MR Dr. Helmuth Howanietz

Kinder- und Jugendheilkunde

MR Dr. Helmuth Howanietz jetzt bewerten!
Obere Augartenstraße 58

Weitere Ergebnisse zu Kinderarzt Wien
Berichte der DocFinder-Community zu MR Dr. Helmuth Howanietz - Kinderarzt
- Nicht genügend -

keine Empfehlung

Subjektiver Bericht von vom Impf-Aufklärung fand nicht statt obwohl dies Teil des 2ten MuKi-Termins sein sollte; Wir wurden vertröstet aufs "nächste Mal". Der nächste als MuKi-Termin vereinbarte Besuch stellt sich dann als nicht zur MuKi-Reihe gehörender Termin für Impfung heraus über die vorab nicht aufgeklärt wurde. Die Ärztin tritt unvorbereitet ein "Was soll ich denn jetzt überhaupt machen?" Es stellt sich heraus dass der angebliche MuKi-Termin eine nicht besprochene Impfung werden soll; Aufklärung der Eltern nur nach Aufforderung mit den Worten: "Das ist gegen Noro-Viren; Kann sein dass er fiebert am Abend und kann sein dass er Durchfall kriegt" und impfte das Kind sofort ohne Zustimmung der Eltern einzuholen. Wir sind zwar durchaus mit der Impfung einverstanden, mit einer unabgesprochenen Impfung ohne Aufklärung allerdings nicht. Als mündige Patienten fühlen wir uns übergangen, ist Impfung ohne Zustimmung der Eltern überhaupt erlaubt?!?!? Mehr

Wie es sein soll

Subjektiver Bericht von vom Zu allererst möchte ich sagen daß wir selbst nie bei Dr. Howanietz selbst waren sondern bei den angestellten Ärzten. Wartezeit auf einen Termin ist vernünftig. Termine für etwas Dringenderes (aber kein Notfall) sind meiner Erfahrung nach durchaus möglich. Sehr großes Plus sind die Öffnungszeiten auch am Sa und So was es berufstätigen Menschen leichter macht. Wartezeiten sind wie überall die Regel, trotz Termin, aber man kann gleich in der Früh einen Termin bestellen wo man meist gleich drankommt. Wir sind mittlerweile seit 5 Jahren und mit 2 Kindern regelmässige Besucher im Rahmen des Mutter Kind Passes sowie hin und wieder mit kleineren Erkrankungen wie Erkältung etc. . Ordination wirkt sauber, modern und aufgeräumt. Rezeption ist freundlich und effizient. Wir haben bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht und sind zufrieden hatten aber glücklicherweise nur bis dato Routineuntersuchungen. Mehr

Seit Jahren dort und immer super zufrieden!

Subjektiver Bericht von vom Ich bin mit meinen beiden Kindern seit 13 Jahren in der Praxis (wobei Dr. Howanietz davor alleine war) und war immer sehr zufrieden! Ärzte bzw. Mitarbeiter kennen uns natürlich mittlerweile und erkennen sogar gleich am Verhalten wenn eines der Kinder etwas "ausbrütet" obwohl wir wegen etwas anderem dort sind. Mehr

Sehr zufrieden!

Subjektiver Bericht von vom Ich bin seit Jahren Patient bei Hr. Dr. Howanietz mit meinen Kindern. Auch wenn der Hr. Doktor selber nicht mehr ordiniert, sind alle anderen Ärzte kompetent! Ich bekomme jedes Mal einen Termin für den selben Tag, wenn die Kinder krank sind. Die Ordinationsassistentinnen, sind sehr freundlich, erfahren und gelduldig, bei Unklarheiten werde ich ob Vorort oder am Telefon sehr sachlich beraten. Oft gibt es keine Wartezeiten und auch wenn lohnt es sich eine Stunde zu warten. Hin und wieder kommt es mal vor, dass man nicht lange in der Kabine bleiben kann, da sehr viele im Wartezimmer warten aber da will ich mich mal nicht beschweren, da es ein Kassenpraxis ist. Mehr

Sehr schlechte Erfahrung

Subjektiver Bericht von vom Nachdem ich einen neuen Arzt für meinen Kleinen gesucht habe, bin ich auf die Klinik gestossen. Leider haben wir eine halbe Stunde warten müssen und sind dann nichtmal vom Arzt selbst drangenommen worden. Eine junge Ärztin hat meinem Sohn eine Spritze gegeben, was leider voll daneben ging. Ohne das Kind vorzubereiten, hat sie die Assistentin reingeholt um mein Kind festzuhalten!! Danke, jetzt ist mein Sohn total traumatisiert und hat eine Heidenangst! Leider war es auch für mich das erste Mal und ich habe der Ärztin vertraut. Kann ich leider überhaupt nicht weiterempfehlen. Bin sehr enttäuscht über die Abwicklung. Mehr
Arztsuche / Kinder- und Jugendheilkunde / Wien / 1020 Wien / MR Dr. Helmuth Howanietz

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.013 sec.)