Hervorragender Arzt

Herr Primar Pescosta ist seit 20 Jahren unser Arzt und wir wurden noch nie enttäuscht. Neben seinem grossen Fachwissen hat er auch noch sehr viel Einfühlungsvermögen und Geduld für seine Patienten. Nach unserer Erfahrung ist er einer der besten Ärzte von Wien.

Perfekte Ordination

Angenehme Atmosphäre in der Ordination. Kurze Terminvergabe und keine Wartezeit zum Termin. Ein gutes, freundlichen Gespräch mit Primar Pescosta. Ein Arzt des Vertrauens.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, betreut, behandelt.

Seit sehr vielen Jahren ist Herr Prim. Dr. Pescosta mein Vertrauensarzt, ein hervorragender Internist und Diagnostiker.

Arzt mit Leib und Seele

Ich suchte die Ordination 1992 erstmals wegen parox. VHF auf. Ich erkannte rasch was für ein großartiger Fachmann Dr. Pescosta ist, wie klar und sicher er Diagnosen stellt und in anderen Fachgebiete informiert ist.Weiters fiel mir angenehm auf, dass er alle Patienten gleich freundlich behandelt, ja vielmehr mit Personen, die sich schwer artikulieren können oder unbeholfen sind, besonders behutsam umgeht. Der freundliche Umgang beseelt die Ordinationshilfen, bis 2005 die Gattin und ab 2005 Frau Sonja .Während meines stat. Aufenthaltes im Herz-Jesu-Krankenhaus, dessen ärztlicher Leiter Dr. Pescosta war, hatte ich viel Gelegenheit, mit Ärzten und Pflegepersonal zu sprechen.Dabei kam sein kollegialer Führungsstil zur Sprache, aber auch seine Autorität ,die Anerkennung als Chef und viel Sympathie ! Dr. Pescosta ist und war immer karitativ tätig. Hervorzuheben ist sein Einsatz für eine Geburtenklinik in Kenia, wo er selbst spendete, aber durch Veranstaltungen Spenden lukrierte und dadurch die Kindersterblichkeit um 40 % senken konnte !

Sympathischer und äußerst kompetenter Arzt

Nach einem Stromschlag beim EMS Training suchte ich nach einem Kardiologen bei dem man auch relativ rasch einen Termin bekommt um Folgeschäden auszuschließen. Schon bei der Terminvergabe am Telefon war ich äußerst beeindruckt: eine nette freundliche Arzthelferin und dann auch noch ein Termin innerhalb von ein paar Tagen und vor allem die Ordinationszeiten sind für Berufstätige sehr gut gelegen. In der Praxis wurde ich dann nett empfangen und das anschließende Arztgespräch inkl. der Behandlung war sehr ruhig und in entspannter Atmosphäre. Ich fühlte mich von Dr. Pescosta in meinen Sorgen und Beschwerden ernstgenommen und sehr gut behandelt. Werde diesen Arzt auf jedenfall weiterempfehlen - so sollten alle Ärzte sein!!

Ich bin überaus zufrieden! Der Arzt ist sehr einfühlend, geht auf den Patienten genau ein und nimmt die Sorgen des Patienten sehr Ernst.
Ich bekam innerhalb einer Woche einen Termin, und gleich am selben Tag bekam ich das Langzeit-EKG. Ein paar Tage später brachte ich es zurück und der Arzt besprach sofort den Befund mit mir. Er erklärte mir alles genau. Man merkte, es war ihm wichtig, dass ich mich auskannte und ich mir keine Sorgen mache. Gleich danach untersuchte er meine Schulddrüse. Normalerweise muss man bei anderen Ärzten immer ewig warten und muss für jede Kleinigkeit einen extra Termin ausmachen und trotzdem lange Warren. Hier is es gar nicht so! Es wird alles sofort gemacht und trotzdem muss man nicht warten. Ich fühle mich hier wirklich sehr gut aufgehoben und habe meiner Mutter gleich geraten, ebenfalls zu Dr. Pescosta zu wechseln! Alle Daumen hoch!

Meine Gattin und ich sind seit Jahrzehnten Pat.von Dr.Pescosta u.in allen Belangen äußerst zufrieden

Das Angebot und dadurch die Effizienz der vielfältig vorhandenen med.Geräte "auf einem Fleck" ist für PatientInnen wohl das Beste das einem in einer Ordination passieren kann und erspart zusätzliche Wege zu anderen Instituten.

Vertrauen ist auch sehr wichtig und das habe ich seit Jahren bei Dr. Pescosta!!!

Man fühlt sich mit Respekt, Höflichkeit behandelt. Vor allem sein ärztliches Fachwissen ist großartig und ein sehr guter Diagnostiker ist er natürlich auch. Was will man mehr. Jeder Patient will ordentlich behandelt werden, also muss man auch eine gewisse Wartezeit in Kauf nehmen. In jeden Beruf gibt es Wartezeiten selbst bei Supermärkte ect.

ausgezeichneter Diagnostiker

Was seine Kollegen fast verbockt haben, hat Hr. Dr. Pescosta Gott sei Dank richtig erkannt und die richtige Behandlungen durchgefuehrt. Er hat meiner Mutter das Leben gerettet und bei meinem Mann Nierensteine entdeckt, die zwei Aerzte trotz Roentgenbildern nicht gesehen haben. Mein Mann wurde erfolgreich operiert und ist seitdem schmerzfrei. Meine Mutter hatte eine Schilddruesenkrise, die im AKH nicht erkannt und sie mit Beruhigungstabletten wieder weg geschickt wurde. Der Puls erhoehte sich noch mehr und nach richtiger Diagnose von Dr. Pescosta wurde meine Mutter behandelt und gerettet. Das war vor ca. 15 Jahren und heute ist meine Mutter beachtliche 86 Jahre alt. Ich lasse mich einmal im Jahr von ihm durchchecken und wenn notwendig, gldich behandeln. Somit werden "Kleinigkeiten" zu keiner grossen Sache.