Dr. Walter Anton Fuchs

Kinder- und Jugendheilkunde

Dr. Walter Anton Fuchs jetzt bewerten!
Gentzgasse 9/14a

Weitere Ergebnisse zu Kinderarzt Wien
Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Walter Anton Fuchs - Kinderarzt
- Befriedigend -

furchtbarer Umgang mit den Kindern beim Impfen

Subjektiver Bericht von vom Ich war mit meiner Tochter insgesamt dreimal bei Dr. Fuchs. Einmal wg. Erkältung, die beiden anderen Male wg. KUIPA und Impftermin. Mein Resumé: Wenn man es nicht zu genau nimmt, ist er in Ordnung. Einfühlsam ist was anderes. Er uns seine Assistentinnen fuhren bei allen 3 Terminen ein ziemlich rasches Programm, bei dem man selbst gar nicht richtig zu Wort kommt, oder Zeit hat die Kinder auf das was kommt vorzubereiten, oder zu trösten. Untersucht wurde ohne Vorankündigung, trotz Angst und Weinen meiner Tochter. Ich weiß schon, manchmal geht es nicht anders, aber man könnte doch zumindest einen Versuch starten... Bei all der Hektik erscheinen die abschließende Frage, ob man sonst noch was für mich tun könnte und die guten Wünsche, eher wie eingeübte Floskeln. Am schlimmsten fand ich aber das Vorgehen beim Impfen, da wurde meine Tochter von der Arzthelferin auf dem Wickeltisch am Rücken liegend fixiert, was für sie ziemlich schrecklich war. Positiv fand ich aber, entgegen anderer Berichte hier, die Terminorganisation. Ich kam immer innerhalb von ca. 10 min dran (hatte aber auch immer den 1. Termin am Morgen). Mehr

Sorgt sich auch nach "verlassen der Praxis" um seine Patienten...

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Super sympathisch, einfühlsam, kompetent und bis jetzt immer zügig drangekommen. Was besonders zu Erwähnen ist - schon öfter hat er paar Tage nach der Diagnose/Behandlung sich per SMS oder Telefon gemeldet und gefragt wies "der Maus" oder "dem Gauner" geht, noch weitere Infos geliefert und wollte auch wissen wie es nach der Spitalsbehandlung weiterging und immer auf dem Laufenden sein. Top Motivierter Arzt - ein Berufener ;) - als wir ihm nicht gleich nach 2 Tagen die versprochene SMS schickten (weil wir noch ein Ergebnis abwarten wollten), meldete er sich schon von selber... Sonst - die in anderen Rezensionen erwähnte "hantige" Empfangsdame gibt es seit einigen Monaten nicht mehr. Die Neue ist lieb, freundlich und hilfsbereit - so wie das gesamte Team bei Doktor Fuchs. Wir mussten auch schon öfter mit einer fiebernden Maus wegen Scharlach zum Doktor - kamen da ziemlich zügig dran und mussten nicht lange warten - obwohl wir keinen Termin hatten. Top - wir sind mit unseren drei Kindern gerne bei ihm. Mehr

dr.fuchs

Subjektiver Bericht von vom dr.fuchs ist ein sehr kompitenter arzt, er ist freundlich, genau und ist immer für meine mädels da, deswegen empehle ich ihn gern weiter! Mehr

Der beste Arzt, den ich kenne!

Subjektiver Bericht von vom Meine Tochter ist fast 9 Jahre, wir waren von Anfang an bei Dr. Fuchs. Er ist sehr kompetent, nimmt alles ernst und überweist zur Sicherheit auch mal ins Labor oder zum Ultraschall. Auch Antibiotika verschreibt er nur, wenn notwendig, macht wenn nötig sofort Blutbefund im Labor über Zeigefinger-Picksie.. Er ist der beste Arzt, den ich kenne. Leider macht er keine Hausbesuche. Und die Ordi hat nur ein großes Wartezimmer, ansteckende Kinder werden in einem alten Labor separiert. 1 Assistentin im Behandlungszimmer ist top, die Damen am Schalter sind auch mal etwas hantig. Wartezeiten mitunter sehr lange, fiebernde Kinder werden vorgereiht. Für Vorsorgeuntersuchungen gibt es Termine. Trotzdem gehe ich am liebsten zum kompetenten Dr. Fuchs. Mehr
- Befriedigend -

Guter Arzt, schlechte Organisation

Subjektiver Bericht von vom 2 von 2 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Obwohl der Arzt selbst sehr lieb ist, ist er absolut überfordert... die Organisation der Termine ist ein Alptraum. Man muss meistens selbst MIT Termin ca 1h warten & das auch noch im selben Raum mit allen anderen kranken Kindern. Selbst wenn meine Tochter gesund zum regulären Kontrolltermin da war, hatte sie sich zum Schluss nach der langen Wartezeit bei den kranken Kindern angesteckt. Jedes Mal:(. Die Arzthelferinnen sind leider sehr fehl am Platz. Nach über einem Jahr &einem Besuch bei dem wir 2! h warten mussten werden wir wechseln. Mehr
Arztsuche / Kinder- und Jugendheilkunde / Wien / 1180 Wien / Dr. Walter Anton Fuchs

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.02 sec.)