Prim. Doz. Dr. Franz Xaver Roithinger

Internist, KardiologeWahlarzt
Johannessteig 7, 2340 Mödling
Johannessteig 7, 2340 Mödling  Route planen

Hervorragender Kardiologe

Herr Prim. Univ.-Doz. Dr. Franz Xaver Roithinger, MSc ist ein sehr kompetenter Kardiologe, der neben seiner Tätigkeit als Leiter der Herzrhythmusambulanz in Wiener Neustadt in Mödling eine Ordination führt.

Ich habe die Privatordination als sehr hochwertig und modern empfunden. Seine Frau ist sehr freundlich und macht u.a. die Terminvereinbarungen, sodass man sich willkommen fühlt.

In einem Gespräch bei der Erstordination wurde meine Herzrhythmusstörung erstmals klar anhand des EKGs diagnostiziert.

Nicht was ich erwartet habe.

Ich bin sehr enttäuscht, wenn ich mir extra einen Termin mit einem Wahlarzt, der eine kardiologische Abteilung leitet und über, für mich sehr wichtige, jahrzehntelange Erfahrung verfügt, ausmache und dann werden sämtliche Untersuchungen inkl. Herzecho, von jemand anderem durchgeführt.
Prim. Doz. Dr. Franz Xaver Roithinger - Internist Mödling 2340
Prim. Doz. Dr.Roithinger
Sehr geehrte Patientin,

Danke für Ihre Rückmeldung, die für mich nicht unerwartet ist, und die Sie ja auch ausführlich in der Cloud gepostet haben.
Ich nehme zu Ihren Vorwürfen wie folgt Stellung:
Frau Dr. Sperl genießt mein volles Vertrauen, sie ist gerade in der Herzecho-Untersuchung sehr gut, sehr erfahren (besser als ich!!), DARUM ist sie auch für Vorbefunde in meiner Ordination verantwortlich, DARUM leitet sie auch die Ambulanz für Herzinsuffizienz (Herzschwäche) im Landesklinikum Wiener Neustadt, mit der vollen Unterstützung und Befürwortung meiner leitenden Oberärzte.
Um lange Wartezeiten für Patienten zu vermeiden, lasse ich seit mehr als 2 Jahren von jüngeren Kollegen bei ERST-Kontakten die Voruntersuchungen machen. Ich mache das Schlußgespräch und natürlich wenn nötig einen Eingriff im Krankenhaus. Dass Sie bislang die ERSTE Patientin sind, die damit nicht einverstanden ist, bestätigt mich in der Richtigkeit meiner Vorgangsweise.
Ich habe Ihnen am 21. Juli so ausführlich wie erforderlich und nach meinem besten Wissen und Gewissen Auskunft gegeben.

An der ZEIT, die ich Ihnen gewidmet habe, kann Ihre Unzufriedenheit nicht begründet sein: fragen Sie bitte Ihre Mutter: ich habe mich in meinen Kernaussagen mehrfach wiederholt.

Ich bin so alt und erfahren, dass ich noch bevor wir fertig waren erkannt habe, dass Sie nicht zufrieden sind und nicht einverstanden mit dem was ich Ihnen sage, und dass ich an dieser Situation nichts (mehr) ändern kann, was immer ich unternehme. Frau Dr. Sperl ist der AUSLÖSER, aber NICHT die URSACHE!
Aus diesem Grunde ersuche ich Sie um Folgendes: Schicken Sie mir Ihre Honorarnote und den Steuer-Ausdruck per Post im Original zu, ich schicke Ihnen eine neue Honorarnote zu (€ 110.-), die Differenz werde ich Ihnen nach Bekanntgabe Ihrer Konto-Nummer unverzüglich überweisen.
Für weitere Kontrollen ersuche ich, dass Sie einen Kardiologen Ihrer Wahl aufsuchen, gerne kann Ihnen meine Gattin Empfehlungen geben (ich gehe ohnehin nicht davon aus, dass Sie eine Kontroll-Untersuchung bei mir erwägen).