Univ.Prof. Dr. Konrad Pillwein

Kinder- und Jugendheilkunde

Univ.Prof. Dr. Konrad Pillwein jetzt bewerten!
Ortliebgasse 50

PSY II - Psychosomatische Medizin
GKK | BVA | VA | SVA | KFA
Letzte Datenänderung: Mai 2014
Kinderärzte & Co im Umkreis vorgestellt
Weitere Ergebnisse zu Kinderarzt Wien

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Kinderarzt Univ.Prof. Dr. Pillwein Konrad in 1170 Wien
zu Kinderarzt Univ.Prof. Dr. Konrad Pillwein in 1170 Wien

sehr unpersönlich!

09.05.2013: Wir sind gerade frisch nach Wien gezogen und meine Tochter hatte Husten darum gingen wir in Dr. Pillweins Praxis. wir mussten nicht lange warten aber der Arzt ließ mich nicht ausreden und untersuchte meine 2 jährige Tochter etwas grob und sprach gar nicht mit ihr. Sie war total verängstigt, da sie ja zum ersten mal hier war und dann noch ohne ein Wort oder Vorwarnung untersuchen! Am Schluss wollte er mich noch überzeugen einige Impfungen nochmal zu machen, da anscheinend im letzten Jahr neue, bessere Impfstoffe auf den Markt gekommen sind. Das finde ich schlimm, warum soll ich nochmal impfen, wenn sie die schon letztes Jahr hatte und die Auffrischung in 6 Jahren sein soll???? Irgendwie hatte ich das Gefühl mir wird was verkauft!!!! Wir gehen nie wieder hin!

Kompetent und zuverlässig!

29.04.2013: Ich bin mit meinen beiden Kindern von Geburt an bei Dr. Pillwein und war anfangs von seiner ruhigen, wortkargen Art irritiert, mit der Behandlung war ich jedoch immer zufrieden. Er hat viel Erfahrung und stellt die richtigen Diagnosen, ohne einen gleich panisch zu machen. Das war für mich immer wichtig - ich will beruhigt aus der Praxis kommen, auch wenn's was Schlimmeres ist. Im Umgang mit den Kindern ist er sehr routiniert und besonnen, aber er hätschelt sie nicht übertrieben. Seine Tochter steht ihm bei den Untersuchungen zur Seite und ist ebenfalls sehr nett. Ganz besonders freundlich ist aber die Sprechstundenhilfe, ich habe sie noch nie genervt erlebt, hat immer ein freundliches Wort und ist total nett zu den Kindern. Die Ordination liegt im ersten Stock, den Aufzug dürfen Patienten leider nicht benutzen. Im Eingangsbereich im Erdgeschoß ist jedoch viel Platz zum Abstellen der Kinderwägen. Wenn man einen Termin hat, kommt man auch ziemlich pünktlich dran (max. 10 Minuten Wartezeit). Wenn man spontan kommen möchte, ruft man am besten vorher an und bekommt dann meist am selben Tag einen Termin, muß dann aber ein bißchen warten. Wir sind zufrieden!

etwas zerstreut - aber durchaus kompetent!

21.01.2013: Wie bereits einigemale erwähnt, ist das Einfühlungsvermögen von Dr. Pillwein nicht übermäßig ausgeprägt, es hat jedoch gereicht, um das Vertrauen unserer Tochter zu gewinnen (wenngleich sie mittlerweile gerne eine "Frau Doktor" hätte). Was die Behandlung und das ärztliche Know-how anbelangt sind wir jedoch sehr zufrieden. Er ist sehr sensibel auf äußerliche Anzeichen und empfiehlt dahingehend eher eine zusätzliche Untersuchung, als dass man darüber hinwegsieht. Die neue Arzthilfe und die Räumlichkeiten sind sehr nett und die Wartezeiten (bei Terminen) sind für einen Arzt mit diesem Einzugsgebiet eigentlich ein Wunder.
ANZEIGE

