Dr. Laszlo Peter Soti

Kinderarzt, Immunologe
Malfattigasse 12, 1120 Wien
Malfattigasse 12, 1120 Wien  Route planen

Hervorragender Kinderarzt, nett und professionell

Dr. Soti ist fachlich gut vorbereitet und ein sehr freundlicher Kinderarzt. Es begrüßt kleine Patienten in einer sehr schönen Praxis, das Personal dort ist nett und hilfsbereit. Kann ich nur empfehlen!

Dr. Soti is professionally well-prepared and a very kind child-doctor. It welcomes small patients in a very nice place, the staff there are kind and helpful. I can only recommend!

Dr. Soti szakmailag nagyon felkészült, emberileg pedig kedves orvos. Nagyon szép rendelöben várja a kis pácienseket, az ott dolgozók kedvesek es segítőkészek. Csak ajánlani tudom!

Dr. Soti este bine pregătit din punct de vedere profesional și un medic amabil ca persoană. Primește pacienți mici într-un cabinet foarte drăguț, personalul de acolo este amabil și de ajutor. Pot doar sa recomand!

Nicht zu empfehlen

Wir waren mit unseren Zwillingen bei Dr. Soti. Er ist zwar nett, aber er nimmt sich keine Zeit. Meine Kinder waren Frühchen und da muss man meiner Meinung nach etwas genauer hinschauen. Ein schiefer Hals und abgeflachter Kopf meines Sohnes wurde nicht ernst genommen. Zum Glück sind wir rechtzeitig gewechselt und so konnte das Problem noch rechtzeitig therapiert werden!!
Sehr unangenehm war auch, dass wir die Kinder in einem separaten Raum komplett entkleiden mussten (natürlich um Zeit zu sparen). Alles in allem leider eine sehr unangenehme Erfahrung. Ich kann diese Ordination nicht empfehlen.

Der Beste

Wir sind beim Herrn Doktor schon seid der Geburt meines Sohnes vor 2 und halb Jahren da ein anderer Arzt ihm leider aufgrund seiner Fehlbildungen nicht aufnehmen wollte war es aber für Herr Dr. Soti kein Problem, er nimmt sich immer die Zeit fragen zu beantworten.Meine Kids (noch ein Baby) lieben ihm auch und haben keine Scheu vor Ihm, die Assistenten sind auch mega Lieb und sehr zuvorkommend ebenso gab es nie wirklich lange Wartezeiten, Termine bekommen wir auch immer rasch wenn es mal dringend gehen muss. Mega zufrieden uns sehr zu empfehlen :)

Top Kinderarzt und praktisch immer erreichbar

Sind mit unseren beiden Kindern bei Herrn Dr. Soti und bin jedesmal gerne bei ihm, sofern man gerne bei einem (Kinder-)Arzt sein kann.

Die Terminvereinbarung per Mail ist vielleicht etwas unorthodox und ungewohnt, aber nach einer gewissen Eingewöhnungsphase erkennt man den Mehrwert zu Telefonanmeldungen, bei denen man, egal wo man anruft, mal länger und mal kürzer in der Warteschleife hängt.
Die Mail-Antwort lässt meißt nicht lange auf dich warten und wenn man nicht gerade in der letzten Minute schreibt, bekommt man auch promt einen Termin.
Ich war sogar sehr überrascht an einem Sonntag währen der Grippezteit eine Antwort auf meine Mail vom Freitag zu erhalten, den er wohl ersatzweise für Sonntag geschlossen hatte.

Die Wartezeit ist dann dennoch meist relativ kurz, und sollte es mal etwas länger dauern, dann liegt es halt an der Kombination, dass "zu viele Patienten" "zu lange" etwas vom Arzt haben wollen. Das ist aber ein allbekanntes Kassenarztphänomen, dass sich wohl weniger durch herrn Dr. Soti, sondern mehr durch die Krankenkassen beeinflusst werden könnte.
Die einzige Möglichkeit seitens Dr. Soti sehe ich wohl darin die Leistung gravierend zu verschlechtern. Dann kommen zwar weniger zu ihm, aber das Problem an sich bleibt dennoch bestehen. Ich hoffe nicht, dass er auch nur irgendwann daran denkt die Leistung zu verschlechtern. ;) Aber Scherz beiseite...

Auskunftsfreudig sind der Herr Doktor, sowie seine Mitarbeiterinnen, alle durch die Bank. Ich habe mich nie uninformiert gefühlt. Natürlich bekommt man auf Nachfrage mehr Information, aber das Wichtigste und Notwendige kommt immer unaufgefordert. Und sollte dennoch akut was auftreten, dann ist er ja auch sehr gut, eben per Mail, erreichbar.

Ich bin absolut zufrieden mit Herrn Dr. Soti und seinem wunderbaren Team, die sich alle wunderbar um die kleinen Patienten kümmern und versuchen den Kummer so gering wie möglich zu halten. Aber manchmal ist die Nadel halt stärker als der einfühlsamste Arzt.

Leider nicht kindgerecht

Leider werden die Kinder bei der Blutabnahme durch Fingerstich festgehalten. Alles muss extrem schnell gehen, es gibt keine Zeit auf Kinder einzugehen. Auch der Dr. Soti selbst hat leider keine Zeit für Erklärungen.
Dr. Laszlo Peter Soti - Kinderarzt Wien 1120
Dr.Soti
Liebe Familie, da der Fingerstich sehr wichtig ist, um festzustellen um welche Erkrankung es sich handelt, und um die Kinder nicht zu verletzen, ist es manchmal notwendig auch größere Kinder zu halten. Wenn ein Kind schon sehr aufgeregt ist, ist es wichtig den Fingerstich schnell zu machen, als lange darüber zu reden. Da ich ein Kassenarzt bin, und sehr viele Patienten mit möglichst kurzen Wartezeiten aufgenommen werden wollen, ist es wichtig zügig zu arbeiten. Gerne nehme ich mir aber Zeit für Ihr Anliegen, sie müssen es mir nur sagen.