Dr. Martin David

Barrierefreier Zugang

Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Toller Kinderarzt

Sehr einfühlsam, kompetent und er lässt sich viel Zeit. Es wird genau geschaut und die Behandlungsmethoden sind genau das richtige für uns. Sowohl klassische Schulmedizin mit Homöopathie.

Einfühlsam

Wir haben ihn als sehr einfühlsamen Kinderarzt kennen gelernt und bleiben bei ihm.

Großartiger Kinderarzt

Wir sind seit einigen jähren mit beiden Kindern bei Dr. David und können uns keinen besseren Arzt vorstellen. Er ist vollkommen undogmatisch in der Beratung in Hinblick auf homöopathische Behandlung und Impfen und sehr unterstützend. Die Ordination wirkt sehr freundlich, nicht medizinisch-steril.

sehr zufrieden seit Jahren

Wir (mein Mann und ich) sind überaus zufrieden mit Dr. David. Er ist sehr authentisch und hat wenig aufgesetzt pädagogische Umgangsformen mit unseren Kindern, was wir sehr schätzen. Er baut Beziehungen zu seinen PatientInnen authentisch auf und das schätzen wir sehr. Wir freuen uns über seine homöopathische Zugangsweise und fühlen uns aber wenn wir einen Wunsch nach einer schulmedizinischen Behandlung haben, wurde bis jetzt auch sofort darauf eingegangen. Die Wartezeit betrug in der Regel ca. 10 Minuten. Mal war es etwas mehr, mal weniger, aber meistens waren es ca. 10 Minuten und da wir es auch sehr schätzen, dass wir immer noch am selben Tag einen Akuttermin bekommen haben, warten wir auch gerne mal etwas länger, weil wir wissen es wird sich um die Kinder gut gekümmert. (Wir wissen, dass in Akutfällen ja auch Spitäler vorhanden sind, aber wir sind sehr glücklich, dass es sich bis nun noch immer ausgegangen ist, weil es ein angenehmeres Gefühl ist beim Stammarzt behandelt zu werden.) Wir sind seit ca. 6 Jahren bei Dr. David und haben 3 Kinder.

Kühl und distanziert

Habe diesen Arzt vor einiger Zeit bezüglich meiner 2 Kleinkinder aufgesucht. Ich habe ihn als nicht empathischen, eher uninteressierten Menschen erlebt. So auch meine Frau. Wie wollten eine differenzierte Sicht hinsichtlich der bevorstehenden Impfungen. Er hat ausser ein paar Floskeln eher nichts gesagt was wir durch ein paar kurze Recherchen nicht bereits wussten.
Auch konnte er mit seiner kühlen Art und Weise keinen Draht zu meinen Kindern herstellen. Somit blieb das ganze Unterfangen eine lieblose, unterdurchschnittliche Angelegenheit.