Oberflächlicher Arzt, unfreundliche Assistenten

Wir sind seit einiger Zeit beim Dr. Holzer und sind immer mehr enttäuscht über der Art der Behandlung in der Ordination. Der Arzt, dessen Professionalität wir nicht bezweifeln, ist zwar nett, aber sehr schnell und findet keine Zeit, mit den Eltern über den Gesundheitszustand des Kindes zu sprechen. Man wartet in einem von vielen Zimmern eine halbe Stunde mit dem Baby auf dem Tisch, dann kommt der Arzt von einem anderen Zimmer, schaut sich das Baby eine Minute an und setzt sich zum Komputer. Er antwortet lediglich wenn gefragt, kurz und oberflächlich. Die Dame in der Rezeption ist äusserst unfreundlich, die Assistentinnen unfreundlich, hochnäsig und kalt (distanziert und gefühllos), was in einer Ordination, wo die Mütter oft für ihre kranke Babies und kleine Kinder zittern, ist einfach inakzeptabel.

Sehr unfreundliche Sekretärin !!!!!!

Dr. Holzer selbst ist sehr guter und professioneller Arzt und waren wir sehr zufrieden von ihm. Seine Sekretärin ist aber leider sehr unfreundlich und hektisch, wir haben einmal unsere e-cart bei Ihr vergessen, sie hat am Anfang garnicht akzeptiert, dass die Karte noch in der Ordination ist. Nach mehr mal telefonischen Versuchen, eine andere Sekretärin hat uns informiert, dass die e-cart doch da ist und wird per post an uns geschiekt. Wir haben aber die e-cart nach ca. 1,5 Monaten per Post erhalten. Heute wollte ich mein verkühltes 3 jahriges Kind (mit höher Fiber) nochmal zum Arzt bringen aber habe ich leider nach Telefonat, eine unmänschliche und unglaubliche Antwort von dieser Sekretärin bekommen und zwar sie haben wegen dieser e-cart Geschichte mein Kind nicht mehr als Patient akzeptiert. Ich meine so was gibts normal nicht und so professionelleres Verhalten habe ich nie erlebt!!
Deswegen, soweit diese unfreundliche Sekretärin da ist, empfehle ich garnicht diese Ordination weiter.

Arzt top, Rezeption sehr unfreundlich

Dr. Holzer ist ein super Arzt, eine der Rezeptionistinnen ist aber sehr unfreundlich. Die Wiener Gesundheitsberarung 1450 hat mir empfohlen, die Ordination anzurufen, damit ich bezüglich meiner Tochter die richtige Beratung bekomme. Als ich meine Frage gestellt habe, reagierte die Dame wirklich unfreundlich und genervt und hat mich in einem unangebrachten Ton gefragt "Na und was soll denn passieren?" Dann habe ich ihr geantwortet, dass ich keine Ahnung habe, weil ich keine Ärztin bin. Na ja wenn man sich um das eigene Kind sorgen macht, ruft man halt an, damit man Bescheid weiß. Die Rezeptionistin hat dann gesäufzt, beim Herr Dr. Holzer nachgefragt und mir dann genervt geantwortet. Also ich denke nicht, dass man mit besorgten Eltern so umgehen muss. Schade.

Naja...

Es sind alle nett und freundlich, aber mir persönlich fehlt die Aufmerksamkeit vom Arzt. Leider sieht oder spricht der Arzt die Probleme des Kindes nicht an. Wenn ich nichts sage oder frage ist für den Arzt alles in Ordnung. Ich habe nicht das Gefühl, dass mein Kind genau angeschaut wird. Alles läuft sehr oberflächlich !

Arzt super, Empfangsdame unfreundlich!!!

Für mich einer der besten Kinderärzte, ich bin sehr froh ihm gefunden zu haben, sehr einfühlsam und erklärt alles super... Ganz im Gegenteil ist die Dame vorne am Empfang, mit ausländischen Akzent (hab nix gegen Ausländer, bin selber eine). Wirkt sehr unfreundlich, und spricht teilweise mit den Patienten sehr abweisend. Ich war selber jahrelang Ordinationsgehilfin und weis wovon ich spreche, vor allem wenn man bei einem Kinderarzt arbeitet sollte man zumindest ein kleines lächeln im Gesicht haben. Was ich auch nicht so toll finde ist, dass man aufgerufen wird in den Behandlungsraum zu gehen und dort wartet man dann weitere 15-20 min auf den Arzt, was sehr kontraproduktiv ist wenn dein Kind Panik bekommt alleine schon wenn wir uns dem Gebäude nähern, im Warteraum können die Kindern zumindest noch mit Spielzeug abgelenkt werden.