eine lange suche nahm ihr ende

26.01.2012: nach unseren umzug fanden wir keinen für uns geeigneten kinderarzt bis wir bei dr. pillwein waren ich bin mutter von 3 kindern mit unterschiedlichem alter. auch ich finde er ist sehr gewöhnungsbedürftig da er sehr konzentriert arbeitet und er lächelt kaum ... aber ehrlich jetzt, gehe ich zu einem arzt um witze zu reissen oder möchte ich das er kompetent und mit erfahrung mein kind behandelt? als ich das erstemal dort war nahm ich alle 3 kids mit. mein sohn war damals 8 jahre alt und er untersuchte ihn von kopf bis fuß und fand einen wanderhoden der operrativ behoben werden musste ich war zuvor 8 jahre bei immer der selben ärztin die immer lustig und nett war aber fand sie diesen wanderhoden ? die antwort ist nein u daher bin ich überzeugt das ich hr.dr.pillwein vertrauen kann, ist eines meiner kinder krank bin ich sicher der erzählt mir keine märchen sondern kümmert sich um heillung u wenn ich glück hab lächelt er auch mal. jedenfalls sollte sich jeder selber davon überzeugen ob es für einen der richtig arzt ist oder eben nicht nicht alle menschen sind gleich und das ist auch gut so !!!! lg übrigens ich finde die ordinationshilfe auch super nett!

Sehr gute ERfahrungen mit Dr.Pillwein

25.01.2012: Ich habe einen Sohn mit besonderen Bedürnissen und bin mit Dr.Pillwein und seiner Angestellten sehr zufrieden. Er konzentriert sich sehr viel, daher hat man vielleicht das Gefühl er hat einen Vergessen, das man neben ihn sitzt, aber er ist trotzdem Einfühlsam und hört zu, wenn man Fragen hat! Außerdem ist es wichtig, das ich und mein Sohn uns bei ihm Wohlfüllen. Er ist weder hektisch, noch hat man das Gefühl, das man ihm seine Zeit raubt, was man leider bei manchen anderen Ärzten/innen das Gefühl hat! Wen man anruft kann man sich meistens die Termine während der Ordinationszeiten aussuchen, und wenn man ungefähr eine halbe Stunde vorher kommt, muß man fast nie lange Warten. Natürlich kann es in der Grippe Zeit vorkommen, das doch Wartezeiten entstehen! Ich bin wirklich froh, das ich diesen Kinderarzt gefunden habe und hoffe, das er noch lange praktiziert!

Schöne Praxis, nette Helferin, Arzt meiner Meinung komplett uneinfühlsam

13.01.2012: Ich ging zu Dr. Pillwein mit meiner Tochter wegen eines Hustens. Bekommen hat meine Tochter sofort 2 Impfungen und die Empfehlung für 5 weitere, was mich schon eher stutzig stimmte. Dann wirkte der Professor auf mich zerstreut und ungenau. Zum Beispiel wog und maß er meine Tochter und konnte sich aber gleich darauf beim eintragen in den Mutter-Kind-Pass nicht mehr an die Maße erinnern und ich musste sie ihm nochmal ins Gedächtnis rufen. Nun wurde meine Tochter schon zwei Mal vorher geimpft und es gab keine Probleme. Nach der ersten Impfung durch Dr. Pillwein weinte sie aber sofort ganz bitterlich. Kann ja mal vorkommen, aber was mich dann doch sehr störte war, dass der Herr Doktor sofort mit der zweiten Nadel neben mir stand und meinte, ich solle sie wieder hinsetzen damit er ihr gleich die zweite Spritze geben kann, während meine Tochter ganz erbittert weint und sich an mich klammert. Ich musste dann sagen, dass sie sich doch mal wohl kurz beruhigen dürfte. Die Praxis selbst ist sehr schön und lieb für Kinder eingerichtet und die Ordinationshilfe wirkte sehr freundlich und kompetent, aber ich werde mich vor einem weiteren Besuch bei Dr. Pillwein hüten,noch kann ich ihn empfehlen.

Sie waren auch Patient bei Kinderarzt Univ.Prof. Dr. Konrad Pillwein? Teilen Sie doch Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten!
ANZEIGE
Arztsuche / Kinder- und Jugendheilkunde / Wien / 1170 Wien / Univ.Prof. Dr. Konrad Pillwein

© DocFinder 2014 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Werbung/Mediadaten | (0.053 sec.)