Dr. Alexandra Schmidt-Trost

2,9
(16)
Kinderärztin, Kinderpsychiaterin, Kinderneurologin
Linzer Straße 382/1/5, 1140 Wien
Linzer Straße 382/1/5, 1140 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • KFA
Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • KFA
Ordinationszeiten nach Vereinbarung

Beiträge aus dem Fachbereich

2,9
(16 Bewertungen)
5 Punkte
44%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
19%
1 Punkt
38%
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,1
(16)
Serviceangebot
3,4
(16)
Betreuung durch Arzthelfer
3,4
(16)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,6
(16)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,3
(16)
Vertrauen zum Arzt
3,0
(16)
Wartezeit im Warteraum
3,8
(16)
Wartezeit auf Termin
3,7
(15)

Erfahrungsberichte

Keine Ärztin, die ich empfehlen würde!

1,8
Von einem DocFinder Nutzer
Meine Erfahrungen mit Frau Dr. Schmidt-Trost sind leider nicht sehr gut. Ihre Art der Kommunikation ist sehr ungenau, grenzüberschreitend und fragwürdig.
Zwei Beispiele:
1. Uns wurde von ihr von einer Menigokokken-Impfung zuerst abgeraten, da die Nebenwirkungen sehr heftig ausfallen können. Darauf hin wir haben uns dagegen entschieden, trotzdem wurde unser Kind beim nächsten Arztbesuch von ihr geimpft. Als ich sie darauf angesprochen habe, zeigte sie mir Bilder von erkrankten Kindern und begann mich und Eltern, die in ihren Augen Impfgegner seien, zu beschimpfen.
2. Als unser Kind einmal krank war, habe ich mit ihr vereinbart, dass ich, sofern sich der Zustand nicht bessern sollte, zwei Tage später nochmals vorbeikommen soll. Da sich die Krankheit verschlimmert hatte, rief ich zwei Tage später an, um zu erfragen, wann ich kommen kann. Sie erklärte mir auf sehr unfreundliche Art, dass sie erstens keinen Termin frei hätte, zweitens es meine Schuld wäre, dass sie zwei Tage zuvor nicht eine vollständige Befundaufnahme durchführen konnte, da ich mich angeblich dagegen ausgesprochen hätte, was so nicht der Wahrheit entspricht.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Wir sind sehr zufrieden

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Eine Freundin aus Belarus hat mir die Ärztin empfohlen. Bin sehr mit der Frau Dr. zufrieden, da Sie sehr viel Erfahrung mitbringt und viele Ärzte nur gutes uns über sie im laufe der Zeit berichtet haben.

Vielen Dank
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Tolle Ärztin, super kompetent, super Service!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin mit meinen 2 Kindern seit mehr als 2 Jahren bei der Fr. Dr. Schmidt-Trost,
Ich habe sie als absolut zuverlässige, kompetente, freundliche und sehr einfühlsame Ärztin
Kennengelernt. Sie ist immer für uns da, ob telefonisch, auf einem Termin oder mit dem Hausbesuch.
Besseren Arzt für meine Kinder kann ich mir nicht vorstellen!!!
Kinder lieben sie und haben keine Angst, wie vor den anderen Ärzten!
Ihr Praxis ist sehr modern ausgestattet und bietet 2 Wartezimmer, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist.
Kranke Kinder sind von den gesunden getrennt..
Es gibt in der Wartezimmer und im Behandlungszimmer tolle Spielzeuge, was die Aufenthalt beim Arzt sehr interessant und abwechslungsreich macht!
Ich kann diese Ärztin vom ganzen Herzen und wärmstens empfehlen !!!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Eine super Kinderärztin!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nach einer Empfehlung sind zu der Frau Dr Schmidt Trost gekommen. Seitdem sind wir sehr zufrieden und haben diese Ärztin auch weiterempfehlen können...
Frau Dr ist immer für uns da und reagiert sehr schnell auf alle Anfragen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Als Arzt mag gut sein, kommunikation völlig unprofessionell

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich kann nichts negatives über die ärtzliche Fähigkeiten von Dr.Scmidt-Trost sagen, sie schien als Kinderarzt sehr kompetent zu sein. Jedoch, was sie sich bei Kommunikation mit Kunden erlaubt übersetigt alle Grenzen. Ich habe sie angerufen weil ich ein Honorarfrage einer von ihr empfohlene Kollegin klären wollte (die Summe war doppel so hoch wie von Dr.Scmidt-Trost bei Empfehlung genannt) weil ich dachte es gibt vielleicht ein empfehlungsrabatt oder so was - ich wollte ledeglich der Ungenauegkeitsgund finden.
Darauf ist sie explodiert. Ich bin als gierig bezeichnet worden und ich mittgeteilt bekam wie widerlich sie unsere Fragen über behandlungkosten und honorarhöhen bei unserem Besuch empfunden hat (vermutlich weil wir uns zuerst informieren wieviel was kostet statt blind privat alles zu zahlen und WGKK nutzen wollen wann es geht). Wir sind dann als Kunden "gefeuert" worden (ist doch logisch dass wir nie mehr kommen nach so was). Ich finde solche kommunikationsart völlig unakzeptabel, und kann die Ärtztin deswegen nicht weiter empfehlen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,1
(16)
Serviceangebot
3,4
(16)
Betreuung durch Arzthelfer
3,4
(16)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,6
(16)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,3
(16)
Vertrauen zum Arzt
3,0
(16)
Wartezeit im Warteraum
3,8
(16)
Wartezeit auf Termin
3,7
(15)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.