Good experiences with the doctor and nurses

Terrific kids' ordination. They always answered the phone, waiting time was short and doctors always took time to examine my son. The nurses were friendly and very patient. One time nurse needed to take blood from his finger. The nurse sang to him so beautifully he didn`t even notice that she was taking blood from his finger. I was positively surprised. I had very nice experiences with this ordination.

Rude and unfriendly

The staff at clinic is extremely rude and have absolutely no empathy. They won’t attend to a child standing right at doorstep, rather spend 15 minutes on phone describing how busy they are and refer to other private doctors. I have private insurance and have always taken my child to private doctors but this was first time when I attempted to go to non private doctor when my child had an allergy as it was the closest clinic to me this morning, but this kind attitude from the clinic was shocking.

Immer hervorragend

Die Kinder- und Jugendärztin meines Sohnes war von Beginn an Fr. Dr. Hübner und über all die Jahre war sie ohne Wenn und Aber hervorragend. Ja, die Wartezeiten können lang sein und ja, es gibt mehrere Behandlungsräume (Gott sei Dank). Aber auch ja, in jeder Behandlungsfrage haben wir uns bestens aufgehoben gefühlt (inkl. Tauchtauglichkeitsuntersuchung: auch da weiß sie, was wichtig ist, aus eigener Taucherfahrung). Jetzt ist mein Sohn 18 und erwachsen und für mich Zeit, Danke zu sagen - also: DANKE!

Top Ärztin, die Assistenz Ärzte sind aber nicht immer genauso gut

Wir sind seit 4 Jahren bei Frau Dr Hübner und haben mit ihr persönlich wirklich gute Erfahrungen gemacht. Ihre Assitenzärzte fand ich nicht immer genauso gut; einmal zum Beispiel hatte ich eine Ärztin, die gerade aus der Karenz zurück gekommen ist und extrem ungeschickt beim Impfen war. Da tut einem dann sein Kind leid! Die Wartezeiten sind ok, wenn man einen Termin in der Früh hat; tagsüber kann es schon 40-50 Minuten werden.

Kompetente und einfühlsame Kinderärztin

Ich war mit meinen bisherigen Besuchen bei Frau Dr. Hübner sehr zufrieden. Die Ordination ist hell und freundlich und sehr ansprechend für Kinder eingerichtet. Der Wartebereich ist unterteilt in einen Still- und einen Spielbereich. Für die erste Zeit ist der Stillbereich als Wartezone sehr angenehm, später hat mein Kleiner im Spielbereich immer soviel zu tun gehabt, dass uns die Wartezeiten nie zu lang wurden. Die Ordination ist gut besucht, aber angesichts der tollen Betreuung ist das nicht überraschend. Das gesamte Team ist sehr freundlich und zuvorkommend. Bei meinen Terminen war bisher immer Frau Dr. Hübner selbst anwesend. Sie hat sich immer viel Zeit für meine Fragen und Sorgen genommen. Besonders in der ersten Zeit war es sehr angenehm, dass wir zum Beispiel für den Hüftultraschall nicht noch extra zu einem Orthopäden fahren mußten, sondern alles gleich in ihrer Ordination erledigen lassen konnten. Zusammenfassend kann ich Frau Dr. Hübner nur wärmstens weiterempfehlen!

Erfahrene und kompetente Ärztin

Ich war wirklich sehr sehr zufrieden mit meinem Besuch bei Fr.Dr. Hübner. Kurze Wartezeit und sehr nette Betreuung was traurigerweise sehr selten geworden ist. Die fr. Dr. selbst machte auf mich einen sehr lieben und erfahrenen Eindruck, sie nahm sich die zeit und beantwortete alle meine fragen und auch die meiner Tochter. Gute Behandlung und freundlichkeit stehen in der Praxis von fr.dr.hübner im Vordergrund. Kann sie nur jeden Eltern empfehlen.

