Dr. Martin David

Kinder- und Jugendheilkunde / Allgemeinmedizin

Dr. Martin David jetzt bewerten!
Tilgnerstraße 3

Anthroposophische Medizin, Fortbildung, Notarzt
Letzte Datenänderung: Feb 2015
Kinderärzte & Co im Umkreis vorgestellt
Weitere Ergebnisse zu Kinderarzt Wien
Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Martin David - Kinderarzt

Erfahrener Kinderarzt

Subjektiver Bericht von vom Ich bin seit drei Jahren mit meinen beiden Kindern bei Dr. David und sehr zufrieden. Er ist stets freundlich und bemüht. Er nimmt sich viel Zeit zur Abklärung und verschreibt Medikamente sowie unterstützende homöopathische Mittel. Beim Impfen macht er keinen Stress und berät, halt über Nachfragen, welche Impfungen dringender und welche vielleicht später oder gar nicht gemacht werden können, je nach Risikolage. Auch telefonisch steht er für Fragen zur Verfügung und ruft verlässlich zurück. Er gibt auch Tipps für Hausmittel. Kleine Schönheitsfehler: Bei einem Termin ist die Sprechstundenhilfe mehrfach ins Zimmer geplatzt um seine private Einkaufsliste nachzufragen. Das ist ja an sich ok, irritiert aber die Kinder wenn während Untersuchungen immer wieder die Tür aufgeht. Mehr

Sehr freundlich und hilfsbereit

Subjektiver Bericht von vom Wir kamen auf Empfehlung zu Dr David weil wir anthroposophische Medizin schätzen und einen Doktor wollten der sich auch mit Homöopathie auskennt. Wir kamen zwei Mal wegen der 4fach Impfung (Basis und Auffrischung) und erhielten dort wie der Vor-Kommentar lediglich faktische Infos (wann sollte man wenn man impft, was ist drin, grundsätzliche Empfehlungen) - wobei uns aber bewusst ist dass das Thema Impfung für Ärzte extrem heikel ist. Zwischendurch telefonierten wir mehrmals mit Dr. David bezüglich anderen Wehwehchen und erhielten jedes Mal eine rasche und befriedigende Auskunft - ohne Zusatzkosten. Wir schätzen mittlerweile seine Freundlichkeit und Professionalität sehr! Mehr

Für uns eine große Entäuschung

Subjektiver Bericht von vom 2 von 2 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Wir wollten eine ausführliche Information zum Thema impfen und haben uns mit unseren Fragen nicht ernstgenommen gefühlt. Als Antwort bekamen wir: was wir denn gerne hätten (3fach oder 4fach) ??? Und wir sollten den Termin der Impfung selber wählen??? Keine weiteren Informationen, weil wir ja dann (?) noch drüber sprechen können. Wir hatten bewußt einen Arzt gewählt, der auch eine Zusatzausbildung in antroposophischer Medizin hat. Davon hat man aber zumindest bei unseren Besuchen nicht wirklich viel gemerkt. Wir haben nun den Arzt gewechselt und sind dort vollstens zufrieden. Mehr

© DocFinder 2015 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.044 sec.)