Gesamtbewertung

3,9
(18 Bewertungen)
5 Punkte
44%
4 Punkte
28%
3 Punkte
6%
2 Punkte
17%
1 Punkt
6%
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,2
(17)
Serviceangebot
4,1
(17)
Betreuung durch Arzthelfer
4,7
(17)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,3
(17)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,8
(17)
Vertrauen zum Arzt
3,8
(17)
Wartezeit im Warteraum
4,4
(17)
Wartezeit auf Termin
4,6
(11)

Erfahrungsberichte

Sehr guter Kinderarzt.

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Alles Bestens ,Behandlung ,treffsiche Diagnosen ,Kann sehr gut mit Kindern Umgehen mit seiner Ruhigen Art.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetenter, vertrauenswürdiger Arzt

4,2
Von einem DocFinder Nutzer
Die Ordinationszeiten von Dr. Pillwein sind recht gut, außer Freitag ist täglich geöffnet. Die Praxis ist kinderfreundlich eingerichtet.Termine bekommen wir immer sehr rasch. Die Sprechstundenhilfe ist immer freundlich und gut gelaunt und sehr lieb zu allen Kindern.
Dr. Pillwein untersucht sehr gründlich und nimmt unsere Anliegen ernst. Ich und meine Kinder fühlen uns sehr gut aufgehoben bei ihm. Wir fanden ihn anfangs gewöhnungsbedürftig, da er eher wortkarg ist, aber das stört uns nicht. Ich kann jedem, der einen guten, vertrauenswürdigen Kinderarzt sucht, Dr. Pillwein uneingeschränkt empfehlen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ein super Kinderarzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin seit der Geburt meiner Tochter (2012) bei dr. Pillwein .. er ist ein super Arzt .. ok meistens ist er ruhig .. und manchmal bisschen hektisch :) aber er untersucht immer gründlich .. bei unerklärlichen Fieber wird Blut abgenommen .. harnprobe .. etc. ich bin sehr zufrieden mit ihm.. er ist ein kompetenter Arzt und das sag ich aus voller Überzeugung .. ich würde ihn jeden weiterempfehlen .. und die Dame am Empfang .. ;) so eine herzige Dame und so freundlich .. jeder wird mit einem Lächeln begrüßt .. meine Tochter Nela geht gerne in die Praxis ... und wirklich ein großes Lob an das Team .. ❤️ Für mich seit ihr die besten
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Dr. Pillwein hat das Problem sofort erkannt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war mit meiner Tochter bei Dr. Pillwein um mir eine zweite Meinung einzuholen. Zuvor war ich bei einem anderen Kinderarzt, weil meine Tochter mit 6 Wochen nicht zunahm, nach dem Stillen immer heftig zu schreien begann und meist alles erbrach. Der andere Kinderarzt hatte mich mit homöopatischen Globuli nach Hause geschickt und gemeint, das würde sich damit schon bessern. Da mich diese Aussage nicht zufriedenstellte, ging ich zu Dr. Pillwein. Er untersuchte meine Tochter genau und sehr einfühlsam und sagte mir, das müsse durch Ultraschall abgeklärt werden und überwies mich an das Kinderspital. Dort wurde festgestellt, dass meine Tochter Gallensteine (!) hat und sie wurde zur näheren Abklärung gleich dortbehalten. Ich bin sehr froh, Dr. Pillwein als Kinderarzt gefunden zu haben, denn durch seine richtige Diagnose hat er meiner Tochter viel Leid erspart. Er verhätschelt die Kinder nicht unnötig sondern konzentriert sich auf das Wesentliche. Wenn er bei jedem Kind, das bei einer Impfung weint, wartet, bis es sich beruhigt hat, kann er wahrscheinlich nicht mehr als 2 Patienten pro Tag behandeln. Er ist ein toller und kompetenter Arzt, den ich nur empfehlen kann.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ich habe den Arzt gewechselt - unpersönlich, nicht einfühlsam!

2,6
Von einem DocFinder Nutzer
Dr. Pillwein ging nicht ausreichend auf Fragen ein und war mir einfach als Person unsympathisch. Er wirkte gestresst und genervt. Vor allem das Impfen, bei dem mein Sohn besonders viel Geduld und Einfühlvermögen gebraucht hätte, empfand ich als wirklich schlimm. Der Arzt gab mir nicht die Zeit meinen Sohn vorher zu beruhigen, er meinte nur, ich solle ihn festhalten und impfte dann das bereits brüllende Kind. Ab da an stand fest, dass ich den Kinderarzt wechseln würde.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ging nicht auf meine Sorgen ein...

1,8
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war mit meinem 6-jährigen Sohn Anfang April mit schon länger andauernden Husten in der Praxis. Nach kurzer Untersuchung (ohne Blutabnahme, da mein Sohn zu weinen begann und der Arzt ihn nicht "zwingen" wollte) kam die Diagnose Halsentzündung - ev. beginnende Mandeleiterung. Sofort wurde ein Antibiotikum und ein Codein-Hustensaft verschrieben (beides habe ich meinem Sohn nicht verarbreicht). Mein Verdacht, dass mein Sohn eventuell an einer Allergie leidet, da der Husten nur zu bestimmten Tageszeiten auftritt und sowohl mein Mann als auch ich Allergiker sind, wurde abgetan. Und ein Allergietest ist schwierig durchzuführen, da sich mein Sohn ja sicher auch dort gegen die Untersuchung wehren wird. Ich habe nun auf eigene Faust einen Allergietest machen lassen und siehe da, der Husten und auch der gerötete Hals sind allergiebedingt. Weiters finde ich auch den Preis für eine Pflegefreistellung mit € 15,- reichlich überteuert. Nach dieser Erfahrung werde ich mir einen neuen Kinderarzt suchen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

sehr unpersönlich!

