OA.Dr. Martin Ledl

Gastroenterologe u. Hepatologe, InternistWahlarzt u. Privat
Hauptplatz 17/C2/ Top 11, 2514 Traiskirchen
Hauptplatz 17/C2/ Top 11, 2514 Traiskirchen  Route planen

Allgemeine Informationen

Neben einer allgemeininternistischen Betreuung liegt ein Schwerpunkt unserer Praxis in der Endoskopie, wobei für Vorsorge-Darmspiegelungen ein Vertrag für alle Kassen besteht, und somit keine Kosten für Sie anfallen. Weiters werden Laktose/Fruktose-Atemtest, Gummibandligaturen von Hämorrhoiden sowie Untersuchungen der Leber durchgeführt.

Allgemeine Informationen

• Privat

• Mittwoch Geschlossen

• Privat

• Mittwoch Geschlossen

Top Arzt - Top Ordination = Empfehlenswert!

Ich hatte vor 7 Jahren meine erste Magen- Darmspiegelung bei Dr. Martin Ledl. Schon damals wurde ich bestens vom gesamten Ordinationsteam betreut.

Da mich seit einiger Zeit wieder starke Magenschmerzen plagten, machte ich mir tel. einen Untersuchungstermin bei Dr. Ledl aus. Mitte Dezember war es dann soweit.
Als ich die Ordination betrat, empfing mich eine sehr nette Assistentin, die mich zu Dr. Ledl brachte. Obwohl ich den Ablauf der Untersuchung schon kannte, hatte ich vor Angst einen Puls gefühlt von 180. Durch Dr. Ledl seine kompetente, einfühlsame und sehr freundliche Art wurde mir diese aber sogleich wieder genommen.

Die Untersuchung erfolgte mit Sedierung, wodurch man völlig schmerzfrei nach kurzer Zeit wieder aufwacht. Danach nahm sich Dr. Ledl noch viel Zeit, um das Ergebnis sowie weitere Schritte genaustens zu erklären.

Auch nach 7 Jahren kann ich sagen, dass ich mich bei Dr. Ledl und seinem Team bestens aufgehoben gefühlt habe und spreche meine höchste Empfehlung aus.

Leider ist es unmöglich, in dieser Praxis einen Termin zu bekommen. Anrufe und Mails werden einfach ignoriert.