Top Ärztin

Ich war mit meinem Sohn mehrmals bei Dr.Hübner, habe meist auch sie selber gesehen bis auf ein einziges mal, wo ich zu einer Vertretungsärztin kam, die aber ebenfalls sehr kompetent und nett war. Mein Sohn fand die Wartezeit zu kurz, er hätte gerne noch etwas länger gespielt ;) Die Ordi ist sehr hell und freundlich. Obwohl man weiss, dass in einer Kassenordi nicht allzu viel Zeit ist pro Termin, hatte ich nie das Gefühl, dass keine Zeit für meine Fragen oder sonstiges war. All meine Fragen wurden immer zur Gänze beantwortet, die Untersuchung war gründlich und man wurde gesehen und gehört. Fr Dr. Hübner ist eine Ärztin mit extrem viel Erfahrung. Ausserdem hat mir besonders gut gefallen, dass sie nicht gleich mit Antibiotika um sich wirft, sondern genau hinschaut und auch ein Gerät fürs kleine Blutbild da hat, wo man schnell mal eine Antwort bekommen kann. Obwohl ich selber eher imfpkritisch bin, hab ich mich bei ihr sehr gut beraten gefühlt. Sie klärt gut auf, ist aber selber pro impfen. Ausserdem impft sie extrem gut!!!
Die Assistenten sind sehr nett und alle gehen gut auf das Kind ein.
Alles in allem eine sehr freundliche und hochkompetente Ordi.

DIE Ordination ✔️

Diese Ordination ist vorbildlich organisiert und sehr kinderfreundlich. Die Räumlichkeiten sind hell und farbenfroh. Außerdem arbeiten die Ärzte effizient und schnell. Leyla ist eine sehr nette und sympathische Assistentin. Eine offenherzig Arztpraxis!

Passable Kinderärztin

Wir waren zwei Jahre lang (bis zu unserem Umzug) bei Dr. Hübner. Positiv ist sicher, dass man in Akutfällen schnell einen Termin bekommt und dass Babys in einem eigenen Warteraum warten dürfen (und sich so nicht gleich mit der nächsten Krankheit anstecken). Gut haben wir auch gefunden, dass nicht gleich immer starke Medikamente verschrieben werden, sondern auf Homöopathie gesetzt wird. Was uns jedoch sehr genervt hat: Es werden immer mehrere PatientInnen parallel behandelt. Deshalb sitzt man dann gefühlte Stunden mit einem ausgezogenen Kind in einem der vier Behandlungsräume. Und erzählt dann denselben Krankheitsverlauf der Arzthelferin, dann der Azubi-Ärztin und zum Schluss der Fr. Doktor selbst (die meist einen hektischen Eindruck macht und nicht zuhört, bzw. während man erzählt, schon zur nächsten PatientIn eilt). Insgesamt aber ist die Ordination ok, die Mitarbeiterinnen sehr freundlich und da es in Wien wirklich nicht leicht ist, eine Kinderärztin zu finden, wo alles passt, würd ich Fr. Hübner trotzdem empfehlen.

Wurden nicht einmal von der Ärztin empfangen

Wir waren heute in der Praxis der Ärztin weil wir einen Kinderarzt für unser Baby suchen, das in ca. einem Monat zur Welt kommen wird. Da wir eine Hausgeburt planen, brauchen wir jemanden, der in der 1. LW zu uns nach Hause kommt um die 2. MUKI-Pass Untersuchung durchzuführen. Die Sprechstundenhilfe war äußerst unfreundlich zu uns und gleich gemeint, "so etwas" würden sie nicht machen, sie könne aber die Frau Doktor fragen, kam dann zurück und bestätigte ihre Voraussage. Inwieweit die Frau Doktor selbst verantwortlich ist, kann ich nicht sagen, jedenfalls fühlten wir uns wirklich sehr schlecht behandelt und hätten zumindest gerne selbst mit der Frau Doktor geredet. Das das Wartezimmer kurz vor Ordinationsschluss noch komplett voll war, spricht auch nicht für die Praxis, ebenso wenig wie das unangenehme Neon-Licht. Wer eine aufgeschlossene Ärztin sucht, ist hier sicher nicht gut beraten.