Dr. Kathrin Loranth

Kinder- und Jugendheilkunde
Neonatologie und Pädiatrische Intensivmedizin

Dr. Kathrin Loranth jetzt bewerten!
Schottenfeldgasse 28/4a

Mi                       13:00 - 18:00
Weitere Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Kinderärzte & Co im Umkreis vorgestellt
Weitere Ergebnisse zu Kinderarzt Wien
Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Kathrin Loranth - Kinderärztin

es wird..

Subjektiver Bericht von vom vor einem jahr war ich noch nicht so zufrieden mit der wartezeit (mit Termin) jetzt hat sie aber noch eine partnerin dazugheolt und nun kommt man schneller dran und der warteraum ist nicht überfüllt . Die Behandlung selbst ist großartig sie geht super auf kinder und die eltern ein auch bei impfungen , wenn man nicht impft wird man nicht zugetextet und es wird respektiert ( sehr toll :D) der warte raum könnte etwas anders gestaltet sein, ich find es ja super das es ein extra wickel und stillraum gibt aber das die kinder genau da spielen wo man sich auch anmeldet ist etwas unpraktisch aber naja vl geht es auch nicht anders (wegen den räumlichkeiten). Ansonsten bin ich sehr zufrieden . Mehr
- Gut -

mit meine Tochter ist seit 3 Jahre Patientin bei Dr. Loranth

Subjektiver Bericht von vom Die Fr. Dr. Loranth ist eine sehr gute, einfühlsame Kinderärztin. Ich kann nur gutes über sie sagen. Allerdings überlege ich jetzt mit der Geburt unserem Sohn zu wechseln, weil: 1) Telefonisch einen Termin zu organisieren geht mittleweile GAR NICHT. Ich habe mehrmals in den letzten Monaten versucht sowohl Routinetermine als auch Notfallstermine zu vereinbaren...erfolglos. Immer wann ich anruf, hebt niemand ab (auf der Tonband heißt es 'wir haben zu viele Patienten heute'). 2) Über das Webportal kann man schon Routinetermine versuchen zu vereinbaren, allerdings bekomme ich weder telefonisch noch per Email eine Bestätigung. Ich müsste anrufen (wo dann niemand abhebt), und dann extra nochmal einen Email schreiben mit der Bitte um Bestätigung. 3) Egal ob Routinetermin oder Notfallstermin warten wir zwischen 1-4 Stunden mittleweile (Neugeborenen Termine haben Wartezeiten für uns zwischen 1-1.5 Stunden). 4) Der Herr Dr. der am Montag Nachmittags da ist, ist ganz ok...allerdings hat er meine Tochter (mit knapp 2 Jahre damals) Codipertussin Hustensaft verschrieben (was kontra-indiziert ist und wo die Apothekerin dann beim kaufen ausgeflippt ist). Ich habe es ihr nicht verabreicht Mehr

Super nette Ärztin und sehr kompetent obwohl ich keine Privatpatienten war

Subjektiver Bericht von vom Ob homeöophatie oder normale Medikamente sie lässt einem die Wahl kennt sich aber mit beidem aus. Mein Sohn hat pollenallergie und sie hat mich toll aufgeklärt. Ich habe insgesamt 6 Kinder verschiedenen Alters und alle lieben sie. Das andere schreiben die Wartezeiten seien so lang finde ich nicht denn ich habe schon viel Ärzte kennengelernt und bei ihr sind die Wartezeiten zwar manchmal lang aber nicht überdurchschnittlich und man kann ja fragen ob mal nochmal weggehen kann oder einfach vorher anrufen das hat immer funktioniert. Wenn eines der Kinder krank war hat sie mich immer !!! dranhenommen auch wenn ich nur etwas übervorsichtig war. Sie nimmt alle Ängste einer Mutter ernst und weiß gut damit umzugehen. Ihre Sprechstundenhilfe denke ich ist nicht überfordert sondern spietzenklasse dafür dass sie alles allein macht da in dieser Praxis ja auch hin und wieder ein anderer Arzt kommt. Frau Loranth achtet auch darauf für geeignete Vertretung zu sorgen wenn sie kann oder ihr Band vom Anrufbeantworter mit dem nächsten erreichbaren Arzt bzw. Ärzten zu besprechen. Dieses tut sie auch selbst. Ich bin sehr begeistert und würde immer wieder zu ihr komme. Mehr

Sehr nette und fachkompetente Ärztin, die Wartezeiten sind zu lang

Subjektiver Bericht von vom Dr. Loranth hat meine Tochter seit Geburt betreut. Wir waren ungefähr 6x bei ihr. Ich war sehr zufrieden mit Ihre Einstellung. Sie ist wirklich nett, positiv und hält sich auf dem Laufenden. Sie hat auch besondere Öffnungszeiten für die kleine Babys und gesunde Kinder. Man kann auch einen Termin per Internet vereinbaren, was ich sehr praktisch finde. Auf andere Seite, ich habe noch nie so viele Menschen im Wartezimmer gesehen. Ihr Personal unterstützt Sie so viel wie möglich. Aber trotzdem habe ich die Wartezeiten unerträglich gefunden. Deshalb habe ich für meine Tochter eine Zusatzversicherung arrangiert. Wenn man eine private Versicherung hat, muss man nicht so lange im Wartezimmer mit dem Kind sitzen. Manchmal ist die Assistentin for Dr. Loranth überfordert und antwortet die Telefonate gar nicht. Ich habe es sehr stressig gefunden. Der Anrufbeantworter sag einfach, dass Sie keine Patienten mehr am diesen Tag sehen kann oder dass sie einfach keine Zeit zum Telefonieren haben. Ich fand es unangenehm. Sie nimmt jetzt nur die Kinder von 7. Bezirk, was ich eigentlich gut finde. Ich finde Dr. Loranth sehr einfühlsam. Meine Erfahrungen wie ihre privat Patientin sind sehr gut. Mehr

Kompetente und sehr nette Ärztin

Subjektiver Bericht von vom Ich hatte bei der Frau Doktor einen Termin und wie ich zuvor gewarnt wurde, musste ich mit Wartezeiten rechnen. Die Ordinationshelferin klärte uns inzwischen über die Impfungen auf und war auch sehr zuvorkommend. Die Ordination selbst ist sauber und wegen den vielen Patienten etwas überfüllt, doch wegen der günstigen Lage konnten wir auf die Mariahilferstraße "ausweichen". Alles in allem war ich sehr zufrieden. Mehr

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.035 sec.)