Dr. Edgar Tichatschek

Kinderarzt, Kinderkardiologe
Franz Josefs-Kai 31/14, 1010 Wien
Franz Josefs-Kai 31/14, 1010 Wien  Route planen

Kompetent und freundlich

Eine Ordination wie man sie sich vorstellt, kompetent, freundlich, Arzt und Assistentin nehmen sich viel Zeit. Kann ich sehr weiterempfehlen.

Nicht empfehlenswert!!

Es ist wirklich bedauerlich, dass ein Arzt sich so verhält und einen so schlechten Service bietet.
Zu Beginn waren die Empfangsdamen immer sehr unfreundlich, der Arzt (auch Stellvertreter) sehr unkommunikativ, null Empathie und totale Gleichgültigkeit.
Einmal hatte mein Baby einen Hautausschlag und man wies mich am Telefon nur an, ein Foto zu schicken, um dann eine Bepanthen-Creme zu erhalten, die nur viel kostete, aber nicht half.
Ein anderes Mal wollte ich etwas über die Entwicklung meines Babys wissen (Gewicht und Größe) und die Antwort, die ich erhielt, war: "Sie sind nicht riesig, er sieht gesund aus"
Auch waren wir sehr besorgt über einige allergische Reaktionen und der Arzt fragt, ob es von selbst weggeht, ich sagte ja und wollte wissen, warum, und er sagte "wir sollten kein Theater machen, und das sollte mit 2 oder 3 besser werden"
Ich nur sagen, dass wir sehr unzufrieden waren. Ein Kinderarzt sollte einfühlsam und empatisch sein. Darauf sind die Kinder und Eltern angewiesen!
Dr. Edgar Tichatschek - Kinderarzt Wien 1010
Dr.Tichatschek
Antwort von Dr. L. Kautek: Ich glaube, Dankbarkeit wäre der Schlüssel zur Zufriedenheit. Dankbar sein dafür, wenn man soweit gesund ist, dass man eigentlich gar keinen Arzt bräuchte und dankbar sein dafür, dass man in einem Land lebt, das (noch) immer für jeden Leidenden gute Medizin bereit stellt, wenn man sie benötigt.

Nimmt sich sehr viel Zeit

Der Arzt hat sich viel Zeit genommen, hat mich anschließend gut informiert und mein sonst eher ängstlicher Sohn fühlte sich wohl mit den Untersuchungen. Die Ordinationsdame war auch nett zu uns und konnte sehr gut mit meinem Sohn umgehen.

Wenn Untersuchungen in den betreffenden Fachgebieten gibt, werden wir gerne wieder kommen.

Haben auch rasch einen Termin bekommen.

Dankeschön

Meine Tochter ist seit ihrer Geburt bei Dr. Tichaschek und Fr Dr. Kautek Patientin. Ich war immer sehr zufrieden mit dem einfühlsamen Umgang bzgl meines Kindes. Man merkt dass sie sich wirklich Zeit nehmen für das Kind und auch für uns Eltern egal wie viele und welche Fragen. Alles sehr professionell und freundlich, auch die Assistenten bringen immer eine positive Stimmung gleich am Anfang des Arzt besuchen einher. Einen sehr liebevollen Umgang die sie haben machen jede Spritze jedes Auer nur halb so schlimm. Man muss nie lange warten auf einen Termin und auch beim Termin sind die Wartezeiten wirklich kurz. Ich danke den ganzen Team für die nette Betreuung und wir werden euch bestimmt,, die Treue halten,, 😁 vielen Dank für ihre Leitung und danke für dieses Vertrauensgefühl

Ein großes Danke von uns!

Wir sind nun seit 5,5 Jahren bei Frau Dr. Kautek in Behandlung.
Für uns könnte es keine bessere Kinderärztin geben. Wir sind kein "einfacher Fall". Frau Doktor ist eine ausgezeichnete Diagnostikerin. Mit ihrer einfühlsamen Art gehen wir nach jedem Termin bei ihr gestärkt und voller Zuversicht aus der Ordination.
Unser Dank gilt auch Herrn Dr. Tichatschek und natürlich dem ganzen Ordi-Team. Wir sind sehr dankbar, dass wir so eine großartige Betreuung haben!
Dr. Edgar Tichatschek - Kinderarzt Wien 1010
Dr.Tichatschek
Ein ganz herzliches Danke zurück an Sie im Namen des gesamten Teams für Ihre anerkennenden Worte. Wir freuen uns sehr darüber. Lucia Kautek