Im September 2023 hatte ich starke Problem mit meinem Magen- Darmtrakt. Jeden Tag extreme Bauchschmerzen, die bis in den Rücken und auch in die Leiste ausstrahlten. Auf Anrufe und Mails wird einfach nicht reagiert. Die einzige Möglichkeit war nun, einen Online Termin auszumachen- der nächste freie Termin war am 19 Dezember- 3 Monate später, was wirklich lange ist, wenn es einem nicht gut geht. Aber was bleibt anderes übrig! Ich habe die Tage bis Dezember gezählt. Leider habe ich einen Tag vor dem Termin Corona bekommen und hatte 39 Grad Fieber- ich musst den Termin stornieren. Interessanterweise habe ich diesmal auch eine Antwort bekommen. Auf meine Frage, ob ich bitte einen neuen Termin bekommen kann-KEINE ANTWORT.Wenigstens irgendeine Antwort wie "Tut uns leid, aber wir werden versuchen, sie einzuschieben" oder "Tut uns leid, aber wir nehmen keine neuen Patienten mehr auf"- ist alles okay. ABER DIESE IGNORANZ IST EINFACH UNGLAUBLICH!
OA.Dr. Martin Ledl - Gastroenterologe u. Hepatologe Traiskirchen 2514
OA.Dr.Ledl
Sehr geehrte Frau B.! Ich bedaure dass es offenbar Schwierigkeiten in der Kontaktaufnahme mit uns gab und ein offenbar so hohes Unzufriedenheits-potential vorliegt dass Sie uns auf gleich zwei Bewertungsportalen über alle Subkriterien hinweg mit der schlechtest möglichen Rezension kommentierten ohne dass je ein Kontakt in der Ordination vor Ort persönlich zu Stande kam . Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst, meine Assistentinnen haben sich diese im wahrsten Sinne des Wortes zu Herzen genommen, ist es doch das erste Mal dass wir negativ und dann gleich in dieser Form bewertet werden. Leider hat auch vor unserem Team die Coronawelle nicht Halt gemacht, in den Monaten vor Weihnachten waren wir über mehrere Wochen mit stark reduziertem Personal tätig , dies hat im Verbund mit einer hohen Frequenz der Patientenanfragen sicherlich zu einer Verzögerung in denTerminvereinbarungen geführt , da wir primär natürlich immer vorrangig bestrebt sind einen regulären und qualitativen Regelbetrieb und eine suffiziente Patientenbetreuung vor Ort zu gewährleisten. Ihre Mail-Absage des Termins am 19.12 hat uns 2 Tage vor unserem Weihnachtsurlaub erreicht, ich räume ein dass es uns leider zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich war alle Mailanfragen zeitgerecht zu beantworten. Ihr geschilderter "Blähbauch" und Ihre Intoleranzen stellen sicher eine starke Beeinträchtigung Ihrer Lebensqualität dar, wir müssen unsere Akut-Termine jedoch vorrangig auch für z.B. Patienten mit chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen , die im Aktivitätschub durch mehrfache blutige Diarrhöen oft kritisch bedroht sind und einer raschen Akuttherapie bedürfen, priorisieren. Zu Ihrer sinngemäßen Anmerkung " was bleibt einem schon übrig als zu warten " darf ich anfügen, dass wir erfreulicherweise im Gegensatz zu einigen anderen europäischen Ländern beim Gefühl einer nicht mehr aufschiebbaren oder unaushaltbaren Problematik jederzeit ohne vorher den niedergelassenen Bereich aufsuchen zu müssen, auch in einer Notfallambulanz eines Krankenhauses vorstellig werden und eine Akut-Diagnostik in Anspruch nehmen kann.
Abschließend bedauere ich nochmals die entstandenen Unannehmlichkeiten, darf aber für mein Team und mich in Anspruch nehmen, dass die von Ihnen gefallenen Begriffe der " Ignoranz" oder wie in einer anderen Bewertung suspiziert "die mangelnde Hilfsbereitschaft" sowohl im privaten als auch im beruflichen Leben keinerlei Stellenwert haben und wir mit Freude unserer Tätigkeit nachgehen.
Auch wenn ich leider nicht die Gelegenheit bekam zu Ihrer Befindlichkeits-verbesserung beizutragen wünsche ich Ihnen eine baldige Problemlösung Ihrer Beschwerden und zukünftig alles Gute.

Empfehlung von Herzen

Ich bin nun einige Jahre bei Hr. Dr. LEDL, hatte schon ein paar Spiegelungen. Sowohl Magen als auch Darm. Dr. Ledl und sein Team sind einfach spitze. Man wird sehr herzlich empfangen, alles ist sehr professionell und abgestimmt. Dr. Ledl nimmt sich sehr viel Zeit, ist ein sehr einfühlsamer und humorvoller Arzt. Ich, als Angstpatientin kann sagen dass ich mich jederzeit gut aufgehoben, ernstgenommen, und gut diagnostiziert gefühlt habe. Die Assistentinnen sind ebenfalls alle sehr herzlich - und leisten gute und wichtige Arbeit!!

Ausgezeichnet!!

Ich kann dieses Team unbedingt empfehlen! Kompetent, freundlich, ausführliche Besprechung, schmerzfreie Behandlung! Vielen Dank!

Eins-A+++

In der Ordination Dr Ledl passt alles, von der Terminfindung (online), Vorbereitung (ausführliche Infos) über die Wartezeit beim Termin (keine) und Räumlichkeiten (freundlich hell) bis zum netten Ordi-Team und schließlich der fröhlich aufmunternden Art des Arztes selbst. Hervorzuheben ist insbesondere, dass Dr. Ledl alles genau erläutert, sowohl die Untersuchung selbst als auch die Ergebnisse und auch über sein Fachgebiet hinausgehend gute Tipps zu anderen medizinischen Problemen gibt. Wenn es nötig ist, sich in fachärztliche Behandlung zu begeben, dann unbedingt bei Dr. Ledl und seinem Team
PS: als Begleitung des Patienten live dabei