhe! Daumen hoch!Gefällt mir ;) Mehr
- Nicht genügend -

Viel zu lange Wartezeit!!!!

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Benötigten nur eine Impfung (für mein 10jähriges Kind) und mussten ,trotz Termin, 1 1/4 Stunden zwischen stark verkühlten Kindern warten. Mehr

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.06 sec.)