Univ.Prof. Dr. Konrad Pillwein

Kinder- und Jugendheilkunde

Univ.Prof. Dr. Konrad Pillwein jetzt bewerten!
Ortliebgasse 50

Kinderärzte & Co im Umkreis vorgestellt
Weitere Ergebnisse zu Kinderarzt Wien
Berichte der DocFinder-Community zu Univ.Prof. Dr. Konrad Pillwein - Kinderarzt

Ein super Kinderarzt

Subjektiver Bericht von vom Ich bin seit der Geburt meiner Tochter (2012) bei dr. Pillwein .. er ist ein super Arzt .. ok meistens ist er ruhig .. und manchmal bisschen hektisch :) aber er untersucht immer gründlich .. bei unerklärlichen Fieber wird Blut abgenommen .. harnprobe .. etc. ich bin sehr zufrieden mit ihm.. er ist ein kompetenter Arzt und das sag ich aus voller Überzeugung .. ich würde ihn jeden weiterempfehlen .. und die Dame am Empfang .. ;) so eine herzige Dame und so freundlich .. jeder wird mit einem Lächeln begrüßt .. meine Tochter Nela geht gerne in die Praxis ... und wirklich ein großes Lob an das Team .. ❤️ Für mich seit ihr die besten Mehr

Dr. Pillwein hat das Problem sofort erkannt

Subjektiver Bericht von vom Ich war mit meiner Tochter bei Dr. Pillwein um mir eine zweite Meinung einzuholen. Zuvor war ich bei einem anderen Kinderarzt, weil meine Tochter mit 6 Wochen nicht zunahm, nach dem Stillen immer heftig zu schreien begann und meist alles erbrach. Der andere Kinderarzt hatte mich mit homöopatischen Globuli nach Hause geschickt und gemeint, das würde sich damit schon bessern. Da mich diese Aussage nicht zufriedenstellte, ging ich zu Dr. Pillwein. Er untersuchte meine Tochter genau und sehr einfühlsam und sagte mir, das müsse durch Ultraschall abgeklärt werden und überwies mich an das Kinderspital. Dort wurde festgestellt, dass meine Tochter Gallensteine (!) hat und sie wurde zur näheren Abklärung gleich dortbehalten. Ich bin sehr froh, Dr. Pillwein als Kinderarzt gefunden zu haben, denn durch seine richtige Diagnose hat er meiner Tochter viel Leid erspart. Er verhätschelt die Kinder nicht unnötig sondern konzentriert sich auf das Wesentliche. Wenn er bei jedem Kind, das bei einer Impfung weint, wartet, bis es sich beruhigt hat, kann er wahrscheinlich nicht mehr als 2 Patienten pro Tag behandeln. Er ist ein toller und kompetenter Arzt, den ich nur empfehlen kann. Mehr
- Befriedigend -

Ich habe den Arzt gewechselt - unpersönlich, nicht einfühlsam!

Subjektiver Bericht von vom Dr. Pillwein ging nicht ausreichend auf Fragen ein und war mir einfach als Person unsympathisch. Er wirkte gestresst und genervt. Vor allem das Impfen, bei dem mein Sohn besonders viel Geduld und Einfühlvermögen gebraucht hätte, empfand ich als wirklich schlimm. Der Arzt gab mir nicht die Zeit meinen Sohn vorher zu beruhigen, er meinte nur, ich solle ihn festhalten und impfte dann das bereits brüllende Kind. Ab da an stand fest, dass ich den Kinderarzt wechseln würde. Mehr

Ging nicht auf meine Sorgen ein...

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich war mit meinem 6-jährigen Sohn Anfang April mit schon länger andauernden Husten in der Praxis. Nach kurzer Untersuchung (ohne Blutabnahme, da mein Sohn zu weinen begann und der Arzt ihn nicht "zwingen" wollte) kam die Diagnose Halsentzündung - ev. beginnende Mandeleiterung. Sofort wurde ein Antibiotikum und ein Codein-Hustensaft verschrieben (beides habe ich meinem Sohn nicht verarbreicht). Mein Verdacht, dass mein Sohn eventuell an einer Allergie leidet, da der Husten nur zu bestimmten Tageszeiten auftritt und sowohl mein Mann als auch ich Allergiker sind, wurde abgetan. Und ein Allergietest ist schwierig durchzuführen, da sich mein Sohn ja sicher auch dort gegen die Untersuchung wehren wird. Ich habe nun auf eigene Faust einen Allergietest machen lassen und siehe da, der Husten und auch der gerötete Hals sind allergiebedingt. Weiters finde ich auch den Preis für eine Pflegefreistellung mit ? 15,- reichlich überteuert. Nach dieser Erfahrung werde ich mir einen neuen Kinderarzt suchen. Mehr
- Nicht genügend -

sehr unpersönlich!

Subjektiver Bericht von vom 2 von 2 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Wir sind gerade frisch nach Wien gezogen und meine Tochter hatte Husten darum gingen wir in Dr. Pillweins Praxis. wir mussten nicht lange warten aber der Arzt ließ mich nicht ausreden und untersuchte meine 2 jährige Tochter etwas grob und sprach gar nicht mit ihr. Sie war total verängstigt, da sie ja zum ersten mal hier war und dann noch ohne ein Wort oder Vorwarnung untersuchen! Am Schluss wollte er mich noch überzeugen einige Impfungen nochmal zu machen, da anscheinend im letzten Jahr neue, bessere Impfstoffe auf den Markt gekommen sind. Das finde ich schlimm, warum soll ich nochmal impfen, wenn sie die schon letztes Jahr hatte und die Auffrischung in 6 Jahren sein soll???? Irgendwie hatte ich das Gefühl mir wird was verkauft!!!! Wir gehen nie wieder hin! Mehr
Arztsuche / Kinder- und Jugendheilkunde / Wien / 1170 Wien / Univ.Prof. Dr. Konrad Pillwein

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.022 sec.)