MR Dr. Helmuth Howanietz

Kinder- und Jugendheilkunde

MR Dr. Helmuth Howanietz jetzt bewerten!
Obere Augartenstraße 58

Kinderärzte & Co im Umkreis vorgestellt
Weitere Ergebnisse zu Kinderarzt Wien
Berichte der DocFinder-Community zu MR Dr. Helmuth Howanietz - Kinderarzt

Nicht Akzeptabel - einfach Furchtbar

Subjektiver Bericht von vom Seit einem Jahr gehen wir ins Kizaugarten aber nun ist endgültig schluss. Wir haben Dr. Howanietz nie zu Gesicht bekommen und da ja ständig ander Ärzt(e)inen da sind, kann man kein Vertrauen aufbauen. Es ist sehr schwer Termine zu bekommen, es wird einem zwar geraten per Email einen zu vereinbaren, wenn man telefonisch nicht durch kommt, aber da ist es genauso das gleiche Problem, einmal bekamen wir erst 5 Tage später eine Antwort ! Die Wartezeiten mit Termin liegen so zwischen 20 bis 40 Minuten aber wehe man kommt ohne Termin - da sind die Wartezeiten meist um die 2 Stunden und es ist auch schon vorgekommen das wir einfach weggeschickt worden sind, obwohl es nur eine Lappalie wie z.B. ein Wespenstich gewesen wäre. Für Untersuchungen habe ich eigentlich rechtzeitig einen Termin machen wollen (1 Monat vorher) aber bekam nur für den letztmöglichen Tag einen und dann kam es wie es kommen musste mein Kind wurde einen Tag vorher krank ...... das mit der Krankenkassa zu erklären war nicht einfach... Haben nun zu einem einfühlsamen Arzt gewechselt der auch auf Fragen eingeht und immer Alles erklärt und man auch ohne Termin für eine Kleinigkeit vorbeikommen darf Mehr

Schankpersonal hat den falschen Beruf

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Die Praxis hat zwei große Vorteile: 1. Sie liegt in der Nähe unseres Wohnortes und 2. hat Sa und So vormittags geöffnet. Die weniger guten Seiten: Man muss sich telefonisch anmelden. Nur was macht man wenn keiner in der Praxis abhebt und Vorteil 1 gegeben ist? Man geht persönlich hin. Darauf ist das Schankpersonal nicht vorbereitet. Das Schankpersonal verwechselt die Praxis mit einer Disco, wo es Türsteher gibt. Als Türsteher darf man schlechtes Deutsch sprechen und Arrogant wirken. Service- oder Dienstleistungsgedanke waren zumindest am letzten Samstag nicht ersichtlich. Ist halt nicht in jedem Wertesystem vorhanden. Wem so etwas gefällt, sollte auf jeden Fall in diese Praxis gehen! Die Untersuchung meines Sohn ging dann problemlos über die Bühne, da normale Kinderkrankheit. Mehr

Tolle Ärztinnen

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Seit drei Jahre ist meine Tochter Patientin der Praxis und ich kann sie nur weiteremphelen. Dr. Howanietz kommt sehr seltens in die Praxis, die anderen Ärtztinnen sind aber wirklich toll. Mit der Behandlung meiner Tochter war ich immer zufrieden, sie sind gutte Diagnostiker und geben nicht gleich harte Medikamente. Was ich am liebsten mag, is dass sie immer diesen Bluttest vom Finger machen, der zeigt, ob das Kind Infektion hat und ein Antibiotikum braucht, oder das nur Vuris ist. Es ist eine echte Erleichterung, vom ersten Tag der Krankheit die beste Behandlung zu wissen, und nicht drei Tage zu warten, zu verstehen, ob der rote Hals Virus ist oder Angine. Mehr
- Gut -

Arzt nimmt dich nicht die Zeit

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Heute war ich mit meinem Sohn (3 Monate) zur Mutter-Kind-Pass Untersuchung beim Dr. Howanietz. Und ich war sehr enttäuscht. Nach fast 1 Stunde im Warteraum und weitere 15 Minuten im Behandlungszimmer kam endlich der Arzt. Die Untersuchung dauerte gerade mal 2 Minuten. Er war dann auch etwas grob im Umgang mit meinem Sohn. Bisher hatte ich aber sehr gute Erfahrungen mit den Vertretungen. Die haben sich auch wirklich viel Zeit für uns genommen. Bei ihm war das nicht der Fall. Ich würde mir wünschen, dass er sich in Zukunft viel mehr Zeit für seine Patienten nimmt. Ansonsten gefällt mir die Ordination sehr gut. Mehr

Sehr undfreundlich!

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Hinter dem Schalter steht eine sehr unfreundliche Dame (schwarzes langes Haar, ca. 25 Jahre), dazu fast bauchfrei, was für diesen Beruf nicht entsprechend ist. Letzte Woche war ich mit meiner kleinen Schwester in der Praxis. An dem Tag haben zwei Ärzte Dr. Howanietz vertreten. Die Assistentin meinte frech, warum wir ohne einem Termin gekommen sind, da wir ganz genau wissen, dass ein Termin notwendig ist. Dazu habe ich ihr gesagt, dass ich öfters am Tag zweck Terminvereinbarung versucht habe anzurufen, doch die Leitung ununterbrochen belegt war. Die Assistentin ging die Vertretungsärzte fragen, ob wir bleiben dürfen. Danach kam sie zurück und machte die Aussage, dass wir heute nicht bleiben können, da NUR zwei Ärzte anwesend sind und viel los sei. Komischerweise befanden sich im Warteraum nur 2 Patienten und es waren noch 40 Minuten vor Ordinationsschluss! Es war nur eine kleine Wunde im Gesicht anzusehen (2 Min. Arbeit). Definitiv kein wertschätzender Umgang gegenüber Patienten, die 11 Jahre Treue bewiesen haben. Die Vertretungsärzte kenne ich nicht, möchte ich ehrlich gesagt auch nicht kennen! GROßES LOB an: Dr. Howanietz und die beiden Assistentinnen Fr. Gürel + Fr. Sumereder! Mehr
Arztsuche / Kinder- und Jugendheilkunde / Wien / 1020 Wien / MR Dr. Helmuth Howanietz

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.02 sec.)