Dr. Kathrin Loranth

Kinder- und Jugendheilkunde
Neonatologie und Pädiatrische Intensivmedizin

Dr. Kathrin Loranth jetzt bewerten!
Schottenfeldgasse 28/4a

Mi                       13:00 - 18:00
Weitere Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Letzte Datenänderung: Sep 2012
Kinderärzte & Co im Umkreis vorgestellt
Weitere Ergebnisse zu Kinderarzt Wien

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Kinderärztin Dr. Loranth Kathrin in 1070 Wien
zu Kinderärztin Dr. Kathrin Loranth in 1070 Wien

Super Ärztin!

07.12.2014: Dr. Loranth ist eine sehr nette und einfühlsame Ärztin. Sie nimmt sich auch Zeit für Fragen und ist sehr lieb zu den Kindern. Die Wartezeiten trotz Termin sind oft etwas lang. Leider gibt es zu wenig Kassenärzte! Der Warteraum ist dann meistens überfüllt, was wohl auch daran liegt, daß manchmal bei einem kranken Kind, gleich alle Geschwister, beide Elternteile und manchmal noch Großeltern mitkommen. Habe das mehrmals beobachtet und finde das etwas anstrengend, wenn man selbst mit einem kranken Kind dort ausharren muß. Sind auch schon durch vertretenden Arztes überrascht worden.Leider wurde uns dies vorher nicht mitgeteilt, außerdem weiß ich nicht einmal wie er heißt. Meiner Meinung nach sollte den Eltern vorher mitgeteilt werden, wenn der andere Arzt Dr. Loranth vertritt. Er ist ganz freundlich, hat aber meine Tochter etwas fest an der Hand gepackt, um sie abzuhören, daß sie beinahe angefangen hat zu weinen. Mir war das schon zu grob.

Aushilfsarzt

17.11.2014: Frau dr. Loranth ist sehr kompetemt und freundlich und nimmt sich viel Zeit. Leider wurden wir heute durch einen Aushilfsarzt überrascht, womit wir nicht sehr zufrieden waren. Keine Information, wer er ist und auch mit der Behandlung war ich nicht so zufrieden. Eine Stunde Wartezeit trotz Termin und dann ging alles nur ganz rasch und hastig zu. Hoffentlich ist beim nächsten Mal wieder Frau Doktor persönlich da!

kompetente Ärztin aber mit Menge an Patienten überfordert

11.11.2014: Frau Dr. Loranth ist kompetent und nett, allerdings beträgt die Wartezeit trotz Termins 1-2 Stunden. Ich war schon mal 2,5 Stunden dort und davon keine 10 Minuten bei einem Arzt, der ausgeholfen hat, weil die Ärztin mit der Anzahl an Patienten offensichtlich überfordert war. Dieser hat meiner 6 Monate alten Tochter Fluortabletten verschrieben, ohne sich die Zähne anzuschauen, oder überhaupt zu fragen, welche Zahnpflege ich bei meinem Kind anwende. Das Rezept war so schnell ausgestellt und ich so schnell aus dem Behandlungszimmer gedrängt, dass ich nicht mal meine Bedenken äußern konnte. Die Sprechstundenhilfe ist auch total überfordert, hat mir meine eCard bei der Anmeldung nicht zurückgegeben, auf Nachfrage meinte sie, die bekomme ich dann bei der Ärztin wieder. 5 Minuten später hat sie mich aufgerufen und gesagt, ich habe meine eCard bei ihr vergessen. Als ich nach der Behandlung bei ihr war, um einen weiteren Termin zu vereinbaren, hat sie mir die eCard einer anderen Patientin in die Hand gedrückt...
ANZEIGE

Anmerkung von Dr. Loranth

18.11.2014: Sg. Familie Anonym, Ich bedaure sehr, dass Ihre Fragen bei dem letzten Termin nicht beantwortet werden konnten und auch die lange Wartezeit. Mein Vertretungsarzt ist seit Eröffnung 01/12 in meine Ordination tätig. Ab 11/14 haben wir die Patienten limitiert und auch eine Ausweitung der Praxiszeiten sollte den Wartezeiten entgegenwirken. Doch zur "Hauptsaison" Winterzeit fällt es uns schwer, besorgte Eltern mit kranken Kindern abzuweisen. Faktum ist auch, dass es zuwenig Kassenplanstellen für Pädiater in Wien gibt. Prinzipiell bitte ich die Patienteneltern persönlich ihre Anliegen mit mir zu besprechen, damit sie, wir und unsere kleinen Patienten davon profitieren können. MfG Kathrin Loranth

Sehr Zufrieden!!

21.01.2014: Da wir auf der Suche nach einem neuen KiA waren, wurde uns Frau Dr Loranth empfohlen. Als wir 09/2013 zum ersten Mal dort waren, unser Kind war ca 4. Mon alt, waren wir uns sicher, da bleiben wir. Fr Dr Loranth ist sehr höflich, einfühlsreich, nicht aufdringlich, kompetent, geht auf Fragen ein, beantwortet sie und nimmt sich jedes Mal die Zeit, die mein Kind u ich brauchen. Die Ordination ist schön, die Gehilfinnen sehr nett u sehr hilfsreich. Da ich zu Babytage dort bin, müssen wir nicht soo lange warten. Selbst als wir keinen Termin hatten und zum KiA mussten, warteten wir nicht lange. Sehr zufrieden!!

kompetente Ärztin

17.07.2013: Wir wurden erstmals von Freunden über die herausragende Kinderärztin Dr. Loranth informiert und machten sofort einen Termin bei ihr aus. Zwar war die Wartezeit trotz Termin etwas lange, doch die Ordinationsgehilfin nahm uns freundlich auf und auch Dr Loranth selbst arbeitete professionell und ließ sich sehr viel Zeit für uns, was die längere Wartezeit erklärte. Empfähle sie auf jeden Fall weiter!

sehr gut

10.05.2012: wir waren das erste mal bei dr. loranth und sind sehr zufrieden gewesen. sie nimmt sich zeit und ist sehr freundlich. auch die ordinationsgehilfin ist sehr zuvorkommend und nett. gerne wieder

Kompetente Kinderärztin!

28.03.2012: Nimmt sich reichlich Zeit für Untersuchung und Aufklärung, verschreibt zurückhaltend Medikamente und neue, schicke Ordi.

Sie waren auch Patient bei Kinderärztin Dr. Kathrin Loranth? Teilen Sie doch Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten!
ANZEIGE

© DocFinder 2014 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Werbung/Mediadaten | (0.014 sec.)