Dr. Monika Trebo

Kinder- und Jugendheilkunde
Pädiatrische Hämatologie und Onkologie

Dr. Monika Trebo jetzt bewerten!
Pillergasse 6

Kinderärzte & Co im Umkreis vorgestellt
Weitere Ergebnisse zu Kinderarzt Wien
Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Monika Trebo - Kinderärztin

Kompetente Aerztin, sehr erfahrene und hilfsebereite Arzthelferinnen

Subjektiver Bericht von vom Dr Trebo ist nicht nur kompetent, sondern auch besonders vorsichtig und schnell/routiniert in der "Handhabung" von Saeuglingen. Auch auf kranke Kleinkinder wirkt ihr freundliches Wesen beruhigend. Unsere Arztbesuche waren bisher immer relativ stressfrei und die Diagnosen, dem Ergebnis nach zu urteilen, korrekt. Mehr

WOW!

Subjektiver Bericht von vom So eine Ärztin muss man mal finden! Nachdem Fr. Dr. Trebo nun schon die 3. Anlaufstelle für uns war sind wir restlos zufrieden! Sie ist sehr einfühlsam, beobachtet genau (gibt zB während der Bespechung mit den Eltern dem Kind ein Spielzeug in die Hand um motorische Fertigkeiten zu sehen), Untersuchungen sind gründlich. Ich fühle mich nicht wie eine Nummer. Die Wartezeiten sind auch recht kurz - was gerade mit einem kranken Kind sehr angenehm ist! Fr. Dr. Trebo gestand sich auch ohne jegliche (in Puncto Gesundheit - falsche) Scham ein, dass sie keine penibelst genaue Diagnose bei unserem Kind stellen konnte und hat uns sofort ins Krankenhaus überwiesen. In dem einwöchigem Aufenthalt hat Fr. Dr. Trebo jeden 2. Tag angerufen und sich nach dem Zustand und der Diagnose unseres Kindes erkundigt. Ich kann Fr. Dr. Trebo wirklich weiterempfehlen!!! Tolle Ärztin! Mehr

Sehr zu empfehlen

Subjektiver Bericht von vom 4 von 4 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Frau Dr. Trebo ist eine sehr einfühlsame Ärztin - auch wenn der Säugling gerade mal eine Woche alt ist. Unsere Tochter ist inzwischen älter und wir gehen immer noch gern zur Frau Dr. Trebo. Unsere Tochter fühlt sich wohl, weint selten bei ihr. Die Praxis ist mit Spielsachen ausgestattet, weiteres gibt es Säuglingstage (nur Untersuchungen der gesunden Babies, was ich als Grundvoraussetzung bei einem Kinderarzt erwarte) und im Notfall hat Fr. Dr. Trebo 2 Eingänge. Wenn es mal Probleme geben sollte, Missverständnisse (zB. mit den Assistentinnen) wurden wir höflich darauf aufmerksam gemacht, diese Dinge bei der Ärztin klar anzusprechen, denn erst dann - und das finde ich natürlich völlig richtig - kann Dr. Trebo etwas ändern oder handeln. Eine sehr aufmerksame und gute Einstellung. Manchmal braucht man ein wenig Geduld, sollte man in der Praxis anrufen, ist es möglich erst beim 4. oder 5. Versuch durchzukommen. Ich habe es selbst in der Praxis schon erlebt, dass viel zu tun ist und die anwesenden, wartenden Patienten und deren Eltern müssen auch ins System eingegeben werden und da wird eben nicht sofort zum Hörer gegriffen. Dies ist aber nicht immer der Fall. Mehr

Schlechte Organisation

Subjektiver Bericht von vom 5 von 5 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Man darf nur vorbeikommen wenn man vorher anruft, aber leider ist es unmöglich telefonisch durchzukommen. Das letzte Mal habe ich es über zwei Stunden vergeblich versucht. Wenn man dann einfach so vorbeikommt wird man blöd angeschnauzt. Eine Mutter war letztens vor mir in der Schlange bei der Anmeldung und weinte weil sie um ihren hoch fiebernden Sohn Angst hatte. Sie wurde nur gerügt dass sie vorher anrufen hätte sollen (was sie auch vergeblich versucht hatte) und gleich ins Krankenhaus hätte fahren sollen wenn sie sich solche Sorgen macht. Dann wurde sie in ein extra Kammerl geführt mit der lautstarken Meldung sie könne sich jetzt auf drei Stunden warten einstellen! Als ich darum bat die Frau vor mir dranzunehmen (ihr Kind schrie markerschütternd) schüttelte die Dame vom Empfang nur den Kopf: Nein die Frau Doktor nimmt kranke Kinder erst ab 15Uhr. Die Ordinationszeiten stimmen also so gar nicht. Am Dienstag zb. sind nur gesunde Babys während der Öffnungszeiten erlaubt. Kranke Kids erst ab 12uhr. Ich finde auch die Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen werden nur husch husch gemacht und auf Anzeichen wie zb. Verstopfung und Mundegeruch wird nur oberflächlich eingegangen. Mehr

Super Kinderärztin !

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Tolle Ärztin mit viel Erfahrung ! Mehr

© DocFinder 2015 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.043 sec.)