Kinderarzt top - Empfangsdamen naja

Wir sind seid der Geburt unseres Kindes bei Dr. Holzer und eigentlich äußerst zufrieden. Er ist mMn sehr kompetent und nimmt sich Zeit für die kleinen Patienten. Ich könnte mir keinen besseren Arzt für unser Kind wünschen.
Was mir/uns aber in letzter Zeit auffällt ist, dass die Vorzimmerdamen bei der Anmeldung tlw etwas unfreundlich, genervt, hochnäsig und extrem launisch rüber kommen (nicht alle, aber eine Dame sticht besonders an Unfreundlichkeit heraus). Ein paar Beispiele: Eine Pflegefreistellung auszustellen scheint für manch Vorzimmerdame eine Überwindung zu sein oder zu viel Arbeit zu sein, bzw kommt es einem so vor als würde es sie Nerven mit Patienten/Eltern in Kontakt zu treten.
Telefonisch kommt man sehr schwer durch - wenn man durchkommt hat man mind eine halbe Std. in der Warteschleife gehangen.
Kollegen werden von der Dame etwas unfreundlich behandelt bzw wird diese vor den Patienten gemaßregelt in einem Ton, der äußerst unangebracht ist.
Ich habe ja nichts gegen Wartezeiten in der viralen/bakteriellen Hochsaison, aber etwas Freundlichkeit und ein Lächeln sind wirklich nicht zu viel verlangt. Sogar mein Kind meinte letztens "Mama warum schaut die Frau so böse."
Ich hoffe, dass Herr Dr. Holzer seinen Mitarbeiterinnen nahelegt einen positiven ersten Eindruck beim Eintreffen bzw bei der Anmeldung zu hinterlassen. Es ist eine Kinderarztpraxis, da kann ein Lächeln bei der Anmeldung bei so kleinen Zwergen oft Wunder wirken.

Mit 39C Fieber wurde mein 9 Monate altes Baby nicht untersucht

Wir waren heute um 15:50 mit unserem 9 Moante alten Baby das 39C Fieber hatte und in unseren armen nur noch schläfrig lag beim Herrn Dr. bzw. haben wirs kaum zu ihm geschafft weil die Ordinationsdame meinte man bräuchte einen Termin denn schließlich wolle sie pünktlich um 16h Nachhause gehen. Wir trauten unseren Ohren nicht, haben die Welt nicht mehr verstanden. Sie hat ein fieberndes Baby welches sichtbar angeschlagen von der Grippe war, mit dem Wissen dass sich der Zustand verschlechtern wird einfach weggeschickt und noch gefragt wo wir den bis jetzt waren, da greift man sich aufn Schädel wenn man einigen, wenigen Ärzten nicht mehr trauen kann, denn anscheinend ist ihnen das Wohl bzw. die Gesundheit des Kindes völlig egal, Hauptsache pünktlich weg, da frag ich mich warum sie den Job ehrlich gesagt machen, wir haben eine Stunde nach einem Arzt gesucht mit einem kleinen Baby in den Armen welches vor Schmerzen geweint hat..weiteres muss ich nicht mehr kommentieren, es ist einfach nur traurig
achja wir haben natürlich vorher versucht eine ganze Stunde lang telefonisch wem zu erreichen, vergebens..und dann meint die man bräuchte einen Termin, na wie denn wenn niemand erreichbar ist??

Kompetent und freundlich

Wir waren ohne Termin und zum ersten Mal, weil unser Kinderarzt geschlossen hatte. Die Arzthelferin war sehr freundlich und hat gleich die Anamnese gemacht. Sowohl der Arzt als auch die Assistenz waren sehr freundlich und kompetent.
Danke !!

Einfach Top

Bin seit August 2010 Patentin Hr. Dr Holzer als auch sein Team immer top!! Klar sind manchmal lange warte Zeiten weil einfach nicht nur meine Kinder Krank sind und das muss man so nehmen Sie geben stets ihr bestes und würde nie einen anderen Arzt wählen auch die zweite Ärztin ist einfach Top und das Team jeder einzelne Super!!!!

Ein toller Arzt

Sehr einfühlsam , sehr kompitent , sehr liebenswert im Umgang mit meinen Enkelkind , überdrüber genau und Zeitnehmend für die Untersuchung , alle fragen werden beantwortet und immer freundlich .... unbeschreibliches Glück ..... die zweitbesetzung eine Ärztin ..... unfreundlich , schnelle Abfertigung , sehr herablassend , selbst der kleine hatte ein unwohlgefühl , keine Versorgung von Verbänden usw ..... , wenn man etwas in frage stellt wird sie laut und verschwindet ..... massenabfertigung ohne zuhören und antworten ..... die junge Assistentin sehr liebenswert