Frau Dr. Tiedt-Oberbauer ist für mich eine klare Empfehlung.

Wir sind seit der Geburt von unserer Tochter bei Frau Dr. Tiedt-Oberbauer. Im Februar waren wir wegen einer neurologischen Abklärung von Kopfschmerzen bei ihr in der Praxis. Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen und einfühlsam und gewissenhaft die Untersuchung durchgeführt. Für mich ist Frau Dr. Tiedt-Oberbauer eine klare Empfehlung.

Sehr gute erfahrene Ärztin, schlechte Bedingungen

Dr Tiedt-Oberbauer ist nach meinem Eindruck eine sehr gute Ärztin - doch ist die Kommunikation sowohl mit der Organisation als auch mit ihr selbst schwierig. Die Ordination ist im Grunde nicht erreichbar - weder telefonisch noch online noch per Email. bei allem Verständnis für Überlastung scheint die Entscheidung, nicht in weitere Assistenz zu investieren, nicht familienfreundlich. Als ich einmal meine Frustration mitgeteilt habe, wurde die Ärztin sehr unangenehm zu mir - in einer Situation, in der ich mit meinem Kind in kompletter Abhängigkeit vor ihr saß.

Fühle mich verarscht

Anfangs sehr zufrieden, in letzter Zeit wird es aber immer ärger: Am Telefon hebt so gut wie nie wer ab, Onlineterminvereinbarung funktioniert aber auch nicht. Akuttermin zB bei hohem Fieber nicht möglich. Die Ärztin ist sehr gehetzt, arbeitet in zwei Behandlungsräumen parallel, keine Zeit für Fragen. Nur Helferin Frau Sabina ist nett, die andere an der Rezeption sehr unfreundlich.

Warum ist sie Kinderärztin?

Wir waren 2x bei dieser Ärztin und das reicht dann auch. Ich habe noch nie einen dermaßen unfreundliche Kinderarzt oder -ärztin erlebt, die offensichtlich so gar keinen Draht zu Kindern hat und Eltern von oben herab behandelt.
Alles, das nicht in ihre sture Liste fällt, wird gleich abgeschasselt, so wurde das von mir erwähnte Nasenbluten (wir waren wegen Kopfschmerzen dort!) mit dem Worten “das muss der Kinderarzt anschauen” abgewimmelt. Auf ihrem Türschild steht eigentlich drauf, das sie Kinderärztin ist, aber vielleicht kann sie sich damit ja nicht identifizieren.

Sehr gute Ordination!

Sehr kompetente, intelligente, freundliche Ärztin!

Ausgezeichnete Ärztin

Haben am selben Tag noch einen Akuttermin bekommen, die Ärztin ist sehr kompetent, hat sich viel Zeit genommen. Es wurde auch sofort ein Blutbild gemacht, um eine bakterielle Infektion auszuschließen. Es wurde sehr darauf geachtet; dass sich kranke Kinder seperat in einem Raum befinden und somit von den gesunden getrennt werden. Dies ist in anderen Ordinationen nicht selbstverständlich. Die Therapie, die wir erhalten haben, meinem Kind ging‘s nach 1 Tag wieder besser und konnte wieder in die Schule. Die Ordinationsassistentinnen sind auch überaus freundlich und bemüht. Empfehlenswerteste Ordination!!!

Alles besten

Am anfang habe ich nicht so begeistert, die Frau Doktor nimmt kein Zeit zu reden weil die anderen Patien/Ihnnen schon warten. Dann hat sie sich verändert, habe ich jetzt sehr zufrieden, und auch Ordinationassistentin, besonders ist Fr. Sabine, die ist sehr nett und kann man mit ihr etwas fragen,aber leider die anderen sind nicht! (schon mal zu kir geschrien und sehr unfreundlich).

Die beste Kinderärztin

Wir sind mit unseren 3 Kindern seit der Geburt unseres Sohnes bei Frau Dr. Tiedt-Oberbauer. Sie hat unsere Kinder immer bestens betreut und die richtigen Diagnosen gestellt. Sie ist perfekt organisiert und auf Grund ihrer Erfahrung erkennt sie sofort wenn etwas nicht stimmen sollte. Unsere Kinder lieben sie und fühlen sich rundum wohl. Die Ordination ist umfassend ausgestattet, so kann Frau Dr. Tiedt Hüftultraschall, Nierenröntgen sowie Blutabnahmen und Auswertungen selbst vornehmen. Das erspart zusätzliche Wege. Sabine, die Ordinationsassistentin ist ebenfalls Gold wert, freundlich und kompetent. Auf Grund eines Umzugs hatten wir überlegt zu wechseln, doch würden wir sicherlich keine so gute Kinderärztin samt Team mehr finden. Wir können Frau Dr. Tiedt sohin vorbehaltlos empfehlen!

Nix für mich

Die Ärztin ist äußerst unfreundlich und hat sich meiner Meinung nach lange nicht mehr weitergebildet. Ein 7 monatiges Baby abzulenken wenn es Hunger hat und Brei aufzuzwingen wenngleich es lieber gekochtes Gemüse in Stückchen hat, wird eigentlich Jahren nicht mehr empfohlen. Sie wirkt sehr militärisch - ich musste meinem völlig entspannten Kind zum Abhören die Hände nach hinten drücken. Es wäre schön, wenn sie mit dem Kind reden würde. Team war zum Teil nett, zum Teil nicht. Ich war schon bei einigen Ärzten, auch international, aber so jemand ist mir noch nie untergekommen. Lange Wartezeit und volles Wartezimmer während Corona. Dass man die Schuhe ausziehen muss finde ich top. Vor allem beim ersten Kind sollte man sich von ihren Empfehlungen nicht irritieren lassen!

Ganz toll

Frau Dr. Tiedt-Oberbauer ist eine ganz grandiose Kinderärztin und ich würde sie allen Eltern mit Begeisterung empfehlen.