3,2

viele Patienten - rasche Abfertigung

Die Praxis ist immer gut besucht. Wohl auch daher erfolgt die Patient*innen-Betreuung rasch. Sachlich Notwendiges wird mitgeteilt, weiterführende Information findet keinen Platz. Bei Rückfragen fühle ich mich leider eher lästig, als gut betreut. Die befehlende Umgangsform von Herrn Dr. Schöller im zwischenmenschliche Austausch empfinde ich als unangebracht und unangenehm.

Für Überweisungen und Rezepte absolut ausreichend, zur Betreuung gesundheitlicher Probleme fühle ich mich nicht gut betreut.

Meiner Meinung nach wäre es für die Qualität der Praxis von Vorteil, wenn sie sich erlauben würde, weniger Patient*innen zu betreuen. Leider ist dies ein Dilemma, das viele Ärzte/Ärztinnen erleben, wenn sie zum Wohle der Gesellschaft unter Kassenvertrag arbeiten.

5/5 Sterne

kompetente Beratung, kurze Wartezeit, freundliche Assistentinnen, gute Verkehrsanbindung, die Ordination könnte moderner eingerichtet sein

Dr. Schöller , der Arzt meines Vertrauens

Seit der Übeinahe der Praxis von seinem Vorgänger bin ich Patientin von Herrn Dr. Schöller . Ich fühle mich sehr gut betreut , er kann gut mit Senioren umgehen , überhaupt finde ich ihn sehr kompetent, denn er weiß für alle Probleme Hilfe zu bieten. Eben ein guter Hausarzt. Sehr angenehm empfinde ich es , daß man keinen Termin braucht, trotzdem sind die Wartezeiten okay. Auch seine Assistentin ist sehr freundlich und hilfsbereit .Ich kann Herrn Dr. Schöller nur empfehlen.

Ein Hausarzt zum Empfehlen

Seit rund einem Jahr ist Dr. Schöller mein neuer Hausarzt und ich bin recht zufrieden. Er geht auf Fragen ein, wirkt zwar ein wenig distanziert, aber doch sympathisch und macht auch als Arzt einen kompetenten Eindruck. Vorbildlich ist vor allem seine Arzthelferin, die stets sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent ist.

Weniger erfreulich ist die Praxis an sich. Sie ist leider nicht barrierefrei erreichbar und auch die Räumlichkeiten sind veraltet, aber das stört mich eigentlich nicht.

Zusammenfassend kann ich Herrn Dr. Schöller durchaus weiterempfehlen!

Für mich nicht zufriedenstellend

Ich habe Dr. Schöller aufgrund einer Gelbfärbung (kräftiges gelb) meiner Zunge aufgesucht, auch weil er ja Internist ist. Ich bekam nach einem kurzen Blick in den Mund die Diagnose Soor (Pilzerkrankung im Mund), wobei mir tiefergehende Fragen seinerseits diesbezüglich gefehlt haben und ich wurde mit einem Rezept für Lutschtabletten gegen Pilze heimgeschickt. Nachdem ich die Packung leer war und ich immer noch eine gelbe Zunge hatte, ging ich zu meinem Hausarzt (Allgemeinmediziner), der mir passende Medikamente verschrieb und nach ein paar Tagen war die Zunge wieder normal. So gesehen hat sich die Fahrt von extra 20 km zu einem Internisten für mich nicht ausgezahlt.

Sehr kompetent, immer gleichmäßig freundliche

Die Praxis ist häufig voll. Trotz allem sind Dr. Schöller und seine Mitarbeiterin stets höflich, aufmerksam und bemühen sich um schnellen Ablauf. Ich bin sehr zufrieden mit den gebrachten Leistungen. Dr. Schöller nimmt sich bei Bedarf auch wirklich Zeit (die ja knapp ist), hört zu.

Immer wieder als sehr gut und kompetent erwiesen

Ich war schon öfters bei Herrn Dr. Schöller auf Grund verschiedener Krankheiten und er hat mir immer sehr gut und äußerst kompetent weiterhelfen können. Auch seine Assistentin ist sehr nett und man hat keine allzu langen Wartezeiten.

Nicht der Arzt meines Vertrauens

Ich lernte Dr. Schöller kennen, als ich eines Tages so hohes Fieber bekam, dass ich nicht mehr aufstehen konnte. Mein Partner erreichte ihn unter der Bereitschaftsdienst-Hotline. Er diagnostizierte übers Telefon eine Grippe und schickte meinen Partner Tamiflu holen. Die Tamiflu halfen mir zwar, aber das sehe ich als glücklichen Zufall. Ich finde, ein Bereitschaftsarzt hätte die Pflicht bei 41 Grad Fieber den Patienten persönlich anzusehen, eine telefonische Einschätzung ist da zu wenig. Ich war nachher noch bei ihm wegen der Krankschreibung. Und später noch ein paarmal wegen Krankmeldungen, die er ohne große Hintergrundgespräche ausstellte. Ich empfand ihn stets als kühl und eher desinteressiert am Patienten als Person. Stellte ich zusätzliche Fragen zur Diagnose, wirkte er ungeduldig und genervt. Einmal rief ich in der Praxis an und wollte mit Hrn. Dr. Schöller eine Sache telefonisch besprechen, woraufhin mir seine Sprechstundenhilfe sagte, es sei ganz und gar unmöglich mit dem Arzt persönlich zu telefonieren. Auch Rückruf oder ein Termin für ein Telefonat sind unmöglich. Ich müsse persönlich vorbei kommen, um zu reden. Sowas habe ich noch bei keinem guten Arzt erlebt.

sehr zufrieden - kompetent, freundlich

Ich bin seit 9 Jahren Patient von Herrn Dr. Schöller und fühle mich sehr gut betreut. Mein braucht keinen Termin und hat trotzdem nur sehr kurze Wartezeiten. Für die notwendige Behandlung nimmt sich Dr. Schöller ausreichend Zeit. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Bin voll und hanz zufrieden

sehr guter Arzt
3,2