Dr. Astrid Strauss

Kinder- und Jugendheilkunde

Dr. Astrid Strauss jetzt bewerten!
Erdbergstraße 95/29-32

PSY I - Psychosoziale Medizin, PSY II - Psychosomatische Medizin
Fr                       11:00 - 15:00
Kinderärzte & Co im Umkreis vorgestellt
Weitere Ergebnisse zu Kinderarzt Wien
Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Astrid Strauss - Kinderärztin

Sehr erfahrene Ärztin

Subjektiver Bericht von vom Ich bin schon lange mit meinen beiden Kindern bei Frau Dr. Strauss und zufrieden. Im Winter kann es durch die vielen kranken Kinder zu Wartezeiten kommen. Man bekommt aber meist am selben Tag noch mit einem kranken Kind einen Termin. Sehr gut finde ich, dass sofort eine Blutuntersuchung gemacht werden kann um zu sehen ob es Bakterien gibt. Ein Riesenpluspunkt ist auch, dass Frau Dr. Strauss versucht zuerst mit pflanzlichen oder leichten Medikamenten zu behandeln und nur dann ein Antibiotikum verschreibt, falls es wirklich notwendig ist. Die Ordination ist sehr schön eingerichtet und groß. Mehr

bereits mit 4 Kindern in regelmäßiger Betreuung und sehr zufrieden

Subjektiver Bericht von vom wunderbare Betreuung, informative Aufklärung bei Fragen, Hilfe beim Impfplan der Kinder Mehr

Endlich die richtige Kinderärztin!

Subjektiver Bericht von vom Nachdem ich bei 2 Kinderärzten nicht sehr zufrieden war, hat mir eine Freundin Frau Dr. Strauß empfohlen und ich bin ihr sehr dankbar dafür! Die Ordinationshilfen sind sehr freundlich und kompetent. Das Wartezimmer ist riesig und die Kinder haben Möglichlikeiten sich zu beschäftigen. Es gibt 2 nette Ordinationszimmer, Fr. Dr. Strauß nimmt sich trotz vollem Wartezimmer sehr viel Zeit um alle Fragen zu beantworten. Sie ist sehr nett zu den Kindern und kann so impfen, dass es den Kindern kaum weh tut! :-) Obwohl ich nicht mehr in der Gegend wohne, fahre ich weiterhin zu ihr, würde nie wechseln! Mehr
- Nicht genügend -

Impfen nach Vorschreiben

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Hallo, vor sechs Tagen began die schrekliche Erfahrung, die ich und mein Kind gemacht haben. Mein Kind (14 Monate alt) wurde am Dienstag von der Dr. Strauß geimpft und zwar zweifach (mit zwei Spritzen) auf ein Mal. Trotzt, dass ich mehrfach meine Bedenken gegen solche Impfung meiner Tochter geäußert habe. Denn es war das 1. Mal, für mein Kind und ich wusste nicht, wie es darauf reagiert. Dr. Strauß bestand auf die gleichzeitige Impfung, weil es so von der Krankenkasse empfohlen worden ist. Und das Kind hätte nur einmal Fieber bekommen, statt jedesmal einzeln. Das ist schäußlich. Statt, dass sie Einfühlvermögen zeigt, wollte sie diesen Fall endlich abhacken. Nun, wurde mein Kind geimpft. Am Nachmittag wurde das Kind sehr schläfrig und zugleich gereizt, am Abend stieg die Temperatur auf 39,4 Grad. Ich habe ihr Nurofen gegeben und Kompresse sofort gemacht. Das half bedingt. Der Zustand meiner Tochter hat sich in den nächsten 5 Tagen verschlechtert - häftige Erbrechen und Durchfall, es wollte nichts essen, hat äußerst abgenommen und weinte lange. 6 Tage haben wir um ihr Leben gekämpft. Heute ist sie zum 1.Mal aufgestanden. Jetzt habe ich selbst Fieber und Schmerzen in den Gliedern... Mehr

Anmerkung von Dr. Strauss

Kommentar vom 08.02.2017 Die Impfung ist nach Vorgaben des OSR und Impfausschusses erfolgt.Alle Patienten werden über mögliche Impfreaktionen aufgeklärt und das Einverständnis der Eltern erfragt.Ohne dieses erfolgt keine Impfung.Impfreaktionen dauern maximal 48 Stunden.Alles was danach passiert,sind zufällig aufgetretene Infekte.Leider werden die Zusammenhänge oft falsch verstanden.

TOLLER KINDERARZT!!

Subjektiver Bericht von vom Bin mit Fr Dr Strauss außerordentlich zufrieden wie auch mit den anderen Ärzten der Praxis. Es wird einem zugehört, und dann über alles aufgeklärt. Wenn kein Harn möglich wird gleich Blut abgenommen was ich super finde. Hab noch nie lange warten müssen egal ob mit oder ohne Termin. Das einzige was bissi blöd ist dass es kein extra Warteraum für kranke Kinder gibt, wie ich es von meinem vorherigen Kinderarzt gewohnt bin. Trotzdem würde ich jedem weiter empfehlen. Mehr

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.043 sec.)