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Wir sind gerade frisch nach Wien gezogen und meine Tochter hatte Husten darum gingen wir in Dr. Pillweins Praxis. wir mussten nicht lange warten aber der Arzt ließ mich nicht ausreden und untersuchte meine 2 jährige Tochter etwas grob und sprach gar nicht mit ihr. Sie war total verängstigt, da sie ja zum ersten mal hier war und dann noch ohne ein Wort oder Vorwarnung untersuchen! Am Schluss wollte er mich noch überzeugen einige Impfungen nochmal zu machen, da anscheinend im letzten Jahr neue, bessere Impfstoffe auf den Markt gekommen sind. Das finde ich schlimm, warum soll ich nochmal impfen, wenn sie die schon letztes Jahr hatte und die Auffrischung in 6 Jahren sein soll????
Irgendwie hatte ich das Gefühl mir wird was verkauft!!!!
Wir gehen nie wieder hin!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetent und zuverlässig!

4,2
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin mit meinen beiden Kindern von Geburt an bei Dr. Pillwein und war anfangs von seiner ruhigen, wortkargen Art irritiert, mit der Behandlung war ich jedoch immer zufrieden. Er hat viel Erfahrung und stellt die richtigen Diagnosen, ohne einen gleich panisch zu machen. Das war für mich immer wichtig - ich will beruhigt aus der Praxis kommen, auch wenn's was Schlimmeres ist. Im Umgang mit den Kindern ist er sehr routiniert und besonnen, aber er hätschelt sie nicht übertrieben. Seine Tochter steht ihm bei den Untersuchungen zur Seite und ist ebenfalls sehr nett. Ganz besonders freundlich ist aber die Sprechstundenhilfe, ich habe sie noch nie genervt erlebt, hat immer ein freundliches Wort und ist total nett zu den Kindern. Die Ordination liegt im ersten Stock, den Aufzug dürfen Patienten leider nicht benutzen. Im Eingangsbereich im Erdgeschoß ist jedoch viel Platz zum Abstellen der Kinderwägen. Wenn man einen Termin hat, kommt man auch ziemlich pünktlich dran (max. 10 Minuten Wartezeit). Wenn man spontan kommen möchte, ruft man am besten vorher an und bekommt dann meist am selben Tag einen Termin, muß dann aber ein bißchen warten. Wir sind zufrieden!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

etwas zerstreut - aber durchaus kompetent!

4,2
Von einem DocFinder Nutzer
Wie bereits einigemale erwähnt, ist das Einfühlungsvermögen von Dr. Pillwein nicht übermäßig ausgeprägt, es hat jedoch gereicht, um das Vertrauen unserer Tochter zu gewinnen (wenngleich sie mittlerweile gerne eine "Frau Doktor" hätte).
Was die Behandlung und das ärztliche Know-how anbelangt sind wir jedoch sehr zufrieden. Er ist sehr sensibel auf äußerliche Anzeichen und empfiehlt dahingehend eher eine zusätzliche Untersuchung, als dass man darüber hinwegsieht.
Die neue Arzthilfe und die Räumlichkeiten sind sehr nett und die Wartezeiten (bei Terminen) sind für einen Arzt mit diesem Einzugsgebiet eigentlich ein Wunder.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

eine lange suche nahm ihr ende

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
nach unseren umzug fanden wir keinen für uns geeigneten kinderarzt bis wir bei dr. pillwein waren
ich bin mutter von 3 kindern mit unterschiedlichem alter. auch ich finde er ist sehr gewöhnungsbedürftig da er sehr konzentriert arbeitet und er lächelt kaum ... aber ehrlich jetzt, gehe ich zu einem arzt um witze zu reissen oder möchte ich das er kompetent und mit erfahrung mein kind behandelt? als ich das erstemal dort war nahm ich alle 3 kids mit. mein sohn war damals 8 jahre alt und er untersuchte ihn von kopf bis fuß und fand einen wanderhoden der operrativ behoben werden musste ich war zuvor 8 jahre bei immer der selben ärztin die immer lustig und nett war aber fand sie diesen wanderhoden ? die antwort ist nein u daher bin ich überzeugt das ich hr.dr.pillwein vertrauen kann, ist eines meiner kinder krank bin ich sicher der erzählt mir keine märchen sondern kümmert sich um heillung u wenn ich glück hab lächelt er auch mal. jedenfalls sollte sich jeder selber davon überzeugen ob es für einen der richtig arzt ist oder eben nicht nicht alle menschen sind gleich und das ist auch gut so !!!! lg übrigens ich finde die ordinationshilfe auch super nett!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,2
(17)
Serviceangebot
4,1
(17)
Betreuung durch Arzthelfer
4,7
(17)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,3
(17)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,8
(17)
Vertrauen zum Arzt
3,8
(17)
Wartezeit im Warteraum
4,4
(17)
Wartezeit auf Termin
4,6
(11)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.